Diskutiere Wie viel Platz im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Ich besitze zwar keine meeris, aber ich wollte trotzdem mal wissen, wie viel Platz die so benötigen.
Kaninchen brauchen ja so 2-3 qm...
-
-
Wie viel Platz Beitrag #1
Hallo!
Ich besitze zwar keine meeris, aber ich wollte trotzdem mal wissen, wie viel Platz die so benötigen.
Kaninchen brauchen ja so 2-3 qm, Meeris warscheinlich etwas weniger oder?
-
-
Wie viel Platz Beitrag #2
Jap, pro Schweinchen mindestens 0,5qm.

-
-
Wie viel Platz Beitrag #3
0,5 m² aber nur, wenn sie zusätzlich Auslauf bekommen. Ohne Auslauf sollten es pro Schwein schon 1 m² sein.
-
-
Wie viel Platz Beitrag #4
Ich finde, dass Schweine grundsätzlich immer Auslauf bekommen sollten, egal wie groß das Gehege ist, deswegen hab ich auch die Mindestmaße angegeben.

-
-
Wie viel Platz Beitrag #5
Also, ob das allen immer so klar ist, wage ich zu bezweifeln.

Was man manchmal so sieht, oder hört..... :shock:
Lieber nochmal deutlich dazu schreiben. Kann nicht schaden.

-
-
Wie viel Platz Beitrag #6
Huhu ^^ also man sagt ja Mindestmaß für ein Weibchen 0,5 qm² und für ein Böckchen 1 qm².
Meine haben auch genug Platz und bekommen immer noch Auslauf. Allerdings kommen alle gar nicht immer raus zum laufen, viele bleiben im EB sitzen

es sei denn ich setz sie alle auf die Wiese

-
-
Wie viel Platz Beitrag #7
1qm für ein Böckchen nur dann, wenn es eine reine Bockgruppe ist.

-
-
Wie viel Platz Beitrag #8
Meine zwei Böckchen haben 4 m² und noch ein paar Ebenen darüber.
Jede Ecke wird voll genutzt = Platz kann nie genug sein!!
-
-
Wie viel Platz Beitrag #9
Ich sehe das wie Susi.
Leider wird oft gedacht : je kleiner das Tier, desto weniger Platz.
Dem ist aber nicht so!
Meerschweinchen sind lauffreudige Tiere (wenn man sie richtig hält, dass heißt: Ernährung, Gehege, Partner...), die schon Platz benötigen!
0,5m² finde ich als Mindestmaße okay. (mit auslauf!)
Aber 1m² finde ich natürlich besser *lach*
Hab meine Meerschweinchen dann frei (mit Käfig und Zaun vor Gefahrenquellen) in meinem Zimmer gehalten, so dass sie 10m² hatten, zu zweit. Ich weiß nicht, je mehr Platz desto besser
LG Suru
Wenn du erstmal angefangen hast, dein gehege einzurichten, wirst du schnell merken, dass 1m² ziemlich klein sein kann :mrgreen:
Thema:
Wie viel Platz