Sie kämpfen

Diskutiere Sie kämpfen im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich hebe meiner freundin 3 kücken mitgebracht und de haben wier zusammen mit anderen getah die bekämpfen sich die ganze zeit was kan ich tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie kämpfen Beitrag #1
Quaksi

Quaksi

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hebe meiner freundin 3 kücken mitgebracht und de haben wier zusammen mit anderen getah die bekämpfen sich die ganze zeit was kan ich tun auser einer trennung

• Sie kämpfen Beitrag #2
Hi Quaksi,
du hast Kücken zu "anderen" getan.

1. Welcher Art, welchen Geschlechts und welchen Alters waren die Kücken?
2. Welcher Art, welchen Geschlechts und welchen Alters waren die "anderen"?
3. Wie groß ist das Gehege?

Bitte ausführlich beantworten!
Gruß, Kiaran

• Sie kämpfen Beitrag #3
das sind alle in der riesen volljere mit 7 hühnern hennen das sind 2 braune und 2 sperber und die kücken normele frabige

• Sie kämpfen Beitrag #4
hey !! Ich bin die freundin !!
also es ist so !! es sind erstens keine Küken (ge aline alias QUAKSI) es sind Junghennen, alle mädels die anderen sind schon 2 jahre und zwar 2 legebatteriehühner und 2 Italienische, eine brütet aber, dass heißt sie kommt den anderen nicht in die Quere. Das eine legebat.huhn macht gar nichts und ist friedlich, das andere will nur immer das Futter von den kleenen und dann hauen die kleenen halt ab und der anderen italienischen gehen die babys auch aus dem weg.
Es gibt da ja so ne methode mit alkohol einreiben, dass hatte ich zuerst vorgeschlagen, aber quksi war nicht begeisert, aber glaubst du dass könnte jetzt auch noch funktionieren ??
THX !!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso und das gehege ist eine große voliere, also naja halt 7 hühner gerecht und dann haben wir noch einen garten, da dürfen sie jeden tag mind. 3 stunden raus also die kleinen noch nicht aber die großen haben da voll viel platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie kämpfen Beitrag #5
Hallo!
eine brütet aber, dass heißt sie kommt den anderen nicht in die Quere.
Ist sie also von den anderen getrennt? Brütende Hennen können sehr aggressiv werden, wenn es um das Gelege geht, besonders gegenüber jungen, neugierigen Kücken.
Und ist das Gelege überhaupt befruchtet?

das andere will nur immer das Futter von den kleenen und dann hauen die kleenen halt ab und der anderen italienischen gehen die babys auch aus dem weg.
Na, das klingt so, als wäre es besser für die Kleinen, die Kücken von den erwachsenen Hennen zu trennen. Aber sicher bin ich mir nicht.

Es gibt da ja so ne methode mit alkohol einreiben, dass hatte ich zuerst vorgeschlagen, aber quksi war nicht begeisert, aber glaubst du dass könnte jetzt auch noch funktionieren ??
Alkohol ist giftig für alle Vögel, davon lasst bitte die Finger!

Zu der Voliere: Kannst du auch Maße nennen, Versteckmöglichkeiten aufzählen und evt. ein Foto reinstellen?
Gruß, Kiaran

• Sie kämpfen Beitrag #6
Ist sie also von den anderen getrennt? Brütende Hennen können sehr aggressiv werden, wenn es um das Gelege geht, besonders gegenüber jungen, neugierigen Kücken.
Und ist das Gelege überhaupt befruchtet?

Nee, sie ist mit im Stall, also im Häuschen und hat da ihre eigene Ecke. Sie macht aber den kleinen garnichts, auch wenn sie mal ein bisschen näher kommen !! Sie ist insgesamt gutmütig, und nein das gelege ist nicht befruchtet.

Alkohol ist giftig für alle Vögel, davon lasst bitte die Finger!
Wie meinst du dass jetzt ??
Natürlich nicht zum Fressen bzw. trinken !!!!!!!!!!!!!!!!
Nein also es ist so: Man nimmt ein Tuch und tränkt es leicht in alkohol und reibt jedem huhn damit ein bisschen kurz über den Rücken/reibt das Gefieder leicht ein und zwar bei jedem Huhn, den neuen und den alten. Dann `mixt` man die neuen einfach unter die alten, und da sie nun alle den gleichen Geruch haben,und somit nicht merken, dass sie sich eigentlich gar nicht kennen und die anderen eigentlich Eindringlinge sind, gibt es keinen Streit. Aber das macht man eher bei schon etwas größeren Hühnern und dass ist nicht giftig, ich habe mich informiert, also schon bevor wir die Neuen bekommen haben.

Zu der Voliere: Kannst du auch Maße nennen, Versteckmöglichkeiten aufzählen und evt. ein Foto reinstellen?
Gruß, Kiaran

Ein Foto kommt evt. noch, habe immoment keine Zeit.
Also die Voliere hat eine Hütte, eine Wandseite ist mit Strohballen voll, damit man nicht immer neue holken muss und dann an der Wand entlang kann man von den Strohabllen auf die Stange hüpfen. In der einen Ecke ist dann noch das Nest. Vor den Stroballen steht dann noch eine kleine Minihütte, zum Verstecken und Eierreinlegen. Der Rest ist ein großer Freiraum, wo mehrere Futterschalen stehen und zum untersellen, es ist mit Stroh aufgefüllt. Vor der Hütte ist dann ein faster Boden, wo die Futtertonne steht und wo sie meistens gefüttert werden.
Dann kommt eben die Fläche. Sie ligt leicht an der Schräge. In der einen rechten Ecke ist ein mittelhoher Baumpfosten zum Draufsitzen, dahinter ein Kleines Gebüsch zum Durchflitzen und verstecken, aus dem Gebüsch geht es raus, ins Sandbad und direkt dahinter nochmal ein grßes Versteckgebüsch. Und dann noch die restliche Fläche zum Scharren, ca. 10m² und dann ist die andere Hälte zur Zeit leider abgetrennt, damit dass Gras nachwachsen kann und nicht immer ganz klein bleibt. Dass Gars ist im abgetrennten bereich zurzeit aber wieder richtig hoch, dass heißt, es wird wieder geöffnet und dann haben sie noch mal locker dass doppelte an Fläche. Im Oberen Teil (im zurzeit abgetrenntn) hat es keine Verstechmöglichkeiten, nur eine kleiner Erhöter Futterplatz, in den die Hühner unten hienein gehen können. Außerdem gibt es täglich noch Löwenzahn(damit sie nicht die ganze Wiese abfressen müssen) oder Freiauslauf im Garten (ca.3 Stunden, kommt auf den Tag an, manchmal auch den ganzen Tag, nur ein paar Zwischenpausen im Stall, zum Körnerfressen und trinken).

Ich hoffe das war eine ausfürliche Erklärung, damit du uns Tipps geben kannst !!

• Sie kämpfen Beitrag #7
Bitte sagt uns doch, was wir tun sollen....

• Sie kämpfen Beitrag #8
Hallo,
grundsätzlich gilt, dass wenn die Vögel nicht mehr in Ruhe gelassen werden, gleich der Anzahl der Rückzugsorte, weil sie verfolgt werden, man die Tiere trennen sollte.

Nun aber hast du mir nicht wirklich die Größe ihres Geheges genannt. Vielleicht ist es auch nur zu klein und es kommt zum Revierstreit vonseitens der alteingesessenen Hühner.
Dagegen hilft, die Voliere komplett umzugestalten, so dass die erwachsenen Hühner ihr Gehege nicht als ihr Revier mehr betrachten.

Und ich persönlich würde meine Vögel nicht mit Alkohol beschmieren, da die meisten Vogelarten sowieso sehr wenig riechen, und Alkohol auch schon in kleineren Mengen giftig ist.
Gruß, Kiaran

• Sie kämpfen Beitrag #9
Nun aber hast du mir nicht wirklich die Größe ihres Geheges genannt.
... hab ich nicht...?? Ok sorry dann hab ichs falsch verstanden... (ich dachte ich soll dir versteckmöglichkeiten und so zeugs aufzählen, die Maße weiß ich auch nicht grade ganau)

Dagegen hilft, die Voliere komplett umzugestalten, so dass die erwachsenen Hühner ihr Gehege nicht als ihr Revier mehr betrachten.

Ok, dass können wir ja probieren
danke für den Tipp

Und ich persönlich würde meine Vögel nicht mit Alkohol beschmieren, da die meisten Vogelarten sowieso sehr wenig riechen, und Alkohol auch schon in kleineren Mengen giftig ist.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, da ich diese Methode schon mehrfach gelesen und von "Fachleuten" bestätigt bekommen habe...
Ich habe es zwar noch nie angewendet, aber ich bin der Meinung dass es trotzdem funktionieren könnte, obwohl es nicht die schönste Methode ist, Hühner zu vergeselschaften.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, da ich diese Methode schon mehrfach gelesen und von "Fachleuten" bestätigt bekommen habe...
Ich habe es zwar noch nie angewendet, aber ich bin der Meinung dass es trotzdem funktionieren könnte, obwohl es nicht die schönste Methode ist, Hühner zu vergeselschaften.

Aber du hast warscheinlich mal wieder Recht....

[VERSTECK]Sorry...??[/VERSTECK]

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie kämpfen Beitrag #10
Ich werde diesses Wochenende die Voliere umbauen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie kämpfen

Sie kämpfen - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Oben