Eure Meinung: Tiere aus dem Heim?

Diskutiere Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Mich würde mal eure Meinung zu Tieren aus dem Heim interessieren :) meine Meinung dazu: Ich finde es ganz herlich bessser, sich ein Tier aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mich würde mal eure Meinung zu Tieren aus dem Heim interessieren :)

meine Meinung dazu: Ich finde es ganz herlich bessser, sich ein Tier aus dem Heim zu holen, anstatt ein neues! Was ist, wenn man sich einen Hund beim Züchter oder wo kauft und aus irgendwelchen Gründen dann keine Zeit mehr für ihn hat und ihn dann weggeben muss, vielleicht sogar ins Tierheim?
Ich habe mich in eine ältere Husky-Hündin verliebt! Sie ist etwa 8 Jahre alt und leider auch krank und abgemagert. Sie hat nur noch ein Auge, aber ich finde sie einefach bezaubernd! Wenn es nach mir ginge, würde ich sie sofort zu mir holen, ich konnte einfach nachts nicht mehr schlafen, weil ich an sie denken musste und dass cih sie unbedingt aus dem Heim holen will! Ich bin aber überhaupt noch nicht sicher, ob ich mir den Hund leisten kann, aber wenn es nicht geht, geht für mch glaube ich eine Welt unter! Ich hab sie gesehen und gedacht: Sie ist so ein schöner Hund, ich kann sie nicht im Tierheim sterben lassen, wenn sie schon alt ist, soll sie wenigstens ihre letzten Jahr ein schönes zuhause haben!

es ist natürlich besser, wenn man Erfahrung hat, wenn man sich ein Tier aus dem heim holt, aber bei Leuten, die gar nicht wissen, wie man mit einem Hund umgeht, für die kann auch ein gehorsamer und unkomplizierter Hund aus dem Heim ganz gut, denn bei dem kann man bei der Erziehung nicht mehr sooo viel falsch machen!
ich finde, bei Heimtieren ist es ein bisschen so, wie bei Heimkindern: Sie wollen eine Familie und feste Beziehungen, haben sie aber nicht, weil sie allein gelassen wurden. Sie wollen nicht alleine sein, sondern jemanden haben, der ihr Freund ist und dem sie vertrauen können.

Genauso wie mit der Hündin, in die ich mich verliebt habe: Sie ist in einem gan schlechten Zustand (aber trotzdem brav), und ich will jemand sien, an den sie sich ankuscheln kann, wenns ihr schelcht geht. Ich will jemand für sie sein, der sich um sie kümmert und sie lieb hat. Sie ist ganz mager, weil sie kaum frisst, ich glaube sie ist einfach traurig, sie braucht jemanden, der bei ihr ist, jemand, den sie für sich beanspruchen kann.
Aber niemand will sie haben, weil sie alt und krank ist und zu sehen, wie sie Artgenossen viel Aufmerksamkeit bekommen und von Familien mitgenommen werden, ist traurig, wenn man selbst nicht gewolt wird!
Und ich will ihr ein Zuhause geben, damit jemand für sie da ist!
und sie scheint eine schlechte vergangenheit gehabt zu haben, deswegen soll sie glücklich im Alter sein! :)

Also ich wüsste gerne, was ihr von Tierheimtieren haltet, viele von ihnen kommen schließlich ursprünglich auch aus Zuchten, genauso wie die kleienen Welpen, die man sich kauft. Nur haben ihre Besitzer einfach nicht darüber nachgedacht, dass so ein Tier auch Zeit braucht, deswegen: Schafft euch nur ein Tier an, wenn ihr genau wisst, dass ihr zeit habt und euch um es kümmert und es nicht einfach weggebt, wenn ihr keine Lust mehr auf es habt! Denn einem Tier fällt die Trennung vom Herrchen oft genauso schwer, wie einem Menschen!

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #2
Hallo, ich habe mir einen Hund aus dem Tierheim geholt.
Er galt als schwer vermittelbar, weil er einmal ein Schaf getötet hat.
Er ist total lieb, aber auch ganz schön groß. Die eingewöhnungszeit dauert natürlich. Wir haben ihn auch erst sechs Tage.
Aber ich muß ganz erlich sagen mir ging es wie dir.
Allerdings bin ich einen Monat lang regelmäßig mit ihm Gassi gegangen, um ihn kennenzulernen.
Er frißt circa 600 gramm am Tag. Morgens nen Napf und abends einen. Versicherung kostet uns 53 Eur im Jahr im Internet zu finden bei so nem Makler. Und steuer kostet uns in Hannover 30 Eur im Quartal. Und ab und zu braucht er mal Fleisch oder so. Naja und dann das Spielzeug und die Leine und das Tierheim möchte etwas Geld. So 400 Eur am Anfang braucht man etwa für einen großen Hund.
Das mußt du dir also vorher überlegen. Ansonsten mach es, wenn der Hund toll ist. Lern ihn kennen und hole ihn dann ab, wenn du zu Hause alles vorbereitet hast und evtl ein oder zwei Wochen Urlaub hast. Kannst ja dann mal berichten. Ich bin total begeistert.

