Meine Rennmäuse !

Diskutiere Meine Rennmäuse ! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Sie lieben das Sandbaden und zerkleinern gerne mit ihre Zähne die Küchenrollen! Das ist eine gute bescheftigung für sie! Mit dem Zerkleinerten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Rennmäuse ! Beitrag #1
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Punkte Reaktionen
1
Sie lieben das Sandbaden und zerkleinern gerne mit ihre Zähne die Küchenrollen!
Das ist eine gute bescheftigung für sie! Mit dem Zerkleinerten, machen sie sich dann ein Nest. Sie bekommen noch eine harte Semmel für die Zähne! Und einen Kalkstein haben sie auch! Sie sind Handzahm! :) ( Chipsi&Tipsy)
LG:BABSI !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Rennmäuse ! Beitrag #2
huhu Babsi...
kleine frage, sollte sie doof sein sorry, aber was soll den der Thread? also für was ist er gut? es gibt einen Tread darüber bereits:

ich glaube da wäre das besser aufgehoben gewesen oder?

zudem ist es leider nicht richtig das harte semmel u.ä. den zahnabrieb fördern! alte semmel u.ä. sind unnötige dickmacher, die auch versteckte schimmelsporen enthalten können und von daher vollkommen ungeeignet.
sie fördern auch nicht den zahnabrieb, da das brot/semmel sofort im mund zu pampe wird!;)
und auch den kalkstein halte ich für vollkommen unnötig bis ungesund!

lg
summer

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #3
Das Laufrad sieht mir auch ein wenig Klein aus...

Holz, Äste fördern z.B. den Zahnabrieb!

Kalkstein?... Hatten meine am Anfang einen, aber als ich gelesen habe das er schlecht/ungesund ist, ist er in den Müll gewandert...

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #4
das ist ja ein laufrad! oO ich hab das erst gar nicht erkannt...

tu das bitte SOFORT raus! :shock: da können sich die kleinen beim laufen ja die füßchen brechen.. bitte NUR laufräder mit komplett geschlossener lauffläche!

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #5
und ein Laufrad mit einem Durchmesser von 30 cm!

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #6
jap, stimmt, vergessen zu sagen!:uups:

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #7
Hallo Leute!!!!!!!!!!!!!!

Meine Mäuse haben dieses Laufrad schon 4 Jahre und sie habe sich nie verletzt! Und die Sproßen sind so eng zusammen das kein Finger durch kommt! Sie nehmen kein geschlossenes Rad an! Ich habe es schon versucht! Und das Laufrad hat 27cm durchmesser! In einem anderen Forum haben mir die Leute mir gesagt, die auch Mäuse haben, das,das Rad 27 cm haben soll ! Die Semmel lasse ich jetzt weg! Und der Kalkstein ist auch im Müll !!!!;) Grüsse von Babsi !!!!

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #8
huhu babsi,

erst mal ein lob das die semmel und der kalkstein aus dem käfig sind!;)

zum laufrad, ja ein finger passt da nicht durch, die kleinen füßchen der mäuse aber gewiss.
wenn du kleine mäuse hast sind 27 cm auch okay, bei großen jedoch ist das zu klein. das kannst jetzt aber nur du beurteilen.
trotzdem würde ich raten, eins zu kaufen mit geschlossener lauffläche... und einfach mal eine weile stehn lassen, wenn sie wirklich laufen wollen, nehmen sie das früher oder später!;) du weist doch irgendwann ist immer das erste mal!

liebe grüße
summer

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #9
Neue Bilder von Chipsi und Tipsi!

Ich hoffe sie gefallen euch! LG:BABSI !;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Rennmäuse ! Beitrag #10
Wie alt sollen die beiden denn sein?

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #11
Meine Rennmäuse sind 4 Jahre alt!!!

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #12
wenn du kleine mäuse hast sind 27 cm auch okay, bei großen jedoch ist das zu klein. das kannst jetzt aber nur du beurteilen

Aber ist es nicht so, dass hier auch viele ein WW in 27 cm für ihre Renner habven`Mir wurde das hier so empfohlen. Aber meine nehmen sowieso keins an.

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #13
ich kauf jetzt auch ein WW mit 27 cm aber ich hab halt farbmäuse! bei rennern kenn ich mich nicht aus, deswegen sagte ich es kommt auf die größe der maus an. das steht ja z.b. bei rodipet auch so!;) von daher, kann sie am besten beurteilen ob ihren mäusen 27 cm reichen würden, oder ob es doch eher 30 sein müssen! generell ist aber von 27 cm die rede, das hab ich auch so im kopf, aber zwischen 27 und 30 ist auch kein großer unterschied mehr!

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #14
Wir haben auch ein 27er Laufrad für die Renner. Das wurde mir hier auch so empfohlen und ich habe auch den Eindruck, dass das ok. ist.

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #15
Hallo! Ich habe nachgelesen was sie dürfen und was nicht! Und sie dürfen,Sonnenblumenkörner,Nüsse,Rosinen,Leinsaat,Jogurtdrops,trockenes Brot für die Zähne. Und ich habe für die Renner das Rennmäusefutter!

Nicht dürfen sie, rohe Bohnen,Spinat,Sauerampfer, Rahbarber,rohe Kartoffeln!

Meine Rennmäuse sind Mongolische Rennmäuse! Grüsse BABSI !

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #16
dann würde mich jetzt brennend interessieren welche seite etc. son scheiß verzapft!;) jogurtdrops sind keinesfalls gut, sie enthalten mehr zucker als alles andere und das mit dem getrockneten brot hatten wir auch schon und nein es ist nicht gut die zähne, die haben da nix mehr von!;)

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #17
Ich habe auf der Seite www Rennmäuse Pflege.de gelesen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Rennmäuse ! Beitrag #18
der link funtioniert nicht!;)

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #19
bei mir auch nicht, musst du eingeben,nicht drauf klicken.

• Meine Rennmäuse ! Beitrag #20
könnt ihr aufhören..ihr könntet doch sagen das diese mäuse süüüüüüüüüß sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Rennmäuse !

Meine Rennmäuse ! - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Oben