was ist das für ein vogel???

Diskutiere was ist das für ein vogel??? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; meine katze hatt mir gestern abend einen vogel gebracht er ist unverletzt fliegt aber nicht!ich habe so einen noch nie gesehn vielleicht wisst ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist das für ein vogel??? Beitrag #1
Kaschaja

Kaschaja

Punkte Reaktionen
0
meine katze hatt mir gestern abend einen vogel gebracht er ist unverletzt fliegt aber nicht!ich habe so einen noch nie gesehn vielleicht wisst ihr ja was das für einer ist und ob es sich um ein jungtier handelt oder nicht!?

Anhänge

• DSC00002 (2).JPG
    DSC00002 (2).JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00003 (1).JPG
    DSC00003 (1).JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 44
  • was ist das für ein vogel??? Beitrag #2
Bitte wende Dich schnell an die Fachleute im Forum oder suche einen vogelkundigen TA auf denn oft sind scheinbar unverletzte Vögel doch in Gefahr. Sieht nach (Winter-) goldhähnchen aus und ist meiner Ansicht nach kein Jungtier.
Viel Glück!!!

• was ist das für ein vogel??? Beitrag #3
:Dalso dem kleinen geht es prima er hat sich über nacht von seinem schock erholt und hing kopfüber am gitter und flatterte schon wieder rum ich hab ihn grade raus gelassen er piepste mich an als wenn er danke sagen wollte und flog davon!

• was ist das für ein vogel??? Beitrag #4
Der Vogel braucht die nächsten 10 Tage dringend Antibiotika, im Katzenspeichel befinden sich gefährliche Bakterien die einen so kleinen vogel innerhalb von 3 tagen nach Geschehen niederstrecken. Man muss noch nicht mal eine Verletzung sehn ein kleiner Haarriss reich da vollkommen aus...

• was ist das für ein vogel??? Beitrag #5
also dem vogel geht es wirklich gut meine katze tut den tieren nie was sie bringt sie immer nur her sie nimmt sie nur ganz vorsichtig ins maul und setzt sie mir auf die terrasse einmal hat sie uns 2 mäuse babys auf einmal gebracht die hatten noch nicht mal die augen auf da wir aber wussten wo sich das nest befindet haben wir sie zurück gesetzt!

• was ist das für ein vogel??? Beitrag #6
Katzenopfer

Im Speichel von Katzen findet sich die Bakterie Pasteurella, sie ist Teil ihrer natürlichen Mundflora.

Für Vögel ist dieser Erreger sehr gefährlich, er verursacht eine innerhalb weniger Stunden tödlich verlaufende Infektionskrankheit, die, einmal ausgebrochen, kaum noch behandelbar ist. Bei Vögeln die in Kontakt mit Katzenspeichel waren ist eine Infektion sehr wahrscheinlich, auch wenn der Vogel keine offenen Wunden aufweist, es reicht ein winziger, unter dem Gefieder kaum sichtbarer Kratzer oder sogar Speichelspuren auf der Körperoberfläche. Deshalb müssen alle Vögel bei denen auch nur der Verdacht besteht das sie Opfer einer Katze waren, so schnell wie möglich (in jedem Fall noch am selben Tag) von einem Tierarzt vorbeugend mit einem gegen den Erreger wirksamen Antibiotikum behandelt werden.

Noch mal schön ausführlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist das für ein vogel???

was ist das für ein vogel??? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kater schnurrt nicht: Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Nistkasten für Rotkehlchen/Rotschwanz/Bachstelze: Ich möchte gern, an unserer Terrasse, einen Nistkasten (Halbhöhle) für Rotschwanz, oder Rotkehlchen, oder Bachstelze anbringen. Ich habe auch...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben