Hallo!
Ich kopiere mal die Maße die ich schon im Kaninchenforum vor ein paar Wochen angegeben habe.
Hinweiß: Inzwischen sind alle Käfige zusammengelegt für die Kaninchen.Und natürlich werden für die Meeris noch extra Häuser gebaut.
Kopie aus den Ninchenforum:
Außengehege für 4 Kaninchen (momentan durch 2 geteilt da ich Männchen und Weibchen trennen muss bis zur Kastration):
Hütte1 / 2 Weibchen: 1,75 hoch/ 2 Etagen - 1,90 lang - 2,10 breit
Außengehege Weibchen:2,40 hoch - 3,80 lang 3,10 breit - 2 Etagen
Hütte 2/ 2 Männchen: 1,75 hoch/ 2 Etagen - 1,80 lang - 2,00 breit
Außengehege Männchen: 2,40 hoch - 3,90 lang und 3,40 breit 2 Etagen
Beide kann man Problemlos später zusammenlegen und ausbauen bei Bedarf.
Im Boden sind sie ca. 80 cm eingegraben, oben drauf ist natürlich eine Abdeckung.
So in meinem Zimmer habe ich natürlich auch trennen müssen. Da ich eine eigene Etage habe kann ich jederzeit umräumen und bauen wie ich will.
Weibchen Wohnstube:
4,00 x 4,00 lang/breit mit einen Käfig von 152 Länge x 75 Breit x 92 cm hoch (mit Spänen) Einen Katzenklo mit Stroh und eine Heuraufen. Die Tiere können jederzeit raus aus dem Käfig da ich ja durch ein Gitter zu Männchen und meinen Zimmer abgetrennt habe.
Bei den Männchen sind es 4,10 x 3,90 breit/ lang und Käfig (mit Späne) und Katzenklo;Heuraufe genau wie bei den Weibchen.
Wir haben einiges aus diebrain hergenommen um zu schauen wie man am besten einrichtet.
So habe ich (genau wie meine Freundin auch) für die Ninchen eine Coach und solche Tunnel, jede Menge Holz. 2 Katzenbäume haben wir Zweck entfremdet. Häuschen haben uns unsere Väter gebaut da wir keine schönen großen gefunden haben. Für drinne haben wir für jedes Kaninchen eins mit den Maßen: 50cm breit x 60 cm lang und 40 cm hoch und wir haben auch daran gedacht 2 Eingänge in die Häuser zu tun wegen der Fluchtmöglichkeiten. Im Moment bauen wir noch an Brücken, was gar nicht so einfach ist.