Hund lässt im Schutzdienst nicht vom Ärmel ab

Diskutiere Hund lässt im Schutzdienst nicht vom Ärmel ab im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Geimeinde! Ich bin Diensthundführer bei der Polizei und bilde momentan meinen neuen Schutzhund (Tervueren) aus. Ich habe bis jetzt schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund lässt im Schutzdienst nicht vom Ärmel ab Beitrag #1
Frisco

Frisco

Punkte Reaktionen
0
Hallo Geimeinde!

Ich bin Diensthundführer bei der Polizei und bilde momentan meinen neuen Schutzhund (Tervueren) aus. Ich habe bis jetzt schon viel Erfahrung mit Hunden im Schutzdienst; auch mit Problemhunden - aber hier nun ein richtig harter Brocken... Ich hoffe auf zahlreiche Tipps von euch - denn ich bin mit meinen Lösungsvorschlägen am Ende!!!

Zum Hund: Der Hund ist 18 Monate alt, wurde in Holland gearbeitet und dann an die Polizei verkauft. So wie er sich zeigt, haben unsere "netten" Nachbarn mit viel Zwängen und Schmerz (vermutlich auch mit Strom) gearbeitet. Inzwischen kennt der Hund aber auch die liebe und fürsorgliche Seite des Menschen - die habe ich ihm vermitteln können; er ist jetzt quasi ein wahrer Kampfschmuser! Dennoch benötige ich den Hund auch als "Einsatzmittel", sprich als meinen Streifenpartner der mich beschützen muss.

Hier also nun mein Problem:
Mein Hund lässt im Schutzdienst nicht mehr ab. Hat er einmal den Ärmel im Fang, hält er den Griff - egal was wir auch probieren (natürlich NUR legale Methoden!!!). Ich wäre um zahlreiche legale Tipps sehr sehr dankbar! Schmeisst einfach mal alles in die Runde - DANKE schon mal im voraus!!!

Viele Grüße

Frisco

• Hund lässt im Schutzdienst nicht vom Ärmel ab Beitrag #2
Den Arm in die Höhe rupfen am besten so das der Hund in der Luft hängt....
Immer wieder AUS! sagen... bis er aus Müdigkeit loslässt...
Dann sofort loben und belohnen...

• Hund lässt im Schutzdienst nicht vom Ärmel ab Beitrag #3
He Frisco,
es gibt doch wahnsinnig gute Ausbilder bei der Polizei,