Würmer

Diskutiere Würmer im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo an alle! ich hab da ein problem: gestern hab ich kleine weiße würmchen in verschiedenen längen entdeckt,die bewegen sich korkenzieher-artig...
  • Würmer Beitrag #1
lillipia

lillipia

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle!
ich hab da ein problem:
gestern hab ich kleine weiße würmchen in verschiedenen längen entdeckt,die bewegen sich korkenzieher-artig fort,scheinen im querschnitt rund zu sein;hab schon meine ganzen fisch-bücher durchgesehen,doch kann ich nichts finden,was auch nur annähernd passen würde;
außerdem sind sie lichtempfindlich;
meinen fischen geht es jedoch gut,sie sind lustig,und auch nicht unterernährt;
planarien und hydra sind es nicht;würde es in die kategorie nematoden stellen;
die frage ist jetzt,wie werde ich die los und können die meinen fischen etwas anhaben?
bitte um schnelle hilfe!!!!
danke

• Würmer

Anzeige

• Würmer Beitrag #2
diese würmer hab ich auch, lassen sih aber nur blicken, wenn ich im kies oder im sand wühle, aber meine fische freuen sich drüber und verspeisen sie dann, meist leben sie im boden und schädlich sind diese auch nicht

• Würmer Beitrag #3
Huhu,

sind das vielleicht Planarien ?

Liebe Grüße

• Würmer Beitrag #4
würde es in die kategorie nematoden stellen;
Da liegst Du richtig! :lol:
Die kleinen Würmchen sind ungefährlich. Sehe sie einfach als gelegentlichen Leckerbissen für Deine Fische an. ;)

Liebe Grüße
Friedel

• Würmer Beitrag #5
kann mir jemand den namen dieser "dinger" nennen bitte?:angel:

• Würmer Beitrag #6
Die "Dinger" nennen sich Nematoden, zu Deutsch Fadenwürmer.
Wie schon gesagt, völlig harmlos und in jedem Aquarium zu finden. Bei einem Massenhaften Auftreten kann eine organische Belastung des Aquariums der Auslöser sein. Meist verschwinden sie genauso schnell wie sie gekommen sind.;)

Liebe Grüße
Friedel

• Würmer Beitrag #7
vielen dank!!!
hab mir einfach solche sorgen gemacht,da ich zur zeit die fische meines bruders beherberge,weil sein aq kaputt gegangen ist;wollte nicht,das sie schon krank ins neue aq kommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer Beitrag #8
ich glaub die würmer sind weg!hab seither keine mehr gesehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Würmer

Neueste Beiträge

Oben