Leckerlies für Fährtenarbeit

Diskutiere Leckerlies für Fährtenarbeit im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo kann jemand gute Leckerlies für Fährtenarbeit empfehlen? Was benutzt ihr so?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerlies für Fährtenarbeit Beitrag #1
nephritis

nephritis

Punkte Reaktionen
0
Hallo
kann jemand gute Leckerlies für Fährtenarbeit empfehlen?
Was benutzt ihr so?

• Leckerlies für Fährtenarbeit Beitrag #2
Hy,
wir haben mit ihrem Lieblings Leckerle Angefangen (getrockneter Fisch). Auf Empfehlung der Trainerin, wird die "Auslegware" jedoch nach anfänglichem Erfolg erst wöchentlich, dann alle drei Tage....usw gewechselt.
Daß sie den Fisch so liebt war natürlich ein glücklicher Zufall....den der stinkt ja so schön und ist ein einfacher Einstieg....

LG SUNO

• Leckerlies für Fährtenarbeit Beitrag #3
Dank dir Suno
Siehst das wußt ich gar nicht dass man die "Auslegware" wechseln sollte/kann.
Mein Trainer benutzt hierfür Frolic, ist nicht so mein Fall.
Hab es mit rohem Fleisch probiert, hat ganz gut geklappt, Problem Ameisen und Fliegen, da die Fährte 20 min liegen muss. Bei diesem Wetter kommen die Schmeißfliegen und legen ihre Eier drauf ab.

• Leckerlies für Fährtenarbeit Beitrag #4
Hy,

ich habe auch so meine Bedenken mit rohem Fleisch als Fährte (verfüttere
rohes Fleisch), weil die Hunde da auf den Geschmack kommen und verwesende Ratten, Tauben aufspüren etc bei denen man nicht weiß ob sie eventuell noch aktives Gift enthalten.
Mein Trainer versuchte es als Belohnung auch mit Frolic - nehme an weil billig - aber mein Hund hats ihm vor die Füße gespuckt :clap:.

Falls dein Hund auf Fährtenspiele steht und schon bissel was kann, es geht auch ganz ohne was freßbares auszulegen!!!Ist eh besser, denn die sollen die Fährte ja nicht "fressen"..... Besonders beliebt sind bei mir (anscheinend für Hundenase "stinkende") Kleidungsstücke (z.B. Socken...) wenn ers sufspürt dann kannste ja dein rohes Fleisch als Belohnung geben.

P.S Steht dein Hund auch so drauf zu "arbeiten"....?! Wir machen das ja nur so aus Spaß....aber das Neueste ist Handy suchen. Wir verstecken es - auch draußen und lassens klingeln - da fährt sie voll drauf ab.....einmal hat sies sogar ohne klingeln gefunden...das könnte mir in Zukunft viel "Kummer" ersparen - evtl. sollte ich sie noch auf verlorene Schlüßel trainieren!!! :))

Gruss SUNO

• Leckerlies für Fährtenarbeit Beitrag #5
Hi Suno,

(mal an anderer Stelle ;))

Zu hause barfe ich auch. Wir stehen erst am Anfang was die Fährtenarbeit angeht.
Macht ihr aber riesig Spaß, leider brauch ich dafür noch Belohnungshappen auf dem Boden. Bin gerade dabei ihr das "Anzeigen" beizubringen.
Bring Spiele machen ihr überhaupt keinen Spaß, naja vll zweimal aber dann kann ich es mir selbst holen oder bekomme es nur unter gemotze zurückgebracht.

Auf das Suchen von Gegenständen ist sie ganz wild drauf.
Ist ein echter Schaffer. Mit dem Schlüssel bin ich gerade dabei zu üben.
Tempo finden ist ihre "Spezialität" .
Anfangs wollte ich, dass sie bei Hatschi losläuft und mir ein Päckchen Tempo bringt, nun das hatschi kann sie noch nicht verknüpfen.
Oh das mit dem Handyklingeln ist ne gute Idee... das sollte ich auch mal versuchen :)

Wie läßt du dir den gefundenen Gegenstanden anzeigen? Platz machen, Bellen,...?
Wie hast du das Anzeigen deinem Hund beigebracht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerlies für Fährtenarbeit

Leckerlies für Fährtenarbeit - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben