Meerschweinchen zu Kaninchen?

Diskutiere Meerschweinchen zu Kaninchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe schon 4 Kaninchen und möchte jetzt gerne noch 4 Meerscheinchen dazutun. Platz ist da. Muss ich sie irgendwie Vergesellschaften...
  • Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #1
B

Benjamin_Alexander

Hallo!

Ich habe schon 4 Kaninchen und möchte jetzt gerne noch 4 Meerscheinchen dazutun. Platz ist da. Muss ich sie irgendwie Vergesellschaften oder kann ich sie einfach dazu tun?

Vielen dank für eure Antworten.

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #2
ich würde sie schon vg, damit die nickel nicht auf ihr revierrecht bestehen

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #3
Was heißt ... Platz ist da?
Beschreib es doch mal bitte näher, das Platzangebot.

LG, Cateye

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #4
Halllo Bruder von Benedikt *Winke*

Wieviel Platz hast du den ?
Und ja ne Vergsellschaftung musst du machen ^^
lg

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #5
Hallo!

Ich kopiere mal die Maße die ich schon im Kaninchenforum vor ein paar Wochen angegeben habe.

Hinweiß: Inzwischen sind alle Käfige zusammengelegt für die Kaninchen.Und natürlich werden für die Meeris noch extra Häuser gebaut.

Kopie aus den Ninchenforum:

Außengehege für 4 Kaninchen (momentan durch 2 geteilt da ich Männchen und Weibchen trennen muss bis zur Kastration):

Hütte1 / 2 Weibchen: 1,75 hoch/ 2 Etagen - 1,90 lang - 2,10 breit

Außengehege Weibchen:2,40 hoch - 3,80 lang 3,10 breit - 2 Etagen

Hütte 2/ 2 Männchen: 1,75 hoch/ 2 Etagen - 1,80 lang - 2,00 breit
Außengehege Männchen: 2,40 hoch - 3,90 lang und 3,40 breit 2 Etagen

Beide kann man Problemlos später zusammenlegen und ausbauen bei Bedarf.

Im Boden sind sie ca. 80 cm eingegraben, oben drauf ist natürlich eine Abdeckung.

So in meinem Zimmer habe ich natürlich auch trennen müssen. Da ich eine eigene Etage habe kann ich jederzeit umräumen und bauen wie ich will.

Weibchen Wohnstube:

4,00 x 4,00 lang/breit mit einen Käfig von 152 Länge x 75 Breit x 92 cm hoch (mit Spänen) Einen Katzenklo mit Stroh und eine Heuraufen. Die Tiere können jederzeit raus aus dem Käfig da ich ja durch ein Gitter zu Männchen und meinen Zimmer abgetrennt habe.

Bei den Männchen sind es 4,10 x 3,90 breit/ lang und Käfig (mit Späne) und Katzenklo;Heuraufe genau wie bei den Weibchen.

Wir haben einiges aus diebrain hergenommen um zu schauen wie man am besten einrichtet.

So habe ich (genau wie meine Freundin auch) für die Ninchen eine Coach und solche Tunnel, jede Menge Holz. 2 Katzenbäume haben wir Zweck entfremdet. Häuschen haben uns unsere Väter gebaut da wir keine schönen großen gefunden haben. Für drinne haben wir für jedes Kaninchen eins mit den Maßen: 50cm breit x 60 cm lang und 40 cm hoch und wir haben auch daran gedacht 2 Eingänge in die Häuser zu tun wegen der Fluchtmöglichkeiten. Im Moment bauen wir noch an Brücken, was gar nicht so einfach ist.

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #6
Woooooooooooooow!!! Vorbildlich!!
Wenn die Nins und Meeris sich ausreichend aus dem Weg gehen können, ist ja der Fall,
dann ist einer ordentlichen Vergesellschaftung unter Aufsicht, nichts dagegen zu setzen ;-)

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #7
Supi...das freut mich. Ich denke mal die VG ist nicht anders wie bei Kaninchen?

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #8
ich würde die Meeries rein tun und einfach die Anfangszeit gut beobachten. Es gibt Nins, die ganz wild auf Meeries sind, andere nehmen überhaupt keine Rücksicht und könnten ihnen weh tun.

Viel Erfolg!

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #9
du musst schauen ob deine hasen sehr dominant sind.
wir mussten z.B. jetzt unsere meerschweinchen von den hasen trennen, weil unsere häsin sehr dominant ist, und auch unser meerschweinmännchen angegriffen hat, was vorher nicht der fall war.
vor allem wenn sie scheinschwanger ist.

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #10
Der erste Versuch ging daneben. Der zweite Versuche klappte besser. Jetzt kann ich die Acht alleine lassen. Noch drei Häuser reingetan und mehr Höhlen und Knabberzeugs aus Holz und jetzt klappt es super.Sie gehen sich Notfalls aus dem Weg wenn es wirklich sein sollte.

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #11
Die Häuser von den Meerlis haben kleinere Eingänge damit die Kaninchen nicht reinkönnen?

Du solltest 4 Häuser für die Meerlis reintun... Für jeden Eins *G*

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #12
Die Häuser von den Meerlis haben kleinere Eingänge damit die Kaninchen nicht reinkönnen?

Du solltest 4 Häuser für die Meerlis reintun... Für jeden Eins *G*

Okay also nochmal Häuser bauen. Natürlich sind die Eingänge gleichgroß. Ich Depp!:eusa_doh:

Danke für den Hinweiß! :angel:

P.s. Also jetzt sind 10 Häuser drin, wenn mein Dad anfängt zu bauen dann richtig :mrgreen:

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #13
10 Häuser reichen für die :mrgreen:

Daddy wirds schon richten was? hehe, aber das kenn ich...

• Meerschweinchen zu Kaninchen? Beitrag #14
Naja... Dad,Opa und Lebensgefährte, sogar mein Bruder Benedikt (der ja überhaupt keine Tiere mag <<ironie) bauen mir alles. Ich habe da Acht Daumen und zwei Linke Hände, Benedikt ..kann das besser. Ich backe dann einen Schokoladenkuchen für ihn. Die Häuschen finden bestimmt abnehmer. Meine beste Freundin liebeugelt schon immer mit den Häusern.

Thema:

Meerschweinchen zu Kaninchen?

Meerschweinchen zu Kaninchen? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Oben