Zickenterror

Diskutiere Zickenterror im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Haben ein kleines Problem Haben unsere beiden Nins seit einer Woche zusammen, aber unsere kleine hat sich seitdem total verändert. Sie ist nur am...
  • Zickenterror Beitrag #1
Mrs Flopp

Mrs Flopp

Haben ein kleines Problem
Haben unsere beiden Nins seit einer Woche zusammen, aber unsere kleine hat sich seitdem total verändert. Sie ist nur am knurren wennman nur in die nähe von ihr kommt. und wenn wir dann mal den großen streicheln kommt sie gleich an und kratzt entweder einen von uns (also mir oder mein schatz) oder sie greift den großen an

ist das normal?

p.s. unser großer knabbert immernoch nur an itter, das ist doch nicht normal, was können wir dagegen tun?

• Zickenterror

Anzeige

• Zickenterror Beitrag #2
Hallo ;)
Also bei deinem ersten Problem kann ich dir leider nicht weiter
helfen,hab noch keine Erfahrung damit gemacht.
Aber das dürfen gerne die anderen übernehmen ;)
Zum zweiten Problem:
Das mit dem Gitter nagen machen kaninchen oft,wenn ihnen langweilig ist und/
oder beschäftigung und Auslauf brauchen.
Lg ;)

• Zickenterror Beitrag #3
also auslauf hat er genug und langweilig dürfte ihn doch nicht sein, hat doch jetzt ien weibchen *g*

• Zickenterror Beitrag #4
also soweit ich das beurteilen kann,ist das gerade nach einer woche noch ganz normal....
so lange die beiden sich nicht beißen (und auch das kann in gewissem maße ok sein) würde ich den beiden einfach zeit geben...
unsere haben das auch heute noch nach fast einem jahr,dass sie ab und zu revier-rangeleien austragen...
ich würde das einfach weiter beobachten...
zum 2. punkt kann ich dir leider nichts sagen,habe gerade das gleiche problem mit meiner häsin....

lieben gruß
sensi

• Zickenterror Beitrag #5
danke

aber ist es auch normal das die häsin uns angreift wenn wir ihrn "mann" streicheln

• Zickenterror Beitrag #6
Vielleicht liebt sie ihn einfach so sehr?? :p

• Zickenterror Beitrag #7
ich hab n ähnliches problem meine beiden weibchen kommen grad in die geschlechtsreife und eine wird aus dominanzgründen immer bestiegen und ich weiss nicht die unterlegenere gräbt mir immer den ganzen stall um obwohl sie permanent ausm käfig kann ich weiss nicht was das bedeutet das sie immer buddelt vllt ein zeichen von " hey guck mal ich wetz mir die krallen weil sie mir zu lang sind und es stört mich nicht das du jetzt schläfst ich betreibe körperpflege." ? is das möglich? für mich klingt es logisch

• Zickenterror Beitrag #8
Wie alt sind die beiden denn?
Meine Tiffi hat das auch manchmal, dann ist sie schlechtdrauf und manchmal auch noch scheinschwanger dazu!
Das dauert ein paar Tage und dann ist eigentlich alles wieder normal!
Warscheinlich ist das , weil sie dann deckbereit ist oder so!
Vielleicht geht es bei deinen ja auch weider weg!
Am Gitter nagen meine nur, wenn sie raus wollen!

• Zickenterror Beitrag #9
Meine Kaninchendame hat vor ein paar Monaten auch am Gitter genagt.:?
Ich hab einen guten Tipp (Ich hoffe das hilft dir weiter,mir hats jedenfalls geholfen ;))
Ganz einfach: Du holst dir eine Küchenrolle oder einen Lappen und machst etwas
Essig-Essenz drauf .Dann tust du das Gitter damit gut einreiben.
Du wirst sehen:DDein Kaninchen nagt nicht mehr am Gitter ;)
Übrigens: Bei meinem Kaninchen lags weder daran dass sie Langeweile hatte
(sie hatte genug Beschäftigung) oder dass sie zu wenig Auslauf hatte (sie hatte genug)
Ich glaube dass hat sie nur gemacht um mich zu ärgern ;)
Denn es kann ja auch sein dass sie das machen weil sie noch mehr Aufmerksamkeit
wollen;) Was leider nicht immer geht :lol:
Lg ;)

• Zickenterror Beitrag #10
wie ich schon sagte, unsere häsin ist da zur zeit auch meister drin...
ich habe den tipp beherzigt und viele äste und zweige ins gehege gelegt...seit gestern ist nun ruhe!!!! einen leckerli-ball haben wir auch,aber der wird noch mit mistrauen beachtet:)
ich glaube allerdings nicht,das sie dies machen um einen zu ärgern,sondern wohl eher um ihren unmut (über was auch immer) kundzutun...
unsere kleine ziege kann zum beispiel keine grenzen ertragen..aber mit genug ablenkung scheint es ihr nun echt leichter zu fallen!

ich weiß nicht,ist das mit dem essig nicht schädlich?

das mit dem graben ist übrigens ganz normal...hasis haben ja schließlich einen angeborenen instinkt höhlen zu graben...wir haben deswegen extra eine buddelkiste...(kommt spitze an) aber trotzdem wird das streu im einen teil des geheges regelmäßig umgegraben...

• Zickenterror Beitrag #11
Das es schädlich sein soll, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Achte darauf dass du nicht zu viel Essig -Essenz auf den Lappen aufträgst ,dann
müsste das schon gehn.;)
Und zu oft solltest du den Käfig damit auch nicht einreiben !!! ;)
( Einfach mal ab und zu)
Ich hab das ja bei meinem Kaninchen auch mal gemacht,dass ist schon ein
halbes Jahr her und sie ist keinesfalls krank davon geworden oder verstört oder etc.
Übrigens: Durch den Essig-Trick weiß mein Kaninchen jetzt,dass sie nicht am Gitter nagen soll . Endlich nagt sie nicht mehr am Gitter und ich muss es sogar nicht mal mehr einreiben ;)
Glaub mir die Kaninchen lernen was daraus ...^^
Lg ;)

• Zickenterror Beitrag #12
ich hab das problem auch ich hab 2 weibchen.. in getrennten käfigen, weil die sich nich abkönnen..
hab es schon mal versucht.. wenn die sich durch die käfige sehen, dann nagen die beiden das gitter an..
*lol*.. u wenn die eine das allein macht pfeife ich :D
u dann tut sie so als ob nichts gewesen wäre u leckt das gitter ab... :D

Thema:

Zickenterror

Zickenterror - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Große Zitterspinne füttern: Hallo zusammen, meine Oberfrage lautet: Wie und was könnte ich eine Große Zitterspinne füttern, die in meinem Badezimmer hockt? Bevor Ihr mich...
Oben