wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe?

Diskutiere wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich weiss nicht ob die Überschrift so gut ist,aber mi fällt nix besseres ein. ich wollte nur mal von euch hören,wie eure Katzen "sich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich weiss nicht ob die Überschrift so gut ist,aber mi fällt nix besseres ein.
ich wollte nur mal von euch hören,wie eure Katzen "sich um euch kümmern",zb wenn es euch nicht gut geht?
wie ich drauf komme?
ich habe seit vorgestern nacht schlimme Zahnschmerzen,sodass ich sogar frreiwillig zum Arzt ging,ich hab ne Zahnarztfubie:eusa_doh:
hab jetzt erst Tabletten,Zhan muss aber raus.
Da mein fREUND Mittagdienst hat,bin ich mittags im Moment alleine.
hatte gestern abend fast nen Kreislaufkollaps,wahscheinlich wg den ganzen Tabletten ,so das zur Vorgeschichte.
Heute gehts wieder,aber mir fällt auf,das mein Kater seit gestern sehr besorgt um mich ist.
wenn er auf dem Balkon ist,kommt er oft reingedackelt,um nach mir zu sehen,miaut mich an,kommt schmusen,geht dann wieder raus,aber hat mich im Auge,sonst kümmert er sich nicht so dolle um mich.
Er lässt sich viel mehr kuscheln wie sonst,ist nicht so ruppig beim spielen,und kommt sogar auf mein Bitten auf die couch,macht er sonst nicht auf Kommando.

sry das es so lang ist,ich hoffe ihr wisst,was ich meine.
das Katzen toll ist,wusst ich ja,aber das sie sich so um Ihren Menschen sorgen.

ps.gestern,als mir so schlecht ging,hat er gemerkt ich brauche meine absolute Ruhe,und hat sich im Schlafzimmer auf Bett gelegt,damit ich im Wohnzimmer meine Ruhe hab,ohne das ich was gesagt hab.total lüpp:uups:

lg

• wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe? Beitrag #2
Hallo,

als ich vor ungefähr 2 Wochen einen Kreislaufkollaps hatte und es mir danach logischerweise nicht gut ging, hat sich meine Mimi auch total anders verhalten. Normalerweise ist sie sehr gesprechig und möchte viel Aufmerksamkeit haben, doch als sie mich auf der couch liegen sah, hat sie mich zuerst nur aus sicherer Entfernung beobachtet, und hat mich angeschaut als wolle sie sagen: was ist denn heut nur los mit dir? Dann kam sie zu mir, hat sich neben mich auf die couch gelegt, was sie sonst tagsüber selten macht, hat sich an mich gedrückt und ist so lange bei mir liegen geblieben bis es mir wieder besser ging. Sonst möchte sie tagsüber eigenlich immer nur raus und sich austoben, doch an dem Tag spürte sie genau, dass etwas anders war.

In solchen Momenten merkt man dann doch immer, wie sehr unsere Fellnasen uns lieben .;)

lg

• wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe? Beitrag #3
hi

als ich einmal im März vom Laufen heimkommen bin, haben meine eltern mir gesagt dass eines unserer Kaninchen gestorben ist :)049:Charlie:049:).
Ich bin dann voll ausgezuckt, hab nur geheult und wollte niemanden sehen. Auf einmal kommen meine 2 Katerchen, setzen sich links und rechts zu mir und haben sich an mich gedrückt.
Das hat mir in dem Moment voll geholfen, weil ich sonst echt niemanden sehen wollte/konnte.

lg andie

Off-Topic
PS: du hast in der Überschrift Kazuen geschrieben ;) (oder war das Absicht)

• wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe? Beitrag #4
ne hab mich vertippt wollte natürlich Katzen schreiben kann man das iwie ändern?

• wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe? Beitrag #5
Ich hab das mal geändert ;)

Ja, meine Katzen und ich... als ich meine Katzen bekommen hab war ich grad mitten in einer Depression (Burn Out), und da kamen also diese 1 1/2jährigen Katzen zu mir, die mich gar nicht kannten - und schon am 1. morgen hat mich Lilly laut schnurrend geweckt, und Ferdl saß gleich am 2. Abend auf meinem Schoß, den ganzen lieben langen Abend lang. Medizin für die Seele, aber pur!

Und vor 2 Jahren hatte ich dann eine üble Bronchitis, Ferdl liegt zwar gern auf mir, aber nie auf meiner Brust. Da aber hat er sich zu mir ins Bett gelegt, ist immer weiter hoch gerobbt und lag dann auf meinem Hals / meiner Brust und hat da laut geschnurrt. Katzen schnurren sich ja auch selber gesund... ich bin zwar fast erstickt :mrgreen: (7 kg auf einer zarten Brust ist viel....), aber gut getan hat's trotzdem.

• wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe? Beitrag #6
Mein verstorbener Kater Micky hat komischerweise NIE mit im Bett geschlafen.
Aber einmal hatte ich mich so "verdreht", also ich konnte mich kaum rühren und den Kopf drehen. Ihr wisst schon, da oben am Hals/Schulter.
Und genau in dieser Nacht "wickelte" sich Micky um meinen Hals und bleib stundenlang schnurrend auf der schmerzenden Stelle liegen. War zwar ganz schön schwer der Kerl, aber am nächsten Morgen waren die Schmerzen weg:)

Ansonsten merken es die Nasen ganz genau, wenn ich traurig bin, dann sind sie besonders anhänglich.
Als Moritz hier gestorben war, habe ich wochenlang geheult und Momo kam immer auf meinen Schoss gehöppelt und hat mir die Tränen abgeleckt!

• wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe? Beitrag #7
mein Simba weckt mich jeden, aber wirklich jeden Morgen indem er zu mir ins Bett kommt, sich auf mich legt und mit der Pfote in mein Gesicht tabst. :D

wenn ich ihn dann streichel, dann reibt er seine nase und seine backen an meiner nase und schnurrt ganz arg, aber lange geht das nicht, denn irgendwann kommt dann meine verschlafene Maja angetabst und legt sich eifersüchtig zwischen mich und Simba und dann räumt Simba meist freiwillig das feld.
wenn ich dann meine Maja streichel flippt sie völlig aus, schnurrt, streckt ihr hinterteil hoch und kreiselt im bett rum... ;)

jeden Morgen das gleiche Spiel, aber es ist wunderschön so geweckt zu werden, ich kann mir nichts besseres vorstellen!

• wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe? Beitrag #8
mein kiro hat mich früher auch immer geweckt, weil ich sie bin die sie immer füttert ...
Er hat sich auch immer auf mich draufgesetzt und sooo laut geschnurrt wie ein motor :roll:
Jetzt mach er es (Leider? - Gott sei dank?) nciht mehr, aber ich glaub 11 kg :uups: würd ich nicht mehr aushalten

lg andie

• wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe? Beitrag #9
Meine Güte, da streiten sich die Wissenschaftler, ob Tiere Einfühlungsvermögen besitzen ... :roll:

Obwohl ich keine eigene Katze habe, hatte ich auch schon manchmal Erlebnisse mit Katzen, die mich ganz offensichtlich trösten wollten und ganz besonders lieb waren. Seien es meine "Katzenfreunde" hier im Dorf, die immer zu mir kommen, wenn ich draußen bin oder auch damals, wo mich die Katze meines Freundes bei einem Kummer ganz liebevoll und besorgt getröstet hat. Katzen sind wirklich etwas Besonderes! :060:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe?

wie zeigen eure Katzen euch ihre Liebe? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben