Schon wieder Lungenentzündung
Diskutiere Schon wieder Lungenentzündung im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Halle ihr alle !
Meine Maus hatte so im März/April ne Lungenentzündung. Hat dann Antibiothiker bekommen und danach war alles supi. Seit einer...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Schon wieder Lungenentzündung Beitrag #1
Halle ihr alle !
Meine Maus hatte so im März/April ne Lungenentzündung. Hat dann Antibiothiker bekommen und danach war alles supi. Seit einer Woche ca. machtse aber wieder so komische Geräusche, bin dann heute zum TA und ja...wieder Lungenentzündung ne...-.-
Ich hab echt keinen Plan was ich falsch mache.
Also die Maus ist jetzt schon 2 Jahre alt, vllt auch etwas älter. Habe noch 2 andere aber denen gehts prima. (die sind so 4 monate alt).
Die Mäuse stehen auch nciht im Durchzug oder so. Allerdings im Auquarium und ziemlich aufm Boden xD also...nur so gute 3 cm vom Boden entfernt. (auqua steht auf sonem kleinen Holz "podest". Könnte das vllt der Grund sein? aber warum sind die anderen dann gesund?
whaaa helft mir bitte! Ich will doch nix falsch macehn =(
Glg, Palme
-
-
-
Schon wieder Lungenentzündung Beitrag #2
Puuuuuuuuuuuuu!!!:eusa_think:
Das ist schwierig. Ich würde den Käfig aufjeden Fall mal etwas höhr stellen. Das könnte helfen.
Es grüßen Möhrchen, Dubel, Schneeflocke, London, Silvester und ich "Dubel"
-
-
Schon wieder Lungenentzündung Beitrag #3
Hi!
Könnte am AQ liegen, Farbmäuse (ich nehm an die hast Farbis?) sollte man nicht im AQ halten da sich dort Amonika bildet und das ist schlecht für die Atemwege.
Wie groß (Länge, Breite, Höhe?) ist ein Aqua? Ich denke es wäre evtl ne Lösung einen Sockel ins AQ einzubringen und ein Gitteraufbau zu machen.
Ansonsten: wiel lang und wie (oral, gespritzt?) wurde das AB gegeben und welches AB (steht auf der Rechnung drauf).
LG Lilly
-
-
Schon wieder Lungenentzündung Beitrag #4
Da muss ich Lilly recht geben, das könnte schon am Aqua liegen. Wenn es Farbis sind natürlich (dein Ava ist ja ne Farbmaus

).
Das Problem ist da eben die Belüftung, die meistens Aquas sind ja mehr hoch als tief, da kann die Luft nicht richtig zirkulieren. Da hilft entweder Lillys Vorschlag oder eben ein Holz-Gitterkäfig...
Warum dann nur eine Maus krank wird? Mäuse sind verschieden anfällig, ich hatte z.B. Milben hier, ein paar hat es überhaupt nicht gestört und zwei sind inzwischen verstorben

Das ist also sehr unterschiedlich.
Alles Gute für das Mäuschen!
-
-
Schon wieder Lungenentzündung Beitrag #5
oh vielen dank für die antworten.
das ging ja flott^^
ja gut, dann hat mein papa jetzt so ein gitteraufbau zu bauen xD
Hier nochmal kurz die maße: Breite: 35cm, Länge: 80cm, höhe: ca 50 cm
-
-
Schon wieder Lungenentzündung Beitrag #6
aaaalso. ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
Neuer Käfig.
Käfig steht aufem Tisch.
Steht nciht im Durchzug.
Und neues Einstreu.
Und meine Maus ist schon wieder krank!
War jetzt beim TA und ich soll ihr wieder Antibiotikum geben. Nur diesmal länger....aber das is doch dumm ich weiß net warum sie immer krank wird und auf dauer medikamente is ja iwie auch scheiße....=(
-
-
Schon wieder Lungenentzündung Beitrag #7
Huhu Palme,
das klingt wirklich nach Mycoplasmose.
Schau, unsere Cookie ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat von Anbeginn Myco. Sie schnattert auch immer mal wieder doller, aber insgesamt ist sie fit. Sobald es ihr schlecher geht, bekommt sie wieder eine Runde AB. Toll ist das nicht, aber - Kopf hoch! - trotz chronischer Erkrankungen und mehrmaliger AB-Gabe können Farbis ein schönes Leben führen.
-
-
Schon wieder Lungenentzündung Beitrag #8
hmmm okay. was ist denn dieses mycoplasmose???^^
und wird die maus bzw der körper nciht i-wann resistent gegen AB ?
-
-
Schon wieder Lungenentzündung Beitrag #9
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: