Eltern beißen plötzlich ihre Kinder =(

Diskutiere Eltern beißen plötzlich ihre Kinder =( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal, mir ist seid neustem bei unsern Kanninchen aufgefallen, dass sie sich untereinander beißen. Das machen sie aber erst seit kurzem...
  • Eltern beißen plötzlich ihre Kinder =( Beitrag #1
S

Slaaam

Hallo erstmal,
mir ist seid neustem bei unsern Kanninchen aufgefallen, dass sie sich untereinander beißen. Das machen sie aber erst seit kurzem und ich weiss einfach nicht warum. Sie sind den ganzen Tag über draußen in einem selbstgebauten Auslauf mit kleinem Stall, und seit ein paar Tagen kommen sie auch auf die Wiese. Wie schon im Titel genannt, haben wir ein Böckchen(kastriert) und eine Häsin zusammen mit ihren drei Jungen alles weibchen. Die Jungen sind jetzt ca. ein Jahr alt und die andern beiden ca. zwei Jahre alt. Bis vor kurzem haben sie zusammen gekuschelt und alles. Mir ist auch aufgefallen, dass vorallem die Mutter auf die kleinen losgeht. Woran kann das liegen? Seid zwei Tagen kommen sie Nachts rein, weil der Auslauf neu gebaut, weil der Auslauf neu gemacht wird, dann sind die Eltern in einem Käfig und die Jungen in einem, die Käfige stehen nur wenige cm voneinander entfernt und sie sind auch nur die Nacht getrennt...
Ich danke euch schonmal für eure Antworten =)

• Eltern beißen plötzlich ihre Kinder =( Beitrag #2
Ich nehme mal an die Mutter möchte die Rangordnung auch mit neu klären. Sie sind ja nachts von einander getrennt und können sie nicht ausmachen. Das holen sie dann tagsüber wieder nach.

• Eltern beißen plötzlich ihre Kinder =( Beitrag #3
Du darfst sie nicht trennen, auch nicht Käfig an Käfig!

Der Weiberüberschuss tut sein übriges!

• Eltern beißen plötzlich ihre Kinder =( Beitrag #4
Aber sie haben sich ja schon voher gebissen, also bevor sie Nachts getrennt wurden... und wenn wir alle fünf in ein Käfig packen, wird es viel zu eng =/
Wir haben sie ja auch früher schon ab und zu mal trennen müssen und da ist auch nichts passiert

• Eltern beißen plötzlich ihre Kinder =( Beitrag #5
Kaninchen sollten so oder so NIE in Käfigen eingesperrt sein, sondern brauchen 2m² pro Tier

• Eltern beißen plötzlich ihre Kinder =( Beitrag #6
Ja, das ist klar...aber wir können sie ja schlecht draußen rumlaufen lassen, wärend ihr Stall umgebaut wird und es ist ja auch nicht für lange Zeit!

Thema:

Eltern beißen plötzlich ihre Kinder =(

Eltern beißen plötzlich ihre Kinder =( - Ähnliche Themen

Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben