Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch?

Diskutiere Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen liebe Community! Also, ich habe schon seit längerer Zeit so ein eigenartiges Gefühl, wenn ich mich mit meinem Hamster beschäftige. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch? Beitrag #1
Saphire

Saphire

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen liebe Community!
Also, ich habe schon seit längerer Zeit so ein eigenartiges Gefühl, wenn ich mich mit meinem Hamster beschäftige. Er kommt dann auf mich zu, guckt mich fragend an und 'erspürt' quasi meine Stimmung. Beispielsweise wenn es mir schlecht geht, kuschelt er ganz besonders viel mit mir etc.
Und wenn ich nur an ihn 'denke' raschelt es kurz im Haus und er kommt dann meistens auch raus...
Bei so kleinen Lebewesen denkt man gar nicht, das sie solche 'Fähigkeiten' besitzen.
Aber anscheinend ja doch:mrgreen:

Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Antworten sind gerne gesehen!

LG Saphire

• Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch?

Anzeige

• Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch? Beitrag #2
Hallo, ich hatte das zwar nicht bei einem Hamster sondern damals bei meinen ersten Ratten. Wenn es mir mal nicht so gut ging sind die immer zu mir gekommen und haben mich getröstet.

• Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch? Beitrag #3
Hallöchen,
bei mir wars mein verstorbener:( Hund Teddy, wenn ich traurig war kam er stubste mich an oder schlegte mein Knie. Dann legte er sich neben mich und winselte leise. Süß oder?
Noch mal zu deinem Hamster, bei Tieren ist das so. Die fühlen so etwas,manche ziegen das mehr oder eben auch weniger. Bei dir ist das dann halt etwas extremer!!

Es grüßen Möhrchen, Dubel, Schneeflocke, London, Silvester und ich "Dubel"

• Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch? Beitrag #4
Meine dsungarischen Zwerghamster waren bisher alle ziemlich ungebunden. Eigenwillige, sehr liebenswerte Einzelgänger. Dass sie meine Stimmungen auffangen, glaube ich nicht und wenn, zeigen sie es nicht weiter. Aber Ich fühle mich schon gemocht und als ständiger Quell von Futternachschub hoch geschätzt.
Wenn ich einen Freund bräuchte, würde ich es lieber mit einem Hund versuchen. Ich mag an den kleinen Gesellen gerade, dass sie mit sich selber genug zu tun haben.

• Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch? Beitrag #5
Also ich hab auch so ein Stimmungs-Spür-Exemplar! ;) Das letzte Mal sass ich todtraurig auf meinem Bett, abends um 18 Uhr (sie steht eigentlich immer um 20 Uhr auf) und hab geweint! Da kam sie sofort raus, hat sich vor die Gittertür gesetzt und gewartet! Ich hab sie dann rausgenommen, da ist sie schnurstracks auf meine Schulter gekletter und hat sich an meinen Hals gekuschelt und sich nicht mehr bewegt! Normalerweise klettert sie ja immer rum wie blöd! ;-) Fand das total goldig! :D

• Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch? Beitrag #6
Mhm...
FF lebt eh irgendwie lieber für sich, anstatt sich mit mir zu beschäftigen ( das Laufrad ist sein bester Freund:lol:). Und Tunnel graben ist auch viel interessanter als der dumme Mensch, der ihm was zu Fressen gibt.

Aber das liebe ich an ihm. Für mich sind Hamster eher noch wilde Tiere, die ich dann auch nicht "zähmen" will. Finde es dann ganz toll zu beobachten, wie sie ihr eigenes Leben leben, ohne Rücksicht auf mich. FInde ich genauso spannend, wenn nicht noch spannender, als ein Hamster, der die ganze Zeit nur an mich denkt oder so.

Aber was ihr da erzählt, würde ich auch gerne mal erleben...aber wie gesagt: Ich würde mir keinen Hmastre anschaffen in der Hoffnung drauf, dass er so ist, wie ihr beschrieben habt

LG Suru

• Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch? Beitrag #7
Mein Zwergkaninchen Rabbi war auch so ein Spezi! Ein ganz toller und ich vermiss ihn immer noch. Er hatte den ganzen Tag Auslauf in der Wohnung, war super zutraulich zu mir und kam immer, wenn es mir schlecht ging. Sogar in der Nacht hat er bei mir im Bett geschlafen. Besonders eben als Kind bzw. Jungendlicher ist so ein Tier schon ein großer Halt!

• Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch? Beitrag #8
Meine hamsty mein erster Hmaster war superverschmust. die legte sich auf mcih drauf und hat gepennt und sich die ohren kraulen lassen. bei den nickels ists greta die sofort merkt wenn was nciht stimmt

• Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch? Beitrag #9
Aber was ihr da erzählt, würde ich auch gerne mal erleben...aber wie gesagt: Ich würde mir keinen Hmastre anschaffen in der Hoffnung drauf, dass er so ist, wie ihr beschrieben habt

Da schließ ich mich mal an. Meine Cloey war auch sehr anhänglich und ich will mal behaupten, dass sie ab und zu meine Nähe gesucht hat, aber davon ausgehen kann man wirklich nicht. Meine jetzigen gucken mich zwar ab und zu mal an, aber besonders Bolle nimmt mich so gut wie gar nicht wahr. Da kann ich mit ihm reden wie ich will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Enge Bindung zwischen Hamster und Mensch?

Oben