Milbenverdacht!

Diskutiere Milbenverdacht! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, ich hab den verdacht das zwei meiner Mädels Milben haben. Sie haben am ganzen körper kratzer, besonders Mimi sieht schlimm aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milbenverdacht! Beitrag #1
Lupina

Lupina

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab den verdacht das zwei meiner Mädels Milben haben. Sie haben am ganzen körper kratzer, besonders Mimi sieht schlimm aus, bei ihr ist das Fell auf dem Rücken dadurch schon bisschen licht. Zuerst dachte ich es wären kratzer vom kebbeln untereinander, weil ja nicht alle Ratten betrofen sind, aber Mimi hält sich aus kloperreien raus und die Kratzer werden immer mehr und größer.
Gibt es Hausmittel gegen Milbenbefall oder muss ich damit zum TA?
Ne Freundin die auch Ratten hält riet mir sie warm zu baden und dann mit Öl einzureiben und nach ner weile wieder zu baden, was mir ziemlich merkwürdig vorkommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Milbenverdacht! Beitrag #2
Du solltest mit ihnen zum Tierarzt gehen.
Der kann dir genau sagen was deine Ratten haben.

Und Baden solltest du sie nicht, Ratten darf man glaube ich garnicht baden, weil die so empfindlich sind, wegen erkältung und so.

• Milbenverdacht! Beitrag #3
ich hatte auch nicht vor sie zu baden, der vorschlag kommt mir nämlich sehr skuril vor

• Milbenverdacht! Beitrag #4
Baden und sogar in Oel faellt auch flach, weil der Rudelgeruch dadurch zerstoert wird und das ganze Rudel instabil werden kann ..

Geh am besten zum Tierarzt und behandel die ganze Bande mit einem Spot on und dann den Kaefig schoen schrubben - da kannst du dann Hausmittelchen nehmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milbenverdacht!

Milbenverdacht! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Aggressiver, scheuer Kastrat / Probleme bei Integration / Bachblüten?: Guten Abend, ich habe nun schon seit sehr vielen Jahren Ratten und nehme immer nur Notfelle aus dem TH oder wenn die Tiere nicht mehr gewollt...
Oben