Oh nein! Maus in der Wohnung

Diskutiere Oh nein! Maus in der Wohnung im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Oh man! Nun ist es also amtlich! Wir haben Mäuse in der Wohnung! Ich hab heute morgen in der Küche was huschen sehn, aber nur aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Oh man! Nun ist es also amtlich!
Wir haben Mäuse in der Wohnung!

Ich hab heute morgen in der Küche was huschen sehn, aber nur aus den Augenwinkeln.
Habe dann in die Ecke wo sie hingerannt ist Mäuse Futter getan, und siehe da es fehlt was!

Werd dann wohl morgen mal erstmal eine Lebendfalle holen, da ich noch keine Ahnung hab wo sie sich genau rumtreibt.
Habe die Vermutung das sie irgendwo in der Wand wohnt weil wir letztens Nachts schon etwas scharren gehört haben....

Boah ich krieg so die Krise gerade.
Ekel mich zwar nicht vor Mäusen, immerhin hab ich selber welche, aber wenn ich nicht weiss wo die sind is es schon unheimlich :shock:

Ach noch ne Frage:
Bewegen sie sich durch die ganze Wohnung oder haben die schon ihr kleines Revier wo die bleiben?

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #2
Hallo!

Bitte stelle die Falle so schnell wie möglich auf, denn die Mäuse vermehren sich schneller als du denkst. Auch wenn du bisher "nur" eine vermutest. Wir hatten selbst auch mal Mäuse in unseren Wänden rumspringen und sogar durchs Zimmer laufen! Zuerst haben wir es auch mit Lebendfallen probiert, klappte auch recht gut. Habe fast jeden Morgen eine Maus in der Falle gehabt und raus gesetzt.. doch leider hatte man das zum Schluss nicht mehr unter Kontrolle. Es hörte einfach nicht auf mit den Mäusen bis wir ein Döschen Gift aufgestellt haben. :( Wie gesagt, zöger nicht. Denn es ist keine schöne Angelegenheit, und bei aller Tierliebe.. die kleinen "Biester" machen ja auch in den Hauswänden alles kaputt. Aber wie gesagt, es ging einfach nicht mehr. :(

Wünsch dir viel Glück!!

LG Chianti

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #3
Krieg ich ne Mausefalle in jedem Baumarkt?

Meinem Mann scheint das irgendwie nichts auszumachen :?
Haben ja letzte Woche schon was in der Wand gehört, aber halt gedacht sie wären nur in der Wand, auch weil ich in der Wohnung nirgendwo Kotspuren finden kann.

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #4
Ja, eigentlich müsstest du Lebendfallen in jedem Baumarkt kriegen. Wenn die Mäuschen bei euch schon in der Wohnung rumrennen, werden die sich schon hinter irgendeinem Schrank oder wo ein Mauseloch gebraben haben. Wir haben letztes Jahr erst das Zimmer neu renoviert und die zwei Löcher gleich zugemacht. Weil mit der Zeit nervt es wirklich und selbst gegen unsere Katzen hatten die Mäuse nix.

LG Chianti

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #5
Da wir nächsten Monat eh umziehen werden wir ja das Loch hoffentlich finden und dem Vermieter dann Bescheid geben das er sich darum kümmern soll, wenn die Mäuse bis dahin nicht weg sind.

Kann mir das jemand noch mit dem Revierverhalten erklären?
Könnten die wirklich die ganze Wohnung nutzen oder bleiben die lieber in einer Ecke?
Weil das komische ist das ich bisher noch nirgendwo Kot gefunden habe, was ja dann schon mal bedeutet das sie sich wenn eher durch die Wand fortbewegen oder?
Haben hohle Wände, die hätten da sehr leichtes Spiel.....

Ach wenns mehrere Mäuschen wären müsste man dann kein fiepen hören?
Ich höre gar nichts.
Habe sie bisher auch noch nicht gesehn.