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #3
Hey!

Ich hätte gern einen Hund, bekomme aber keinen.

Dafür habe ich vier Wellensittiche, zwei davon sind aus dem Tierheim. Der eine ist ein Fundtier, vom andern ist der Besitzer verstorben und die Angehörigen wollten ihn nicht.

Ich finde es gut, sich Tiere aus dem Tierheim anzuschaffen, denn wieso soll man sich den ein Tier vom Züchter holen, wenn im Tierheim so viele auf ein neues Zuhause warten?! Aber auch hier gilt dass man sich genau über das Tier informieren muss und sich über finanziellen und zeitlichen Aufwand bewusst ist.

LG WelliMom

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #4
Naja, jetz hat sich doch jemand vor mir gemeldet, der den Hund da auch nicht alleine lassen konnte :D
na gut, hauptsache, sie hat jetzt ein Zuhause!

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #5
h :D allo zufriedenwier haben auch einen hund aus einem tieheim sind super :

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #6
Ich finde es auch gut,sich ein Hund oder Katze aus dem TH zu holen.
Unsere Hundis sind vom Züchter weil der Golden unser erster war und der Chihuahua halt nur für mich und ich umbedingt ein Chi haben wollte.
Mein Opa pflegt die Tiere im Städtischen Tierpark(kein Zoo!) und da werden besonders in der Sommerzeit viele Tiere abgegeben:Kaninchen,Meerschweinchen,Vögel aller Art und sogar Schildkröten werden über den Zaun geschmissen! :x
Als meine Mutter noch ein Kind war,wurde mal eine schwangere Katze und ein Karten dort rübergeworfen :evil: ,mein Opa hat sie dann mit nachhause genommen.

Alle meine Hasen sind auch abgabe Tiere.Sie waren so schön ,dass ich sie mit nach Hause genommen habe.mitlerweile sind es 5 :roll: (sie leben in einem extra-Hasen-Schuppen).

lg Jovana

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #7
Ich weiß zwar nicht, wie es inderen Bundesländern so ist, aber bei uns ist es so, daß, nimmt man ein krankes Tier auf, dann übernimmt das Tierheim alle weiteren anfallenden Tierarztkosten(natürlich nur beim heimeigenen Tierarzt).Somit spräche doch auch nix gegen ein krankes Tier, wenn man denn die Zeit dafür hat und sich kümmern kann.Ich war schon oft im Tierheim und viele Tiere(gerade Hunde)haben so unglaublich traurige Augen weil sie niemand will, aus Angst vor zu hohen Kosten.
Also wenn ein Tier, dann würd ich erstmal im Tierheim nachsehen.

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #8
Ich will auf jeden Fall mal ein Hund/eine Katze etc. aus dem TH haben.
Ich kann auch nicht verstehen,warum (fast) niemand einen Schwarzen Hund haben will :? ich finde die besonders schön,wie auch SoKas,die haben den liebsten Blick von allen :D

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #9
Leider sitzen im Tierheim auch ganz viele Kampfhunde, weil die Leute Angst vor Agressivität haben :´( Aber viele von ihnen sind ganz lieb, man muss sich nur mal mit ihnen beschäftigen und nicht auf dem Vorurteil sitzen, dass sie alle absolut bissig sind!
Ich hatte auch zwei Kamofhunde aus dem Heim und das einzige, wovor man Angst haben musste, war totgeknuddelt zu werden ^^
Ehrlich, die sind so lieb!

Also wie schon mal irgendwo erwähnt, man sollte sich einen Hund oder überhaupt ein Haustier nur dann anschaffen, wenn man weiß, dass alle Bedingungen für die Haltung erfüllt sind, d.:

Zeit, Geld, Gedult, Platz und nicht einfach nur ein Tier kaufen, weil man Lust dazu hat und dann z.B. denkt, "Ich denk mal schon ich hab zeit und ich werd ganz sicher immer mit dem Hund gassi gehen, auch wenn ich morgens nicht aus dem Bett komme und abends nicht gerne raus gehe"
Also, immer überlegen, ob ein Tier das richitge ist!

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #10
Also...wenn es ein "fertiger Hund" sein soll ist der Weg ins Tierheim sicher richtig, zuviele geschundene Hunde sitzen dort, oft ohne Chance auf Vermittlung. Leider findet man dort aber nicht immer die Rasse, die man gern hätte.

Modehunde sind ganz besonders beliebt und deshalb rar. Dennoch gibt es nahezu für jede Rasse eine sog. -in-not.de Seite....

Wir selber setzen Berner in Not, die uns gemeldet werden (oft aus Tierheimen) auch auf unsere Seite....

Allerdings muss man bedenken, dass man immer ein Überraschungspaket bekommt!

Wenn man einen Welpen will, sollte man den "richtigen" Züchter auswählen und keinesfalls einfach aus der Zeitung kaufen...Viele Foren geben hierzu sinnvolle Tips, so z.B: retriever-in-not oder andere....

