Wie viel Platz

Diskutiere Wie viel Platz im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich besitze zwar keine meeris, aber ich wollte trotzdem mal wissen, wie viel Platz die so benötigen. Kaninchen brauchen ja so 2-3 qm...
  • Wie viel Platz Beitrag #1
H

hasi 94

Hallo!
Ich besitze zwar keine meeris, aber ich wollte trotzdem mal wissen, wie viel Platz die so benötigen.
Kaninchen brauchen ja so 2-3 qm, Meeris warscheinlich etwas weniger oder?

• Wie viel Platz Beitrag #2
Jap, pro Schweinchen mindestens 0,5qm. ;)

• Wie viel Platz Beitrag #3
0,5 m² aber nur, wenn sie zusätzlich Auslauf bekommen. Ohne Auslauf sollten es pro Schwein schon 1 m² sein.

• Wie viel Platz Beitrag #4
Ich finde, dass Schweine grundsätzlich immer Auslauf bekommen sollten, egal wie groß das Gehege ist, deswegen hab ich auch die Mindestmaße angegeben. ;)

• Wie viel Platz Beitrag #5
Also, ob das allen immer so klar ist, wage ich zu bezweifeln. ;) Was man manchmal so sieht, oder hört..... :shock:
Lieber nochmal deutlich dazu schreiben. Kann nicht schaden. ;)

• Wie viel Platz Beitrag #6
Huhu ^^ also man sagt ja Mindestmaß für ein Weibchen 0,5 qm² und für ein Böckchen 1 qm².
Meine haben auch genug Platz und bekommen immer noch Auslauf. Allerdings kommen alle gar nicht immer raus zum laufen, viele bleiben im EB sitzen :) es sei denn ich setz sie alle auf die Wiese :p

• Wie viel Platz Beitrag #7
1qm für ein Böckchen nur dann, wenn es eine reine Bockgruppe ist. :)

• Wie viel Platz Beitrag #8
Meine zwei Böckchen haben 4 m² und noch ein paar Ebenen darüber.
Jede Ecke wird voll genutzt = Platz kann nie genug sein!!

• Wie viel Platz Beitrag #9
Ich sehe das wie Susi.

Leider wird oft gedacht : je kleiner das Tier, desto weniger Platz.
Dem ist aber nicht so!

Meerschweinchen sind lauffreudige Tiere (wenn man sie richtig hält, dass heißt: Ernährung, Gehege, Partner...), die schon Platz benötigen!
0,5m² finde ich als Mindestmaße okay. (mit auslauf!)
Aber 1m² finde ich natürlich besser *lach*

Hab meine Meerschweinchen dann frei (mit Käfig und Zaun vor Gefahrenquellen) in meinem Zimmer gehalten, so dass sie 10m² hatten, zu zweit. Ich weiß nicht, je mehr Platz desto besser ;)

LG Suru

Wenn du erstmal angefangen hast, dein gehege einzurichten, wirst du schnell merken, dass 1m² ziemlich klein sein kann :mrgreen:

Thema:

Wie viel Platz

Wie viel Platz - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Oben