mausnachwuchs gefunden

Diskutiere mausnachwuchs gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich habe eine babysmaus gefunden sie hat schon die augen offen und sie hat ihr Fuß verletzt was tun?? was kann man der maus geben?? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mausnachwuchs gefunden Beitrag #1
D

Dorina

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich habe eine babysmaus gefunden sie hat schon die augen offen und sie hat ihr Fuß verletzt was tun?? was kann man der maus geben?? LG

• mausnachwuchs gefunden Beitrag #2
Huhu Dorina

erst ein mal wäre wichtig zu wissen, WAS für eine maus du gefunden hast!;)

wenn sie sich am bein verletzt hat bring sie bitte zu einem mäusekundigen tierarzt und lass den mal drübersehn!;)

liebe grüße
Summer

• mausnachwuchs gefunden Beitrag #3
die maus muss aber dann schon länger im käfig sein, wenn sie die Augen schon offen hat oder?? ;)

• mausnachwuchs gefunden Beitrag #4
oh mano die maus ist leider gestorben warscheinlich hat sie ihnen drinnen geblutet

• mausnachwuchs gefunden Beitrag #5
kannst du uns vllt trotzdem noch sagen was das für ne maus war und wie du zu ihr kamst?

• mausnachwuchs gefunden Beitrag #6
also die Maus war for meiner Tür warscheinlich hat die Katze sie gepracht es war keine Spitzmaus ich weis nicht was sie war aber keine spitzmaus

• mausnachwuchs gefunden Beitrag #7
Eine Feldmaus vielleicht? Oder eine Hausmaus?

• mausnachwuchs gefunden Beitrag #8
... oder eine Waldmaus... oder... oder... oder...

Jedenfalls tut es mir sehr Leid, dass die Maus gestorben ist.
Aber, Dorina: Da kann man meist nicht wirklich viel tun, und oft sterben diese Mäuse, auch wenn man sich noch so bemüht. Gerade wenn sie von einer Katze erwischt wurden, sterben sie oft durch eine Speichelvergiftung...

Falls Du nochmal eine Maus finden solltest, kannst Du Folgendes tun:
- umgehend zum Tierarzt gehen
- Wasser anbieten
- Futter: am besten natürlich Mäusefutter, aber wer hat das schon vorrätig, wenn er nicht selber Mäuse hält ;) Da bietet sich dann übergangsweise als Ersatz erstmal an: Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Walnüsse (alles Dickmacher, aber in dem Fall erstmal egal...), evtl. Müsli (am besten ungezuckertes)
- an Frischfutter: Tomate, Gurke, Mais, Zucchini, Salat, Apfel, Banane, Traube
- wenn alles nicht da ist: rohe oder gekochte Nudeln, gekochte (!) Kartoffel

Bei Spitzmäusen nützt das nix, die brauchen Insekten (und Obst, wenn ich das recht in Erinnerung habe...)

LG, seven

• mausnachwuchs gefunden Beitrag #9
danke für die viele antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mausnachwuchs gefunden

mausnachwuchs gefunden - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...

Neueste Beiträge

Oben