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #6
Also wir haben bei uns ein relativ großes Einfamilienhaus und meine Meerschweinchen haben ein Zimmer für sich allein (das halbe Zimmer ist das Gehege für die Schweine). Und genau in diesem Zimmer haben sich die Schweine pudelwohl gefühlt. Was ja irgendwo verständlich ist. Und bis auf das Zimmer nebenan sind sie auch nicht weitergegangen. Also ich denke mal, die Mäuse könnten rein theoretisch das ganze Haus "erobern", bleiben aber doch dann dort wos am schönsten ist.

Kot habe ich nur in der Sägespäne meiner Meeris gefunden.. nirgendwo sonst im Zimmer. Fiepen habe ich auch nichts gehört, dafür habe ich ab und an eine Maus verschwinden sehn.

LG Chianti
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Muss was korrigieren, ich meine im zweiten Satz natürlich "die Mäuse haben sich wohl gefühlt". :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #7
hmm okay....naja werd morgen die fallen kaufen dann bin ich schlauer^^

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #8
Bis jetzt noch gar nichts.
Ich habe diese Nacht überall mal was Futter verstreut damit ich sehe wo die Laufwege sind, aber komischerweise fehlt gar nichts bisher.
Hab die Fallen jetzt einfach mal dahin gestellt wo ich sie gestern laufen gesehn hab.

Aber die Verschwinden doch nicht einfach wieder so oder?
Wenns wirklich mehrere wären müsste man die ja wohl oder übel später mal erwischen.
Bin im Moment ziemlich ratlos.
Kann auch sein das die sich wieder verkrochen haben irgendwo im Haus und sich nur eine hier hin verirrt hatte.

Haben ein Loch in der Wand wegen Wasserleitung von der Waschmaschine.
Ich denke mal das sie daher kommen.
Mit was kann ich das denn am besten zumachen?

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #9
Ich hol den Thread mal wieder hoch... wir haben nämlich seit neuestem auch Mäuse in der Wohnung :evil:

Eigentlich fing es damit an, dass wir im Abstellraum Mäusekot gefunden haben, aber nur oben auf dem Schrank. Oberhalb des Schrankes laufen Kabelbrücken entlang, die die Abstellräume im Haus miteinander verbinden - keine Chance die abzudichten. Die Mäuschen scheinen da drauf rumgelaufen zu sein. Ausser nem Strohstern war im Abstellraum nichts angefressenes zu finden.
Jetzt haben wir aber angefangen den Abstellraum aufzuräumen (ziehen demnächst um), dabei haben wir auch den Schrank umgestellt. Und seitdem haben wir ein Problem.
Erst eine Maus im Hausflur, die wir rausscheuchen konnten. Dann eine im Abstellraum auf dem Boden (da war vorher nie was), die den Müllsack randaliert hat (wir haben leider keine Mülltonnen und irgendwo müssen wir den Müll ja lagern!) und auch gelegentlich mal umhergehuscht ist. Die haben wir heute morgen in der Lebendfalle gehabt (sie mögen Ferrero Küsschen :D). Leider hat ihr die Falle den Schwanz eingeklemmt :( aber sonst war sie ganz fit. Hab dann einen Mäuseschwänzchen-Abstandhalter in die Falle eingebaut, damit das nicht nochmal passiert und hoffe, dass der funktioniert.

Ich dachte das wärs jetzt, aber eben erwisch ich eine Maus im Schlafzimmer (!). Dabei gibts da gar keinen mäusetauglichen Ausgang... leider ist unser Haus nämlich total schludrig gebaut und es gibt an allen möglichen Ecken und Enden nicht abgedichtete Mauerdurchlässe (durch Rigipswände!), Löcher in der Decke für Stromleitungen und auch Löcher im Boden (zB Toilettenabfluss). Wir haben auch schon eine Maus in den abgehangenen Decken laufen hören.

