Welche Schlange für mich?

Diskutiere Welche Schlange für mich? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo Leute ich will mir gerne zwei junge Schlangen kaufen hab schon erfahrung durch onkel möchte schlange kaufen die bis 125 lang wird nicht...
  • Welche Schlange für mich? Beitrag #1
S

Schlangneuling

Punkte Reaktionen
0
hallo Leute ich will mir gerne zwei junge Schlangen kaufen
hab schon erfahrung durch onkel möchte schlange kaufen die bis 125 lang wird nicht giftig .
Wist ihr wo man junge schlangen kaufen kann mit meinen Kriterien

• Welche Schlange für mich? Beitrag #2
Hi!
Erstmal solltest du dir überlegen WAS für eine Schlange du willst und was du der Schlange bieten kannst (regelmäßige Futtertiere, Pflege, Händling ect.).

Wenn du dir das überlegt hast kaufst du dir ein Buch über die besagte Schlange, besser zwei.

Wenn du die Bücher gelesen hast, kaufst du ein Terrarium, richtest es ein und kaufst evtl. noch eine Box, falls deine Schlange noch sehr klein ist und sie erstmal zu klein ist für ein großes Terra.

Dann kannst du dir deine Schlange kaufen. Das machst du am besten bei privaten Züchtern die dir noch alles wichtige sagen können.

Bitte bitte keine voreiligen Käufe tätigen ohne sich schlau gelesen zu haben!

• Welche Schlange für mich? Beitrag #3
ja

danke ich hab schon 2 Bücher gelesen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann mich zwischen zwei schlangen nicht entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Schlange für mich? Beitrag #4
Hallo zwischen welchen zwei Schlangen denn??

• Welche Schlange für mich? Beitrag #5
Ja genau, dann sag doch einfach welche zwei Arten, dann wären wir schonmal weiter!

• Welche Schlange für mich? Beitrag #6
Ja genau, dann sag doch einfach welche zwei Arten, dann wären wir schonmal weiter!

Ich tipp mal auf Federboa und Luftschlange:102:

sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...

aber mal im Ernst: Wäre schon vorteilhaft ,wenn man hier wüsste, welche Tiere du in die engere Auswahl nimmst. Dann können dir auch gezielt Tips und Hilfestellungen gegeben werden...

Gruß
Dirk

• Welche Schlange für mich? Beitrag #7
Wenn ich mir Tiere, egal welcher Art anschaffen will, dann mach ich mich gründlich schlau!
Die Frage ... "welche(s) passt(en) zu mir", sollte man in keinem Forum abfragen, sondern für sich selber entscheiden.
So kannst du nämlich, wenn`s in die Hose geht keinen verantwortlich machen und ellenlange Diskussionen vom Zaun brechen.
Ich will mal eben ein paar Schlangen kaufen, sagt aus, dass du dich irgendwelchen Trends hingeben willst.
Tiere sind kein Trend! Schlangen schon gar nicht!
Habe genug Schlangentrendsetter erlebt, deswegen meine Ablehnung auf deine doch recht unausgeklügelte Fragestellung.
Weitere Meinungen erspare ich mir.

Thema:

Welche Schlange für mich?

Welche Schlange für mich? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Oben