Grüsse
Stephan

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #11
Spitz-/JackieMischling aus dem Tierheim

hallo,

nach über einem jahr reiflicher überlegung haben mein freund und ich uns vor ca. 4 monaten einen kleinen mischling aus dem tierheim geholt. es sollte zwar zunächst ein reinrassiger jackie von züchter sein, aber da gerade zur vor-urlaubszeit so viele tiere ausgesetzt werden, haben wir uns gedacht, vielleicht ist ja ein heimhund dabei in den wir uns verlieben.

so wars dann auch. liebe auf den ersten blick :). wir haben es noch keine sekunde bereut, auch wenn uns der kleine racker schon viel geld und nerven gekostet hat.

der kleine kerl ist charmant, aufgeweckt, verschmust, anhänglich und freundlich. wir scheinen einen hund "erwischt" zu haben, der noch nie schlechte erfahrung in seinem leben gemacht hat und rätseln warum er dennoch ausgesetzt wurde.

ich kann euch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr euch nach gründlicher überlegung wirklich dafür entschieden habt einen hund zu euch zu nehmen, zuerst im tierheim schaut.

viele grüsse,
thinha

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #12
Hallo,

hatte auch mal einen Raúhaardackel Namens Xeno auf Griechisch Fremder, oder Gast.

Wir hatten ihn fast 8 jahre lang, er ist fast 16.Jahre alt geworden, er war ein Themperament oh man und ziemlich ungezogen.

Aber wir liebten ihn sooo ssseeehrrrr, würde ihn jederzeit wieder zurückhaben wollen.

Nun haben wir aber unsere Westiedame Bella und sie ist nun unser absoluter Schatz, Baby,Knuff,Beuz und was weiß ich noch alles.

Ach man.

Gruß Brigitte

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #13
Re: Spitz-/JackieMischling aus dem Tierheim

der kleine kerl ist charmant, aufgeweckt, verschmust, anhänglich und freundlich. wir scheinen einen hund "erwischt" zu haben, der noch nie schlechte erfahrung in seinem leben gemacht hat und rätseln warum er dennoch ausgesetzt wurde.

vllt weil er so viel gebellt hat wenn er alleine war? hast du ja in deinem thread geschrieben...

unsere pudeldame ist auch eine ausgesetzte, weil sie auch sehr viel gebellt hat. man hat sie am bahnhof ausgesetzt und die tierhilfe hat sie zur pflege gehabt. die leute die sie vorerst gepflegt haben hatten allerings nen schäferhundrüden und die dame war da gerade heiss, also haben wir sie genommen weil wir ne hündin haben und das sicherer war ;) wollten sie eigentlich weiter vermitteln, aber haben uns so drin verliebt dass wir sie behalten haben. ist inzwischen 9 jahre her und die kleine maus ist nun 10 jahre alt....

falls unsere beiden mal nicht mehr sein sollten werden wir uns wohl auch nen hund aus dem tierheim holen. spricht meiner ansicht nach nichts dagegen und da unsere familie hundeerfahren ist und 2 von 4 familienmitgliedern aktiv im hundeverein tätig sind, würden wir uns auch einen etwas "schwierigeren" hund holen...

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #14
hallo dw-juliete,

ja.. das kann ein grund gewesen sein. vielleicht hat es zuviele nachbarbeschwerden gegegeben, o.ä.

wir können uns aber auch vorstellen das es daran lag, dass er andauernd ausgebüxt ist, so das der vorbesitzer sich irgendwann gedacht hat "diesmal bist du eben weg und kannst auch gleich weg bleiben".
das problem haben wir aber recht gut in den griff bekommen.

viele grüsse,
thinha

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #15
Wir wollten unbedingt besser gesagt mein damaliger Freund einen Mops.
Und einen Notmops bekamen wir nicht weil die meist nur abgegeben werden wenn schon einer vorhanden ist.
Ich weis nicht ob es bei uns auch so ist daß das Tierheim die Arztrechnung bezahlt werde mich aber erkundigen,denn Bastian signalisiert mir daß er noch Geselen haben möchte.
Die sind doch alle kastriert oder?

Mopsi

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #16
da würd ich nicht unbedingt einen drauf geben dass die alle kastriert sind. frag vorher lieber nach...

• Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? Beitrag #17
hey,

also wir haben uns selber einen hund aus dem TH geholt. er is älter und hatte schon prob. mit augen und athrose.
wir haben ihn ca. 3 jahre heute schätzen wir ihn auf 10 jahre.
er hatte schon eine augen op und jetz hat er athrose,wo wir laufend zum TA müßen.
wir haben uns extra einen älteren hund ausgesucht,denn die sind ja immer in massen im TH.

er is ein sehr lieber,verspielter hundi. heute is die spielerei eingeschränkt,denn wenn man zu viel spielt kann er am nächsten tag kaum laufen.

ich bin froh das basko so ein lieber is.

deswegen werden wir immer ins TH fahren un den tieren dort ne chance geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinung: Tiere aus dem Heim?

Eure Meinung: Tiere aus dem Heim? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Oben