Bisher hat sich der kleine Kerl im Schlafzimmer noch nicht in die Lebenfalle locken lassen. Hätte ich die Falle auswaschen oder anderweitig säubern müssen, nachdem die andere Maus drin saß? Riechen die vielleicht, dass da was nicht stimmt?

Mich wundert, dass wir bisher nie was hatten bzw die Mäuse offenbar nur auf dem Schrank rumgelaufen sind, aber nie runterkamen, nie in der Decke waren usw. Kann es sein, dass unsere Aufräumaktion sie quasi "aufgescheucht" hat und sie sich deshalb jetzt auf die Wohnung ausbreiten wollen?

Wie geh ich jetzt am besten vor - überall Lebendfallen verteilen und hoffen, dass sich eine reinverirrt? Ich will ihnen ja auch nix tun... alle drei die wir bisher gefunden haben waren ausgewachsen, aber wer weiß ob es nicht irgendwo Nachwuchs gibt :(

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #10
Also am Besten eignet sich zum Einfangen nutela. ;) Nuss und Süß und ihre Herzchen schmelzen dahin. *lach*

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #11
Aber säubern hätte ich die Falle nicht müssen? Kann ja sein dass die Maus den "Angstschweiß" ihres Vorgängers riecht oder so?

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #12
Nein^^ des muss man nicht tun. :)

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #13
Na dann ist ja gut... momentan ist alles ruhig im Raum, aber ich glaub ja nicht dass sie wieder weg ist, die hat sich nur bestimmt wieder verkrochen :?

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #14
Irgendwie muss sie aus dem Schlafzimmer rausgekommen sein, auch wenn ich nicht weiss wie! Dafür hat sich die Anzahl der gefangenen Mäuse inzwischen auf 6 erhöht, ich bin echt gespannt wie viele mir noch ins Netz gehen. Ist ja schon ein bisschen gruselig, dass da so ne riesige Population zu wohnen scheint... zum Glück sind sie ein bisschen doof und stehen total auf Nutellabrot :D

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #15
ich weiß nich was ich machen soll. hoffe ihr könnt mir helfen... habe schon hier rumgeschnüffelt aber nichts gefunden wo ich groß was mit anfangen kann...

wir haben auch mäuse in den wänden aber bis jetzt noch nicht den hinweis gesehen das die sich in den räumen aufhalten. die sind wohl auch schon ziemlich lange da (ist die wohnung von meinem freund mit dem ich erst seit kurzem zusammen bin) aber er hat da nie was gegen gemacht. habt ihr vielleicht einen tipp wie man die da wieder rausbekommt??? das haus ist einstöckig,verdammt alt und hat auch keinen keller.

bitte bitte helft mir. ich hab nichts gegen mäuse, hatte selber früher welche, aber so frei rumlaufen müsste ich die nicht haben...

ich danke euch schonmal und hoffe schnell von euch zu lesen
lg die mietze

• Oh nein! Maus in der Wohnung Beitrag #16
Ich fürchte, da wird nur ein Kammerjäger helfen können. wenn die in den Wänden sitzen bekommt man sie ja nicht einfach so gefangen.
Wenn sie da schon so lange drin sind, wird da wohl auch ein ordentliches Rudel leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh nein! Maus in der Wohnung

Oh nein! Maus in der Wohnung - Ähnliche Themen

die Geschichte, wie Trixi und Nero zu mir kamen: Trixi ist jetzt 12 Jahre alt und ist schon etwas ruhiger und gemütlicher geworden. Als sie zu mir kam, war das anders. Zu Trixi kam ich, wie die...
Liebe: Liebe Khushi ist ein indisches Mädchen die weiß was sie will. Sie Arbeitet bei einer Modefirma die kurz davor war eine neue Kollektion zu...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Katze alleinlassen - Wie mach ich's richtig?: Hallo ihr, ich hab seit Freitag einen kleinen Kater, den ich auf den Namen Diego getauft habe. :060: Bis jetzt hat auch echt alles super...

Neueste Beiträge

Oben