Langsames Wachstum

Diskutiere Langsames Wachstum im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine Meeris sind nun etwas älter als 6 Monate und haben folgende Gewichte: Marie-680g, Gunderlich-610g. Marie ist schon etwas größer als...
  • Langsames Wachstum Beitrag #1
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Meeris sind nun etwas älter als 6 Monate und haben folgende Gewichte: Marie-680g, Gunderlich-610g.
Marie ist schon etwas größer als Gunderlich, beide sehen für ihre Körpergröße normal aus, fressen gut und sind putzmunter.
Nur ich dachte, Böcke sind generell größer als Mädels!?
Kann es mit der Frühkastra zusammen hängen, dass er nicht so groß wird oder langsamer wächst?
Schon mal danke für eure Antworten;).
LG

• Langsames Wachstum Beitrag #2
nein, Böcke sind nicht generell größer als Weibchen. Die gewichte sind absolut in Ordnung :)

• Langsames Wachstum Beitrag #3
Ok danke Wildkätzchen, dann bin ich ja beruhigt;).
Hat mich gewundert, da manche Schweinchen um 1kg wiegen und sie mit 5-8 Monaten ausgewachsen sein sollen.
Aber meine wachsen ja noch und nehmen noch zu*hoff*.
LG

• Langsames Wachstum Beitrag #4
Das Größenwachstum ist erst mit 12 Monaten abgeschlossen und an Gewicht können sie auch noch zunehmen, bis sie 1,5 Jahre alt sind.

Thema:

Langsames Wachstum

Langsames Wachstum - Ähnliche Themen

Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Oben