amselbaby gefunden

Diskutiere amselbaby gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich hatte mich vorhin schon gemeldet, aber es hat bis jetzt nur einer geschrieben!!!! ich brauche hilfe!!!!das amselbaby ist die hecke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • amselbaby gefunden Beitrag #1
S

sophie_

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich hatte mich vorhin schon gemeldet, aber es hat bis jetzt nur einer geschrieben!!!! ich brauche hilfe!!!!das amselbaby ist die hecke runtergestürzt!!!ich hatte den fall ja vorhin schon beschrieben!!:

wir haben vor ein paar tagen beim heckenschneiden eine amsel entdeckt, die auf unserer hecke brütet. heute hat mein vater gesagt, sollen wir uns die kleinen mal ankucken...also haben mein bruder und ich gekuckt und entdeckt das von den 5 amseljungen nur 4 im nest liegen. das eine hat noch keine federn und ist somit das jüngste glauben wir. es liegt NICHT im nest und blutet etwas. sollen wir es herausnehmen und aufziehen ? die mutter füttert es auch nicht, glauben wir, da es nicht im nest liegt!!!. zur info : wir haben schon etwas erfahrung, da wir mal einen spatz großgezogen haben!!!! bitten um schnelle antwort. achja, kann es sein das die mutter wenn wir es herausnehmen die anderen verstößt????????

wir füttern ihm katzenfutter und haben einen brei aus eigelb und quark gemacht!!!es trinkt wasser mit traubenzucker!!!! ist das richtig soo?????
hoffentlich meldet ihr euch schnell, es geht um leben und tod
sophie

• amselbaby gefunden Beitrag #2
Legt es zurück ins nest, und lasst das nest in frieden! Sonst könnt ihr mit eurer Ernährung gleich alle 5 ins Jenseits befördern.
Amseln sind Insektenfresser und keine Katzen. Lasst den Mist sein, setzt es doch einfach zurück, alles andere wäre unsinn.

• amselbaby gefunden Beitrag #3
Wenn ihr ihn schon angepackt habt, dann sucht schonmal nach ner Aufzuchtstation. Wenn nicht mit einem frischen Handtuch ins Nest zurücklegen und alle in Ruhe lassen.

• amselbaby gefunden Beitrag #4
Anfassen macht nichts, einfach zurücklegen und in Ruhe lassen anscheinend wollen es manchen nicht kapieren...

• amselbaby gefunden Beitrag #5
Hallo,

da das Thema jetzt mit verschiedenen Vogelarten immer wieder auftaucht einfach nochmal grundsätzlich:

Bevor man irgendwelche Jungvögel aufliest immer erst beobachten ob sie nicht noch gefüttert werden (von einem versteckten Platz aus, kann bis zu 45 minuten dauern).
Normalerweise sitzen die Vogeleltern ganz in der Nähe und warten nur darauf das der Mensch endlich geht.
Falls das Jungtier offensichtlich verletzt ist muss man es natürlich zu einem TA bringen.

PS: Allem Aberglauben zum trotz: Vögel werden auch nachdem der Mensch sie angefasst hat wieder von den Eltern angenommen!!!!

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

amselbaby gefunden

amselbaby gefunden - Ähnliche Themen

hillffee!!!!!: hallo ihr! wir haben vor ein paar tagen beim heckenschneiden eine amsel entdeckt, die auf unserer hecke brütet. heute hat mein vater gesagt...
Oben