cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!!

Diskutiere cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi ! ich mal wieder immoment wollens meine beiden meeris wwissen !!!!! cleo frisst ncihts bobby trinkt nichts bobby nimmt ab !ist das protest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #1
S

saraauska

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi !
ich mal wieder immoment wollens meine beiden meeris wwissen !!!!!
cleo frisst ncihts bobby trinkt nichts bobby nimmt ab !ist das protest gegen die auseinander setztung ????? :x
grins !
cleo frisst nichts bzw. nicht viel !
honigmelone frisst sie davon ahabe ich ihr schon 3 mal "nachgeschöpft"
3 mal nochmal gegeben meine ich aber ansonsten frisst sie nichts !!!!!

kann man ihr was gegen apetitlosichkeit geben ich habe gelsen hagebutte soll nciht schlecht sein aber wo gibts das ???
oder iwsst ihr sonst ncoh wa ich machen kann ???:?::?::?::?::?::?::?:
ich beobache die beiden mal !!!!
wenn das bis morgen nicht besser wird ( morgen früh wiege ich sie wieder )
dann sag ich euch sofort bescheid !!!8)

liebe grüße sara

• cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #2
hey ich kann mir gut vorstellen das es protest ist weil sie ja beide einsam sind zur zeit.zu 2 ist ja alles schöner.wenn sie weiter hin ab nimmt geh doch bitte mit den beiden zu m tierarzt und lass sie durch checken und dir sonst ein paar vitamine geben.

• cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #3
Hm, das kann jetzt sein das sie trauern, beobachte das ein paar Tage, gib ihnen das was sie gerne fressen und noch zusätzlich und wenn sie dann noch nicht richtig fressen, gehst du mal zum TA und lässt dir so Aufbautropfen geben, die helfen eigentlich ganz gut.
Aber keine Panik bekommen, lass das ruhig angehen.
Ach und das Bobby etwas abgenommen hat, kann ja auch durch die OP kommen und schaust du dir jeden Tag seine Wunde an?

• cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #4
Keine Panik?
Ich finde Futterverweigerung bei Meeries sehr bedenklich.
Habe das grad selbst durch.

Wichtig ist: Heu, Heu und nochmal Heu.
Und immer wieder Futter...damit der Stopfmagen Arbeit hat und Schweinie
Kot absetzen kann.
Sonst, siehts übel aus...:(

• cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #5
hihi !
jap, ich schau mir jeden tag seine wunde an obwohl das sehr schwierig ist weil der bobby sich sehr wert !
alles ok schon gestern waren die fäden weg !!!!
es ist gut verheilt und seit heute liegt er auch wieder auf streu anstats auf einem handdtuch !!!
danke für deine tipps mit dem essen !
liebe grüße sara

• cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #6
Die Fäden können nicht weg sein, sonst wäre die Wunde wieder auf, die Fädem werden nach innen vernäht sein.
@Brixi ich denke schon das sie eine kleine Menge Heu usw. zu sich nehmen und ich sagte ja selbst wenn es ihnen den nächsten Tag nicht besser wird, mal zum TA zu gehen

Ich hatte hier vor 2 Wochen auch zwei Notschweinchen, die alte Besitzerin hat sie mir gegeben und sie haben aus Protest, oder wegen der neuen Umgebung auch fast 4 Tage nicht richtig essen wollen, aber Gurke ihr Lieblingsfutter haben sie wenigstens etwas genommen, dann bin ich zum Doc habe Aufbautropfen bekommen und dann war alles in Ordnung. Man muss nicht gleich Panik schieben deswegen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wenn Bobby garnichts mehr frisst, könnte das daran liegen das er Schmerzen hat, hat der TA Schmerzmittel gegeben? Wenn er morgen immer noch nichts ist, würd ich mit ihm doch eher zum Notarzt, damit du Citrical Care bekommst zum päppeln, wie verhält er sich so?

Zuletzt bearbeitet:
  • cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #7
hi 1
oh na dann sind die fäden nach innen vernaht ?!?

aufjedenfall ist es zu und sieht gut aus !
bobby frist heu.. er frisst gut aber cleo frisst kein heu kein gemüse undkein obst aber erst seit heute !
ich sagte ja schon im anderen thema sie wiegt seit gestern 340 gramm ie nimmt nicht zu und nicht ab immoment frisst sie bloß honigmelone aber ich will ihr nicht zu viel davon geben weil ich ihr gestern erst zum eersten mal gegebe habe !!!
lgs

• cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #8
Achso, also er frisst ganz normal?
Dann würd ich bei Cleo mal über nacht, alle möglichen Gemüsesorten die du hast und di du kennst geben, von jedem etwas und schauen, was morgen früh weg ist, dann siehst du ja ob sie frisst.

• cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #9
hi !jap bobby frisst normal ! er futtert mir alles lehr !
ich habe bei cleo im käfig drinen :
paprika
tomate
petersielie
heu
honigmelone
honiggemüsestange
karotten und
prokoli drin wobei mir gerade aufgefallen ist das das stückchen tomate lehr ist und die honigmelone auch also füll ich schnell nach bin gleich wieder da !
liebe grüße sara aus karlsruhe
hi !
sorry mir ist aufgefallen sie hat garkeine tomate gegessen !!!
ich habe gedacht die tomate wäre eine paprika !!!!
lol also fazit sie hat nur ihre stückchen melone gegessen aber die fülle ich jetzt auf bye
lgs

Zuletzt bearbeitet:
  • cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #10
na sie frisst immer hin etwas.

kleine idee was mir bei meinen ma aufgefallen ist wenn ich ständig nach kotrolliere ob essen weg is oder nich dann gehen sie garnicht erst ran weil se scih immer beobachtet fühlen.

vielleicht is das bei cleo auch so.

• cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #11
?!?
kann sein weil ich geh min. 10 mal am tag hi nund schau ob futter weg ist zumindest gester n und heut

• cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #12
Ich würd die nacht abwarten, da sind sie vollkommend unbeobachtet.

• cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #13
ja, genau heute abend ist licht au und niemand schaut nach ihnen !
ich wieg morgen früh nochmal aufedenfgall und ich sag euch dann wie viel sie zu oder abgenommen hat ! und bobbys entwiklung auch !
hihi !!!!!!!
alles wieder im grünen bereich !!!
meine beiden schützlinge sind wieder schwer genug !!!!!
liebe grüße sara

Zuletzt bearbeitet:
  • cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #14
na das ist doch ne klasse nachricht das freut mich.

• cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! Beitrag #15
"g"
freut mich das es dich freut !!!!
mich freuts auch weil ich habe mir wirklich sorgen gemacht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!!

cleo frisst nichts bzw. nicht viel !!! - Ähnliche Themen

Hilfe!!! Schwierige Zusammenführung!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich bin gerade...
Wir haben Giardien: Und mit wir meine ich meine Katzen, nicht mich :mrgreen: Hab letzte Woche mal ne Kotprobe von der Krümel (die hat flüssigen Kot) beim TA...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!!: hallo ihr lieben, ich lese mir in den letzten tagen schon die augen zu dem thema vergesellschatung wund. ich habe auch shcon einige hilfreiche...
Oben