Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke

Diskutiere Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen! Meine Hamsterdame sammelt ihr Futter in Ihrer Pieschecke & verzehrt es dann später...hat jemand Ideen oder Vermutungen woran jenes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke Beitrag #1
Blair Witch

Blair Witch

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Meine Hamsterdame sammelt ihr Futter in Ihrer Pieschecke & verzehrt es dann später...hat jemand Ideen oder Vermutungen woran jenes liegen könnte!?

• Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke Beitrag #2
Da wird es wohl keinen richtigen grund für geben. Und schlimm ist das auch nicht. Er köännte es ja woanders hintun. Wenn er nicht will...

• Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke Beitrag #3
Woran es liegt hab ich auch keine Ahnung, aber
hast du denn ein Eckklo, also so eine Schale?
Is das Sand oder Streu?
Und hast du mal beobachtet das er mehrere Stellen hat wo er pinkelt?
Hat er die Stelle selbst ausgesucht?
Buddelt er auch darin?
Und ist es weit weg vom Nest?

Weshalb einige Hamster sich so verhalten kann ich garnicht sagen und vermutet wird hier deswegen ja eh viel, aber ich würde gerne mal vergleichen unter welchen Bedingungen sie es machen und ob wir da vielleicht eine Gemeinsamkeit erkennen können. :eusa_think:

• Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke Beitrag #4
Woran es liegt hab ich auch keine Ahnung, aber
hast du denn ein Eckklo, also so eine Schale?
Is das Sand oder Streu?
Und hast du mal beobachtet das er mehrere Stellen hat wo er pinkelt?
Hat er die Stelle selbst ausgesucht?
Buddelt er auch darin?
Und ist es weit weg vom Nest?
Ich habe eine Schale in der Ecke(immer die selbe Ecke vorne Rechts) im Aqua, es ist gefüllt mit Chinchillasand sie buddelt&piescht darin!
Sie pinkelt nur DORT. Es sei, denn, die Schale steht nicht genau an dem Eckplatz wo sie eigentlich steht dann pischt sie dort in die Einstreu.
-Lach- naja ICH habe NICHT zuerst in diese Ecke gepinkelt ;-) das hat sie schon alles selbst so gemacht, am "Anfang" sah ich DAS ist IHERE PISCHecke & dann habe ich dort das Klo hingestellt Pischstreu rein & zack war sie Aquarein! ;-) Die Schale ist am anderen Ende des Nestest auf der genau gegenüberliegenden Seite, die weitest mögliche Entfernung also.
Mittlerweile ist sie aber wieder in ihr rodipet Haus gezogen (-lach- im Winter schläft sie auswährts und im Sommer im Haus)& das steht mitten in der Käfig mitte. Dann bin ich mal gespannt, wie es bei euch ist ^^ bzw. bei euren Fellnasen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke Beitrag #5
mein hamster macht das auch machmal

• Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke Beitrag #6
Hamster hamstern ihr Futter in die Puschecke, damit kein andere Hamster es klaun tut, genauso ist es auch, wenn sie auf ihr Futter Pullern, das soll einfach nur andere Hamster abhalten, das die das Futter klaun

• Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke Beitrag #7
Hast du noch ein Häusschen oder Versteck worein sie ihr Futter hamstern kann? In der freien Wildbahn haben Hamster auch zwei verschiedene Futter- und Schlafkammer.

• Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke Beitrag #8
Wiegross ist denn das Häuschen deines hamstis?
Wielange macht er das denn schon?

• Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke Beitrag #9
Off-Topic

Hamsterbacke, bitte schau auf das Datum der Threads. Das Problem hat sich inzwischen bestimmt erledigt;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke

Hamster hamstert sein Futter in der Pieschecke - Ähnliche Themen

Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben