Woher Farbmäuse holen?

Diskutiere Woher Farbmäuse holen? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Meinst du das "Multifit"-Zeug? Wenn ich das früher benutzt habe, stand immer meine ganze Wohnung unter Staub... kostet aber auch nur 1,50 Euro der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woher Farbmäuse holen? Beitrag #21
Wir nehmen das ganz normale vom Fressnapf.
Stinkt und staubt auch nicht.

Meinst du das "Multifit"-Zeug? Wenn ich das früher benutzt habe, stand immer
meine ganze Wohnung unter Staub... kostet aber auch nur 1,50 Euro der Pack....

Mal sehen, für die Ninis benutze ich "Hugro Naturstreu" oder so ähnlich (ist Hanfstreu),
das kann ich bestimmt auch für die Mäuse benutzen. Das staubt nämlich absolut garnicht
(dafür kostet der 100L Sack auch 20 Euro.....)

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #22
Hi

ich nehm Tierwohl Super ^_^ gemischt mit Hanfstreu und dann noch Kapok Schoten rein zum Nestbauen.

LG Lilly

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #23
hey dolcetopolina

kann es sein das du multifit gerade mit vitakraft verwechselst? denn ich hab immer multifit und das staubt gar nicht.. leider musste ich letzens vitakraft kaufen, da ich nur im supermarkt war und fressnapf schon zu war...
und das staubt wie die pest bin gar nicht von begeistert, aber multifit kann ich nur empfehlen, bei mir staubts so gut wie nicht klar bissi staubt sowas immer, aber dann kurz warten dann legt sich das und dann können die mausis wieder in ihr heim =) aber von vitrakraft rate ich ab!

liebe grüße
summer

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #24
hey dolcetopolina

kann es sein das du multifit gerade mit vitakraft verwechselst? denn ich hab immer multifit und das staubt gar nicht.. leider musste ich letzens vitakraft kaufen, da ich nur im supermarkt war und fressnapf schon zu war...
und das staubt wie die pest bin gar nicht von begeistert, aber multifit kann ich nur empfehlen, bei mir staubts so gut wie nicht klar bissi staubt sowas immer, aber dann kurz warten dann legt sich das und dann können die mausis wieder in ihr heim =) aber von vitrakraft rate ich ab!

liebe grüße
summer

Nee, ich verwechsel das leider nicht. Also MIR persönlich ist es zu staubig,
ich habe das einmal ausprobiert und hatte danach erstmal das Gefühl
ersticken zu müssen. Als ich das benutzt habe, dachte ich mir nur "kein
wunder, dass es nur 1,50 Euro kostet..." aber jeder kommt halt mit etwas
anderem klar ^^
Vitakraft ist genauso staubig, dass hatte ich auch schon. Also ich geb mich
im Moment nur mit Hugro zufrieden und ich denke das können die Mäuschen
auch benutzen ^^

Aber trotzdem danke für deine Antwort :D

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #25
Huhu Dolce!
Is ja super, dass du auch unter die Mäusehalter gehen willst. Willkommen° Ich hab hier auch eine kleine 3er-Gruppe mit einem Kastraten. Wenn du alle Regeln einhälst, is das nicht schwer und die sind echt lustig ;) Und sie sind total toll zum Beobachten. Wirste sehen... ;)

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #26
Jaaaa, wir sind auch schon fleißig am Bauen. Der Käfig wird doch etwas größer als geplant, das wird einfach super :D

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #27
Ich hatte mit meinem billigen Einstreu auch das Problem dass es ziemlich staubte, aber komischerweise hat es den Mausis trotzdem nicht ausgemacht. Ich hab aber ne leichte Stauballergie, vielleicht war es auch dehalb. Ich benutze grad Chipsy Super und das ist auch okay finde ich.

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #28
Wo käufst du denn das Chipsy Super, Henni? Ich probiere einfach mal ein paar Sachen
aus, ich habe das Gefühl das Hugro Streu was ich für die Ninis benutze ist zu grob....
Nicht, dass die Mausis sich dann verletzen :eusa_think:

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #29
Ich grübel gerade verzweifelt, da ich beim letzten Streukauf bissle rumgefahren bin und mir nicht sicher bin :uups: aber ich glaube es war bei Fressnapf. Wollte ursprünglich auch das Tierwohl Super kaufen, aber die Packung war mir dann zu groß, ich hab hier net so den Platz zum Lagern.

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #30
Hmm... naja, es gibt ja genügend Möglichkeiten irgendwo Einstreu herzubekommen, da
wird sich dann schon was finden... bei Fressnapf habe ich bisher nur das von Multifit
gesehen und damit kann ich wirklich überhaupt garnicht, da werd ich noch zum Allergiker.

Aber trotzdem danke! :D

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #31
Hi!

Wenn du das Hugro Hanfstreu meinst, das mische ich mit unter. Dazu wie gesagt Tierwohl super (müsste es auch bei Fressnapf geben, ist eig. für Pferde, ich nehms aber für meine Mäuse, Ratten, Hamster).

Liebe Grüße Lilly

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #32
Hi!

Wenn du das Hugro Hanfstreu meinst, das mische ich mit unter. Dazu wie gesagt Tierwohl super (müsste es auch bei Fressnapf geben, ist eig. für Pferde, ich nehms aber für meine Mäuse, Ratten, Hamster).

Liebe Grüße Lilly

Ich werd einfach mal bei Fressnapf schauen. Das Hugro Hanfstreu habe ich
jetzt drin, weil ich kein anderes da hatte und die Mäuschen MUSSTEN neues
Einstreu bekommen... und genau dabei ist mir dann aufgefallen wir grob das
ist und ich hab halt jetzt schon schiss, dass die kleinen sich beim buddeln
wehtun... deswegen werd ich nachher gleich mal losfahren. Was benutzt
ihr eigentlich zum Nestbau? Ich hab den kleinen jetzt Taschentücher gegeben.

Fressen Mäuse eig. Heu? Habe nämlich auch Kräuterheu bei den Sachen die
mir mitgegeben wurden entdeckt.

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #33
Hi!

Heu ist gut zum Nestbauen ^.^ Taschentücher/Küchenpapier auch. Oder der Renner bei meinen Mäusen schlecht hin: Kapok-Schote (zb hier: )

Und verletzen können sie sich am Hanfstreu nicht, keine Sorge.

LG Lilly

• Woher Farbmäuse holen? Beitrag #34
Das Zeug ist ja geil... sowas hab ich noch nie gesehen, danke für den Link! :mrgreen:

Okay, wenn das Hugro Streu ungefährlich ist, dann nehm ich das erstmal weiter. Will
bei der Hitze nicht mit dem Fahrrad 12Km in den nächsten Fressnapf fahren müssen.

Die kleinen sind so genial... die würmeln sich überall hin, seit sie da sind bleibt der
Fernseher aus - die kleinen sind 1000 mal interessanter! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher Farbmäuse holen?

Woher Farbmäuse holen? - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben