Jungtier zwitschert?

Diskutiere Jungtier zwitschert? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr Lieben, heute morgen ist mir etwas äußerst seltsames an meiner kleinen Dame (6-8 Wochen alt) aufgefallen: Sie zwitschert. Und zwar nicht so...
  • Jungtier zwitschert? Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Hi ihr Lieben,
heute morgen ist mir etwas äußerst seltsames an meiner kleinen Dame (6-8 Wochen alt) aufgefallen: Sie zwitschert. Und zwar nicht so ein Fiepen, oder schreien... es hört sich an wie ein Wellensittich. Zuerst war ich total überrascht und dachte, irgendwie wäre ein Wellie bei mir im Zimmer - aber als ich sie später rumlaufen gelassen habe, hat die Kleine es wieder gemacht. Sie war auch nicht gestresst, sondern vollkommen entspannt - sie lag auf mir und hat schon fast gepennt :mrgreen:

So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wisst ihr, was das bedeuten kann?

• Jungtier zwitschert? Beitrag #2
meinste so ne art gurren?
das machen meine auch oft

• Jungtier zwitschert? Beitrag #3
Nein, ein richtiges Zwitschern, wie von einem Singvogel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So wie , nur noch ein bisschen höher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jungtier zwitschert? Beitrag #4
Lustig, sowas hab ich noch nie gehört :D ... ich kenn auch nur die art brummeln, aber zwitscher?? Ne, kenn ich nicht! Da haste wohl n ganz besonden Hasen.

• Jungtier zwitschert? Beitrag #5
Kann es den sein das etwas mit ihrer atmung nicht stimmt und es daher kommt?

• Jungtier zwitschert? Beitrag #6
Ich hätte jetzt auch an die Atmung gedacht. Meine Dame macht manchmal solche Geräusche wenn sie wieder schnupft...

• Jungtier zwitschert? Beitrag #7
Ja genau, lass das lieber mal von nem TA durch checken ... nicht das da was im Weg ist, was die Pfeiffgeräusche macht ...

• Jungtier zwitschert? Beitrag #8
Hmm, ich denke eher nicht, dass es von der Atmung kommt - sie macht diese Geräusche ganz bewusst, z.B wenn sie mich sieht oder - wie gerade eben - unbedingt ein Stück von der Möhre abhaben will. Dabei kommt sie aber auch auf mich zugehoppelt, also ist es auch kein Zeichen von Angst. Eher so wie ein Rufen oder Betteln, aber das habe ich bei Kaninchen ehrlich gesagt noch nie gehört.

• Jungtier zwitschert? Beitrag #9
Da scheinst du wohl ein seeeehhhrr gesprächiges Nin zu haben.

• Jungtier zwitschert? Beitrag #10
Haha, glaube ich langsam auch xD
Aber der Süßen geht's spitze. Am Dienstag geht's zum TA, den kann ich ja dann auch nochmal um Rat fragen.

Thema:

Jungtier zwitschert?

Jungtier zwitschert? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Eine zweite Katze: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal um Rat fragen. Zuerst einmal meine Geschichte: Ich bin 19 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter (Eltern...
Oben