GV 41515: Meine 3 Schweinchen aus finanziellen Gründen dringendst in GUTE Hände abzugeben

Diskutiere GV 41515: Meine 3 Schweinchen aus finanziellen Gründen dringendst in GUTE Hände abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo. Ich muss aus finanziellen Gründen leider meine 3 Schweinchen abgeben. Im nächsten Semester wird mein Bafög wegfallen, was bedeutet, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GV 41515: Meine 3 Schweinchen aus finanziellen Gründen dringendst in GUTE Hände abzugeben Beitrag #1
DieYvonne

DieYvonne

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich muss aus finanziellen Gründen leider meine 3 Schweinchen abgeben. Im nächsten Semester wird mein Bafög wegfallen, was bedeutet, dass ich sie nicht mehr versorgen kann. Leider werde ich auch mit meinem Studium so schnell nicht fertig werden, es besteht also keine Hoffnung auf baldige finanzielle Besserung. :(

Somit hoffe ich, hier jemanden zu finden, der ein gutes zu Hause für die kleinen zu bieten hat. Natürlich gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Schweinchen:

Mandy: Weibchen. Aus dem Tierheim vor ca. 2 1/2 Jahren geholt. Ist jetzt ungefähr 4 1/2 Jahre alt, sehr zutraulich und lieb.

Maya: Weibchen. Aus einer Zoohandlung (Jaaa, ich weiß. Aber sie saß so traurig und allein in einem kleinen Behälter...) gerettet. Ungefähr 1 1/2 Jahre alt, lässt sich nicht streicheln, ist aber sehr süß zu beobachten, da extrem lebhaft.

Muffin: Kastrat. Aus einer Notstation aufgenommen. Der kleine Mann ist extrem lieb und sehr süß, allerdings eher der faule Sack bei den dreien. Mann eben... Er ist, wie Mandy, jetzt ungefähr 4 1/2 Jahre alt.

Die drei vertragen sich sehr gut. Deswegen würde ich sie am liebsten zusammen abgeben. EINES würde ich jedoch auch einzeln abgeben, sofern bereits Schweinchen vorhanden sind. Die übrigen beiden würde ich dann gern zusammen abgeben, damit keines der Schweinchen bei mir allein auf ein neues zu Hause warten muss. Momentan leben die 3 in Grevenbroich bei Neuss.

Fotos sende ich euch gern auf Anfrage.

Bitte keine Posts wie "Och, die armen. Ich würde sie gern nehmen, aber...". Das ist lieb, aber hilft den kleinen Schweinchen nicht.

Eure verzweifelte Yvonne.

• GV 41515: Meine 3 Schweinchen aus finanziellen Gründen dringendst in GUTE Hände abzugeben Beitrag #2
Ich glaub wenn du hier Bilder reinstellst würdest du schneller jemand finden ;)

• GV 41515: Meine 3 Schweinchen aus finanziellen Gründen dringendst in GUTE Hände abzugeben Beitrag #3
Hi,

als Tipp, bzw. vielleicht hast du's schon gemacht - schau mal in die Schutzverträge, die du von der Notstation/dem Tierheim ggf. hast, manchmal sind da Klauseln drin, dass die Vermittler über eine Weitervermittlung informiert werden möchten...

• GV 41515: Meine 3 Schweinchen aus finanziellen Gründen dringendst in GUTE Hände abzugeben Beitrag #4
Hallo.

Ja, bei Mandy im Schutzvertrag steht das. Den von Muffin hatte ich damals in der Notstation liegen gelassen. Der sollte nachgesendet werden, aber irgendwie ist das dann im Sande verlaufen. Werde die Notstation trotzdem mal informieren. Danke für den Tipp, das wusste ich nicht.

Fotos: Ja, das wäre hilfreich. Allerdings kann ich sowas nicht... Da stehen immer irgendwelche komischen Sachen, aber Bilder sind keine zu sehen. Deswegen würde ich sie gern per Email senden, wenn Interesse besteht. Auf meinem Benutzerbild die beiden sind Muffin (schwarz-weiß) und Mandy. Maya ist ganz weiß mit etwas Buff im Gesicht. Ein Rosettenschweinchen.

• GV 41515: Meine 3 Schweinchen aus finanziellen Gründen dringendst in GUTE Hände abzugeben Beitrag #5
*schieb* Immernoch aktuell.

• GV 41515: Meine 3 Schweinchen aus finanziellen Gründen dringendst in GUTE Hände abzugeben Beitrag #6
Bzw. manche Notstationen wollen die Tiere auch wieder zurück, um sie selbst weiterzuvermitteln, dies handhaben wir z.B. so.
Also wirklich erst in den Notstationen nachfragen, bevor du die Tiere vermittelst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GV 41515: Meine 3 Schweinchen aus finanziellen Gründen dringendst in GUTE Hände abzugeben

GV 41515: Meine 3 Schweinchen aus finanziellen Gründen dringendst in GUTE Hände abzugeben - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben