Entzündetes Gänse Auge?

Diskutiere Entzündetes Gänse Auge? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich hab ein Problem und zwar meine Höckergans hat zeit heut ein verändertes Auge. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. hab hier mal zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entzündetes Gänse Auge? Beitrag #1
J

JasminBaghira

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab ein Problem und zwar meine Höckergans hat zeit heut ein verändertes Auge.
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen.
hab hier mal zwei Bilder eins vom gesunden Auge und eins vom Anderen.

Anhänge

• CIMG3877_600x450.JPG
    CIMG3877_600x450.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG3882_600x450.JPG
    CIMG3882_600x450.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 33
  • Entzündetes Gänse Auge?

Anzeige

• Entzündetes Gänse Auge? Beitrag #2
Hey

Oo... Das sieht aber gar nicht gut aus ! Richtig entzündet, oder ??

Kannst du zuerst vielleicht noch diese Sachen beantworten ?
1. Verhält sie sich seit der Augenveränderung anders (frisst sie weniger, streitet sie mit dan anderen(ich geh mal davon aus, dass du noch mehr hast)usw.) ?
2. Hat sie starke Sehschwierigkeiten (läuft sie irgendwo dagegen) ?
3. Ist es nur bei dem einen Auge ?

Wenn du dass beantwortest ist es vielleicht leichter Tipps zu geben !!

LG Kolibri

• Entzündetes Gänse Auge? Beitrag #3
Hallo,

das sieht wirklich nicht gut aus, höchstwahrscheinlich hat die Gans auch Schmerzen.:(

Bitte geh gleich morgen mit ihr zum Tierarzt oder suche Dir einen Tierarzt, der Hausbesuche macht und sich möglichst etwas mit Geflügel auskennt.

Ohne eine antibiotische Behandlung wirst Du da nicht weiter kommen. Gute Besserung für Fräulein Gans!

edit : es ist völlig irrelevant, wie die Gans sich verhält, ob sie frisst, Sehschwierigkeiten hat oder mit anderen streitet. Sie muss mit diesem Auge zum Tierarzt, und das so schnell wie möglich.

• Entzündetes Gänse Auge? Beitrag #4
Vielen Dank für eure schnellen Antworten

geh morgen gleich zum Tierarzt

• Entzündetes Gänse Auge? Beitrag #5
Super, bitte sag dann doch noch mal hier Bescheid, wie es der Gans geht. Nochmal alles Gute für morgen !

• Entzündetes Gänse Auge? Beitrag #6
edit : es ist völlig irrelevant, wie die Gans sich verhält, ob sie frisst, Sehschwierigkeiten hat oder mit anderen streitet. Sie muss mit diesem Auge zum Tierarzt, und das so schnell wie möglich.

Ich binmal davon ausgegangen, dass sie sowieso zum Tierarzt geht, weil bei so einem Auge...

Ich kenn mich nicht so viel mit Gänsen aus, aber ich wollte ja nur mal HELFEN, und ich hab eher versucht, den Grund warum dass Auge so ist, rauszufinden, weil ich nicht unbedingt Tipps geben kann, was sie machen kann sondern eher schauen wollte woher die Verletzung kommt. Dass ist ja wohl auch wichtig, weil wenn man den Grund weiß, dann ist es leichter Tipps zu geben. Wenn sie zum Beispiel nicht genug gefressen hätte und dadurch vielleicht Nährstoffe gefehlt haben(ist nur ein BEISPIEL)?! -.-

• Entzündetes Gänse Auge? Beitrag #7
der Tierarzt war heut da, ich hab jetzt für Floxal Augentropfen bekommen
Ich hoffe die helfen
Little Kolibri trotzdemdanke für deine Antwort aber um den Grund ging es mir nicht;)

• Entzündetes Gänse Auge? Beitrag #8
okay sorry und gute besserung....;) :D :angel:

• Entzündetes Gänse Auge? Beitrag #9
durch die Tropfen und Schwarztee mit dem ich das Auge abtupfen solte geht es jetzt schon viel besser aber es dauert halt;)

• Entzündetes Gänse Auge? Beitrag #10
Oh gut !!
Ich hoffe es geht ihr bald besser !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entzündetes Gänse Auge?

Entzündetes Gänse Auge? - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben