Vorurteile?

Diskutiere Vorurteile? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, es gibt schon ein paar Threads zu Vorurteilen von Kampfhunden. Aber es gibt ja noch ganz andere Vorurteile... Ich hasse es nämlich, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorurteile? Beitrag #1
Callie

Callie

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

es gibt schon ein paar Threads zu Vorurteilen von Kampfhunden. Aber es gibt ja noch ganz andere Vorurteile...

Ich hasse es nämlich, wenn man des öfteren mit dem Hund,den man der Leine hat, in eine Schublade gesteckt wird. Habe ich einen kleinen, süß aussehenden, lieben Pekinese an der Leine bin ich automatisch auch das liebe, brave, ruhige Mädchen. Ob es nun stimmt oder nicht.
Letztens habe ich einen Malteser um die Ecke zockeln sehen und eine Männerstimme ruft liebevoll "Paul, hierher!" Den Mann, der gleich darauf um die Ecke kommt, hätte man sich bestimmt nicht als glatzköpfiger, tätowierter, Ohrring tragender, muskelprotzender Mann vorgestellt. Das war er aber.
Oder die ältere Dame mit einem Staffordmix. Dieser gehört eigentlich ihrer Tochter, aber sie geht trotzdem manchmal mit ihm spazieren. Was hättet iht erwartet, was sie hat? Einen kleinen Hund, Chihuahua oder Malteser u.s.w, aber keineswegs einen Stafford, oder?

Ich gebe zu, ih bin teilweise auch etwas überrascht, wie "verschieden" Hund&Besitzer sein können, aber muss man sie gleich in eine Schublade stecken?

Kennt ihr das? Ist das euch auch schon passiert?

• Vorurteile? Beitrag #2
hallo ich werd mit meinem Tier (dogo Staff mix) ständig in die Schublade gesteckt, oft ist es mir auch passiert das die Leute zu mir gesagt haben, wie Ich zu so einem Hund komme, dass passt angeblich gar nicht.

ich hab ganz ehrlich auch ein paar kleine Voruteile gegen Besitzer von Goldies, oft kommt es mir so vor als nehmen sie sich jedes privileg heraus. ZB. letzens rennt ein Goldie munter in unseren Garten, ich spiele gerade mit der kleinen Schwestern (3 ) und der Hund rennt mich um, der besitzer hat nur gemeint der macht eh nix, das ist mir aber herrlich egal sobald er mein grundstück betritt. heute mittag bin ich mit meiner raus aufs feld, kommt mir wieder so ein Goldie entgegen ohne leine und fängt an mich anzubellen, springt meinen Hund an ( meine war angeleint) ich schrei dem Besitzer er soll sie bitte rufen, keine Reaktion , ich gehe weiter springt das Mistviech wieder auf meine hin, keine Reaktion vom Besitzer, weiter gegangen ist es so das der Goldie hingeschnappt hat, und der Besitzer mich für blöd verkaufen wollte, weil ein Goldie schnappt ja nicht. Toll danke wiedermal für die Erkentniss das die meisten Goldie Besitzer sich Privilegien nehmen, die ich mir nie erlauben würde...

ich habe nichts gegen Golden retriever nur manchmel gegen ihre herrchen.

wir haben auch einen älteren Mann im Ort, tätowiert, gepierct etc. Der hat glaub ich fünf Chihuahuas alle mit teuren Halsbändern und extra angefertigten Autositzen, etc... Das würde man bei ihm nie denken, ich finds voll süß
LG

• Vorurteile? Beitrag #3
hui das mit den goldie besitzern kenne ich aber.. ich glaube das ist fast so wie mit mercedesfahrern und der eingebauten vorfahrt ;)

davon haben wir auch ein paar hier.. also den goldies und den mercedes leuten xD

• Vorurteile? Beitrag #4
auch ein treffender Vergleich

• Vorurteile? Beitrag #5
Hallo!

Wenn ich mit meiner Dackelhündin daher komme sind schon viele erstaunt. Ist das doch angeblich ein Hund für Rentner.

Zeigt mir doch bitte jemand das amtliche Papier auf dem das steht.

Aber ich kenne es auch von den Freunden von meinen Opas..voll die Motorrad Typen, da stellt man sich sonst was für einen Hund vor und dann kommen sie mit nen süßen Beagle daher.

• Vorurteile? Beitrag #6
Haha, das kenn ich :D
Meine Maggie passt auch überhaupt nicht zu mir! Da schaun die Leute immer so lustig ^^ zuerst auf die Maggie, dann auf mich, dann wieder auf die Maggie und dann als gesamtes, is bei jedem gleich :lol:

• Vorurteile? Beitrag #7
Off-Topic

Haha, das kenn ich :D
Meine Maggie passt auch überhaupt nicht zu mir! Da schaun die Leute immer so lustig ^^ zuerst auf die Maggie, dann auf mich, dann wieder auf die Maggie und dann als gesamtes, is bei jedem gleich :lol:

Was hast du den für einen Hund?

• Vorurteile? Beitrag #8
Also bei Mia finden alle, das es passt... Sie ist zickig, ich bin zickig (;
Aber wenn ich mit Ramses laufe, dann gucken die Leute, weil der genauso groß ist wie ich.. Ich war mal mit dem in der Stadt und die Leute haben mich immer angestarrt, als hätte ich irgendwas im Gesicht.
Eine Gruppe von russischen Mitbürgern, alle jung männlich und groß, waren erst am pöbeln und als ich dann mit Ramses kam ganz höflich, haben Platz für uns gemacht :D
Viele Leute fragen mich, warum ich einen Kampfhund habe.. Dabei ist Ramses soweit ganz lieb. Aber an den Reaktionen der Leute merkt man, dass sie finden, dass ein solcher Hund nicht zu mir passt, eher ein kleinerer Hund.

Ich habe ehrlich gesagt Vorurteile gegenüber männlichen Schäferhundhaltern.. Viele meinen, dass sie was besseres wären mit ihrem Hund und sie wären die einzigen die ihren Hund erziehen.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorurteile?

Oben