Im Regen draußen!

Diskutiere Im Regen draußen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Letztens hat es ziemli8ch stark geregnet und die Ninis waren draußen, Tiffi ist direkt reingegangen, aber Schneewittchen wollte gar nicht rein...
  • Im Regen draußen! Beitrag #1
H

hasi 94

Letztens hat es ziemli8ch stark geregnet und die Ninis waren draußen, Tiffi ist direkt reingegangen, aber Schneewittchen wollte gar nicht rein, obwohl sie schon völlig durchnässt war!!!
Ist das denn schlimm, wenn sie nass sind?
Ist halt nur so komisch, weil Tiffi und mein leider verstorbenes Kaninchen Nelli nie im Regen freiwillig draußen waren!
Was sagt ihr dazu?

• Im Regen draußen! Beitrag #2
Mein Braga hockt auch liebend gern im Regen draußen rum. Findet er klasse! Ich dagegen drücke mir immer am Fenster die Nase platt und versuche ihn zu beschwören, damit er sich unterstellt.:lol:

• Im Regen draußen! Beitrag #3
Also, meine ganzen Ninchen gehen bei Regen in die Schutzhütten oder ins große Haus, außer DaVinci...der legt sich selbst im stürmenden Regen nach draußen :D

• Im Regen draußen! Beitrag #4
Meine zwei gehen bei Regen freiwillig in den Stall.Nur letztens als es so stark geregnet hat hab ich vergessen sie aus dem Freilauf zu holen -bis jetzt ist nichts passiert.Ich hoffe es ist nicht schädlich ...LG CHantal:)

• Im Regen draußen! Beitrag #5
meine sind auch oft im regen draußen weil ich sie nicht eingefangen kriegt. dann sind sie unterm trecker oder auch im regen. später bin ich dann nass weil ich sie aus dem regen kriegen will. dann rubbel ich si emit einem handtuch ab. ist es denn besser oder muss ich die kaninchen aus dem regen holen oder ist das wenn es nicht zu kalt ist egal?

• Im Regen draußen! Beitrag #6
meine waren letzt auch im Regen und besonders den Kleinen hat das tierrisch gefallen (Luftsprünge, Haken, usw.) Die anderen mögen Regen eher weniger.

• Im Regen draußen! Beitrag #7
mein skippy kommt auch nicht auf die ide in das schützende gehege im regen zu gehen da muss ich immer mit nem lappen trocknen und ihn reinbringen da er schon so alt ist kann ichs ja verstehen..aber sammy geht meisten wen es unangenem wird heim;)..sit wohl immer unterschiedlich

• Im Regen draußen! Beitrag #8
och, so eine Regenliebhaberin kenn ich auch ganz gut :D
Fly hockt dann wirklich lieber im Gehege faul rum, als dass sie in den warmen und TROCKENEN Stall gehen würde.....naja, solange sie nicht krank wird!

Allerdings muss man da schon ein bissl aufpassen, dass sie nicht zu lange draußen sitzen und man sie danach evtl. mal trocken rubbelt! ;) Nicht das da jemand einen Schnupfen kriegt :)

• Im Regen draußen! Beitrag #9
Ich denke es ist nicht so schlimm wenn sie bei Regen draußen bleiben :Ich würd sie nachher nur abtrocken :)LG

• Im Regen draußen! Beitrag #10
also mein flecky hat auch überhaupt keine lust bei regen wieder rein zu gehen ...im gegenteil der rennt noch wie ein bekloppter über die wiese :D
ich denke nicht das es schädlich ist solange man sie später abtrocknet, denn es sind ja tiere die vonn draußen kommen und keine wattebäuschchen :p

• Im Regen draußen! Beitrag #11
Mein Braga hockt auch liebend gern im Regen draußen rum. Findet er klasse! Ich dagegen drücke mir immer am Fenster die Nase platt und versuche ihn zu beschwören, damit er sich unterstellt.

:mrgreen: ..haha..wie cool..

• Im Regen draußen! Beitrag #12
Ich denk wenn sie die Wahl haben ist es völlig ok. =)

• Im Regen draußen! Beitrag #13
Das macht gar nichts, in der Natur werden sie auch mal nass. ;) Meine sind allerdings eher wassserscheu.. wenn Du Bedenken hast, kannst Du den Stall bei Regen entweder zumachen, oder aber, Du holst das durchnässte Tier kurz ins Haus, wenn es wieder in den Stall hopst und trocknest es mit einem Handtuch ab (auf unterster Stufe mit entsprechendem Abstand föhnen geht auch).

• Im Regen draußen! Beitrag #14
mit dem föhn würden meine aber einen herzinfakt bekommen.

• Im Regen draußen! Beitrag #15
Föhnen würd ich lieber auch nicht, dann holen sie sich am Ende noch was weg.
Viel eher denke ich auch, wenn sie die Wahl haben ist das völlig ok, sie entscheiden ja selber ob sie nass werden wollen oder nit, sie wissen ja das sie auch ins trockene können. Manche Nins hoppeln ja auch im Schnee rum, freiwillig. Also, ich würd mir da gar nit soviele Gedanken machen, würde sie nit mal trockenrubbeln, das stecken die schon weg. Und in Freiheit hoppeln sie auch im Regen.

• Im Regen draußen! Beitrag #16
Ja, an sich muss man das auch nicht, denk ich ebenfalls.

Geföhnt habe ich Krümel bisher 3mal, weil er irgendwie gern Gieskannen umschubst. ;) Das war aber gar kein Problem, war im Gegenteil neugierig (mein kleiner Reiseföhn ist allerdings auch sehr leise)... mit meinem scheuen Weibchen würde ich das auch nicht machen. Kommt drauf an, stimmt.

• Im Regen draußen! Beitrag #17
Ich musste zwei von meinen NInis je einmal föhnen, weil sie so einen Virus hatten, wo sie starken Durchfall hatten. Dann war der ganze Bauch und Po dreckig und wir haben es mit lauwarmen Wasser vorsichtig etwas sauber gemacht.
Vor allem Nelli mochte das warme Wasser, ich denke sie hatte bestimmt noch etwas BAuchschmerzen, dann tat das iihr sicher gut!
Jedenfalls haben wir sie danach etwas geföhnt, nur auf erster Stufe, unser Föhn ist auch sehr leise,
Beide hatten keine Angst.

• Im Regen draußen! Beitrag #18
Ja.. im Krankheitsfall würde ich das auch so machen, denn ein angeschlagenes Tier nass in den Käfig.. das geht ja auch nicht :(

• Im Regen draußen! Beitrag #19
eigentlich nehme ich sie immer rein doch gerade hats mal kurz angefangen heftig zu regnen und die merris sind sofort gekommen habe sie dann mit reingenommen und habe nachher die transportkiste wieder reingestellt was sie auch als häuschen nutzen können! stupsy ist auch sofort reingekommen wollte skye dann eigentlich noch einfangen doch dann ist stupsy wieder raus und dann habe ich sie draussengelassen! kann man die merris auch draussen lassen??

• Im Regen draußen! Beitrag #20
Ja.. eine Freundin von mir hält ihre Meeris draußen, und die hopsen immerzu durch den Regen. Meeris und Ninchen können sogar fast die gleichen Temperaturen ab. Wusste ich bis vor kurzem allerdings auch nicht ;)

Thema:

Im Regen draußen!

Im Regen draußen! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben