Igel, was bitte hast du vor?

Diskutiere Igel, was bitte hast du vor? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu, gradeben hat mich meine mutter ins wohnzimmer geholt (sehr leise^^) und meinte "hör mal".. ein leisen klopfen habe ich gehört und wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #1
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
huhu, gradeben hat mich meine mutter ins wohnzimmer geholt (sehr leise^^) und meinte "hör mal".. ein leisen klopfen habe ich gehört und wir dachten es sei ein Fuchs der die cornflakes fraß, die meine kleinen brüder auf der terasse verloren hatten. Meine Mutter meinte das das tier, der angebliche Fuchs, vorher sogar richtig randaliert hat^^ wir haben ja ne jalousie, dadurch konnten wir nichts sehen, meine mutter machte eine auf und draußen licht an und weg war das tier, dann nochmal alles licht aus und schwupps, ein klitze kleiner igel saß unter dem gartenstuhl (typisch Buh-effekt xD) und, was sahen wir noch? das steropor (oder wie das geschriebn wird), das wir draußen an der wand haben, also unten, total zerfetzt^^.
Ähm ja, hatte der igel freude daran das ding anzuknabbern oder was hatte er wohl vor?
LG

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #2
Off-Topic
Das schreibt man Styropor ;)

Och Gott wie süß. Jaja, wer weiss was der Igel vorhatte.
Vielleicht schmeckt ihm das Styropor ja? xD

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #3
oh danke^^
naja das styropor schmeckt kann ich mir nicht vorstellen, vorallem, ist das unschädlich? ich wette er sitzt grad wieder da und knabbert^^

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #4
kann mir nicht vorstellen das Styropor die geeignete Igelkost ist, aber meine Nins habens schon geschafft Teichfolie und Textmarker zu vertilgen vom Klebeband, Kabeln und Plastikverpackungen der letzten Jahre mal ganz zu schweigen und lebt immer noch die kleine Sau^^

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #5
Öhm... ich kann mir vorstellen, dass zu viel Styropor vielleicht zu Verstopfung oder so
führen könnte... mehr nich... =/

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #6
Off-Topic
wie kommt dein nini den an sowas? ich finde das ja gefährlich, vorallem textmarker o_O

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hmm vllt weiß ja jemand was genaues wegend em styropor..
ich stell mir grad was lustiges vor^^ nen igel, der an seine stacheln styropor aufgespiest hat^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #7
ich stell mir grad was lustiges vor^^ nen igel, der an seine stacheln styropor aufgespiest hat^^

Die Vorstellung ist echt genial. Also ich habe eben mal gegoogelt - also da
dürfte eigentlich nichts passieren, früher wurden angeblich Mäuse in den USA
mit Styropor gefüttert und nichts ist passiert.

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #8
also wird es ihm wohl echt schmecken.. dann frag ich aber wie er auf die tearsse gekommen ist :shock: da sind monsterstufen und der kleine, winzige igel macht sich extra die arbeit nur um an das styropor zu kommen, gott nee ist das süüüüß^^

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #9
Echt goldisch, ja ^^ vielleicht ist er ja ein Styropor-Liebhaber! xD

Süß süß ^^

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #10
Vielleicht ist es ein Weibchen auf der Suche nach einem Platz an dem es seine Junge zur Welt bringen kann.

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #11
Styropor ist nichts anderes als geschmolzene und verarbeitete Yoghurtbecher ;)
Aber wenn der Igel noch so klein war glaube ich nicht, dass es einen Platz zum Kinderkriegen gesucht hat ;) außer es gibt Zwergigel ^^

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #12
also eine erklärung die mir dazu einfällt ist das igel das jakobsche organ haben .das heißt sie nehmen sachen ins maul und spucken es dann in die stacheln.:D
sie speicheln sich also damit ein. erstens dient es dazu den geschmack (geruch) wieder aus dem maul zu bekommen zweitens in dem sinne zu speichern. ob er/sie es wirklich gefressen hat wage ich zu bezweifeln.
was ich aber dennoch nicht ausschliessen mag. :eusa_think: wenn das igelchen nochmal kommen sollte dann stell ihm doch einfach (falls du es da hast) katzentrockenfutter hin und nen schälchen mit wasser. auch lieben sie mehlwürmer, aber die hat man ja nicht wirklich zuhause solange man keine indektenfressenden tiere zuhause hat.:D

auf keinen fall milch hinstellen. milch führt bei igeln zu durchfall was wie denke ich mal jeder weiß zum tod führen kann.

ich hatte bis jetzt leider nie das glück das mich nen euroigel besucht hat. leider gibt es davon leider nur noch wenige.

lieben gruß

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #13
@RC tja da hat frauchen mal net anständig aufgepasst mit dem Textmarker (wobei ich mich bis heute frage wie die beiden es geschafft haben den Deckel abzuziehen um dann die ganze Spitze zu futtern....)
Narürlich Sonntag ziemlich spät abends in der Tierklinik angerufen die haben wiederum den Giftnotruf angerufen um mich wieder anzurufen!!!
Hoch leben die Aldi Textmarker sie sind absolut ungiftig... meine Fresse war ich damals panisch und hab geschimpft wie ein Rohrspatz hatte schon geguckt wer von beiden rosa Köttel abwirft kamen aber keine^^

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #14
ähm also.. ähm^^
neben uns ist ne igelstation, wodurch wir öfters igel im garten haben ;) katzentrockenfutter habe ich nicht und selbst wenn, würden es die katzen auffressen, die hier umher streunen :D
also sollen wir die/den igel einfach machen lassen?

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #15
ich würd sagen lasst ihn/sie machen wenn er denn noch da ist.
habs leider gerade erst gelesen.

ansonsten wenn der igel es nicht machen soll von euer seit aus ihn einfach an ne andere stelle setzen. müsste dann aufhören.

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #16
naja wo anders hin setzen können wir ihn nicht, der ist zu schnell xD

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #17
ja igel können recht schnell laufen:D:D

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #18
hii

wie süüüß. Wir haben hier sehr oft Igel. Die sind wirklich ganz schön schnell. :lol:

lg andie

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #19
bei uns schnaufen die imemrvoll laut o_O das hört man in der ganzen straße xD man denkt es wären wildschweine oder so^^

• Igel, was bitte hast du vor? Beitrag #20
jaja das kenn ich. Ich hab mal abends rausgegangen um zu schauen, ob mein Kater in der Nähe ist, da hab ich was schaufen hören. Als ich hingegangen bin waren da zwei Igel. Ich weiß aber nciht was sie gerade gemacht haben. Wahrscheinlich gekämpft oder so :silence:

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel, was bitte hast du vor?

Igel, was bitte hast du vor? - Ähnliche Themen

Igel verrückt:): Guten Morgen, Folgendes: Unsere Igel im Garten haben wir letztes Jahr selber duch den Winter gebracht. Daher kennen sie uns und wir sie:) Bis...

Neueste Beiträge

Oben