Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
Ich habe gerade einen kleinen Vogel vor meiner Haustür gefunden,der von einer Katze gebissen wurde,bzw.sie hat mit ihm gespielt,ob er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #1
K
kleeneschnecke
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe gerade einen kleinen Vogel vor meiner Haustür gefunden,der von einer Katze gebissen wurde,bzw.sie hat mit ihm gespielt,ob er gebissen wurde weiß ich nicht.
Er lag da auf dem Boden und hat noch geatmet.
Ich würde ihm so gerne helfen,dass er sich nicht quält.
ie kann ich dem armen tier helfen?
Die Tierärzte sind zu und die Nothilfe viel zu weit weg und ich habe kein Auto.
Der kleine tut mir einfach so leid:-(
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #2
Beckysbk
Punkte Reaktionen
0
schau doch mal bei google nach tä in deiner umgebung,manche kommen auch zu dir nach hause. was ist das denn für ein vogel und kann er überhaupt noch stehen?
lg und alles gute für den kleinen
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #3
K
kleeneschnecke
Punkte Reaktionen
0
ich habe keine ahnung was für eine Art von vogel es ist.
Ja,die t.ä.sind alle schon zu.ist ja samstag.
wirklich stehen kann man das nicht nennen,ich setze ihn hin,und er senkt sich zur seite,hat die augen zu.ich glaube,der kleine kommt nicht durch.
Er tut mir so leid.keine ahnung wieso mich das so mitnimmt.das ist doch leider die natur.
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #4
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Ich hab das letztens auch gehabt!
Da war nen Vogel, der total fertig aussah, wie nach einem Kampf mit ner Katze!
Ich konnte ihn nich mitnehmen, da ich mit meinen Hunden unterwegs war!
Ich hab der Natur seinen lauf gelassen...
So hart das klingt...
Mir tat das auch total leid, aber ging einfach nicht anders
Als ich nochmal da war an der stelle, war der kleine natürlich weg!
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #5
Beckysbk
Punkte Reaktionen
0
habt ihr da keinen tiernotdienst die rausfahren? ne tierklinik die 24h geöffnet hat oder ähnliches?
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #6
K
kleeneschnecke
Punkte Reaktionen
0
ich hab den kleienen erstmal zu mir reingeholt,er ist mir schon ein bisschen weggehoppelt,ist eigentlich wieder fit,vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie es aussah.
jetzt muss ich ihn nurnoch bis montag durchkriegen.
Aber mit was soll ich ihn denn jetzt füttern?
Nee,sowas gibt es nicht,ich habe jedenfalls nichts im google gefunden.
Habe auch leider kein geld,um den notdienst zu bezahlen,wenn der her kommen würde.
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #7
Beckysbk
Punkte Reaktionen
0
vill hatte er auch einfach nur nen schock. versuch ihn bis montag durch zu kriegen und ruf dann im tierheim an,die können dir sicher weiterhelfen. ich vermute mal du wirst jetzt kein vogelfutter zu hause haben oder? aber vielleicht hast du ja ein paar brotkrümmel für ihn oder so.
alles gute
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #8
K
kleeneschnecke
Punkte Reaktionen
0
Ja,er hat die augen wieder auf,und gequiekt hat er auch schon.ich geb mein bestes.
Ich habe nur meerschweinchenfutter oder mäusefutter da.
Ich versuchs mal mit brot
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #9
Beckysbk
Punkte Reaktionen
0
es kann jetzt aber auch sein das er nicht fressen mag,vill durch den schock oder der umgebung. einfach immer wieder mal anbieten.
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #10
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Stell ihm ne schale wasser hin und am besten wäre nen Foto!
Eigentlich zahlt man nix dafür, wenn Wildtiere behandelt werden!
Sonst mal im Tierheim anrufen ob die ne Telefonnummer haben
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #11
K
kleeneschnecke
Punkte Reaktionen
0
ja,klar.ich stelle ein foto dazu,aber wie füge ich es wo ein?
Er zwitschert schon wieder und flattert ein bisschen.der wird wieder
Ich freu mich.
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #12
wild-cat
Punkte Reaktionen
0
ruf doch mal im Tierheim an , wenn du den Fall schilderst, werden sie ihn vielleicht sogar abholen!
lg
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #13
ich hoffe er kommt durch viel glück
(du kannst auch denke ich mal einfach so getreide futter oder brot aufweichen und so versuchen zu füttern das schluckt sich besser )
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #14
K
kleeneschnecke
Punkte Reaktionen
0
oh je,der ist mir und meinem freund voll ans herz gewachsen.er kuschelt gerade bei meinem freund auf der couch.
Klar mache ich das.Ich habe gerade endeckt,er kann mit dem linken beim nicht auftreten und es fehlen ein paar federn aus den flügeln,aber sonst ist er wieder fit.
echt süß.
Wo soll ich das foto denn hochladen und wie? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich habe ihm jetzt sonnenblumenkerne unbehandelt gekauft und wellensittich futter als versuch.
Mit dem Wasser hinstellen wird etwas schwierig weil er in seiner box immer so rumzappelt.
Ist ne tranportbox für mäuse.
Wie kann ich ihm sonst noch wasser zufüttern? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Zuletzt bearbeitet:
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #15
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Na, da hats ja dann doch geklappt*G*
Trinkt er den, wenn er draussen is auch nix?
Ich häng die nochmal in grösser an
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #16
K
kleeneschnecke
Punkte Reaktionen
0
Habs versucht ihn mit m schnabel in son kleines gefäß zu tunken aber da dreht er seinen kopf weg.Mit dem finger will ers auch nicht.:.Er muss sich erstmal erholen,denke ich.wie soll ich ihm das trinken denn geben?Wenn ich ihn in die hand nehme flattert er wie wild.
Zuletzt bearbeitet:
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #17
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Dann lass ihm erst mal seine ruhe
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #18
K
kleeneschnecke
Punkte Reaktionen
0
mache ich.Danke für die viele Hilfe
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #19
*Pigeon*
Punkte Reaktionen
0
Wo kommt ihr den her, der kleine braucht dringend Antibiotoka wegen den gefährlichen Viren im Katzenspeichel, die raffen eine kleine Amseln wie sie in 3 Tagen hin! Wenn du mir sagen würdest woher ihr kommt kann ich dir evtl ne Sation nennen...
UND BITTE KEIN BROT FÜTTERN!DAS MACHT DEM VOGEL UND DESSEN MAGEN MEHR ZU SCHAFFEN ALS ES HILFT! DAS IST SCHLICHT UND WEG EINFACH KEINE ARTGERECHTE NAHRUNG! FÜR KEINEN VOGEL!
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? Beitrag #20
K
kleeneschnecke
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps die ihr mir gegeben habt,aber der kleine ist heute morgen eingeschlafen:-(Er hat es leider nicht geschafft.
Keine Angst,ich habe ihm kein Brot gefüttert,er hatte nämlich absolut keinen Appetitt.
Hab ihm noch n paar Sonnenblumenörner reingelegt,aber die hat er auch nicht angerührt.
Schade,ich dachte,er schafft es,aber da hat er wohl doch was ernsteres gehabt als ich dachte und gesehen hab.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun?
Vogel von Katze "gebissen"Was kann ich tun? - Ähnliche Themen
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen.
Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community,
unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben,
ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen.
Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...