Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig

Diskutiere Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde :-) der Urin meines männlichen Zwerghamsters riecht (stinkt) extrem stark, es ist sehr unangenem. Ich zog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig Beitrag #1
Blair Witch

Blair Witch

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde :)

der Urin meines männlichen Zwerghamsters riecht (stinkt) extrem stark, es ist sehr unangenem. Ich zog gesundheitliche Gründe dafür in Betracht, da sein FRISCHER URIN so fürchterlich stark stinkt(& ich von vorheriger Hamsterhaltung weiß, dass Hamster sehr reinlich sind & nicht stinken oder üblen Geruch verbreiten). Mein Zwerghamster Männchen hatte bereits von Anfang an (ca.1Jahr haust er bei mir) solch stark stinkenden Uringeruch. Der Tierarzt konnte so nichts feststellen und von einer Narkose riet er mir ab!
Nun wäre es interessant zu wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Zwerghamster Männchen bzw. dessen Urin machen musste!?

• Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig

Anzeige

• Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig Beitrag #2
naja ich habe zwar keinen hamster, aber riechen männchen nciht allgemein etwas streng?
Schließlich senden sie lockstoffe und wollen so die Weibchen anziehen...ich würde das ja einfach mal darauf beziehen..;)

• Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig Beitrag #3
Ich kann dazu nichts weiter sagen außer dass der Urin meines Zwerghamstermännchens NICHT stark riecht oder gar stinkt. Ist vom Geruch her wie bei meinen Weibchen.

• Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig Beitrag #4
Hallo, eigentlich riechen Zwerghamster nicht streng. Ich gehe mal davon aus, dass dein Käfig artgerecht groß ist und mit viel Streu ausgestattet-bei kleineren Käfigen stinkt es eher mal. Wenn der Tierarzt eine Entzündung ausschließt würde mir noch Diabetes einfallen. Ob dein Hamster die Krankheit hat, kannst du ganz einfach mit den Urinteststreifen aus der Apotheke feststellen. Ansonsten rate ich dazu, nochmal zum Tierarzt zu gehen und eine zweite Meinung einzuholen.

• Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig Beitrag #5
Liegt es vll am Futter?
(Ich denk da an den Spargeleffekt den ja 40 % der Menschen haben sollen xD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamsterurin stinkt extrem heftig

Oben