mein zwergkaninchen quiekt

Diskutiere mein zwergkaninchen quiekt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; seit ca 2 stunden quieckt mein kleiner, kann es sein das er seinen partner vermisst? wenn ich ihn bei mir habe macht er es nicht.
  • mein zwergkaninchen quiekt Beitrag #1
Samti

Samti

seit ca 2 stunden quieckt mein kleiner,
kann es sein das er seinen partner vermisst?
wenn ich ihn bei mir habe macht er es nicht.

• mein zwergkaninchen quiekt Beitrag #2
was ist denn mit seinem Partner?

• mein zwergkaninchen quiekt Beitrag #3
der ist heute gestorben:(

• mein zwergkaninchen quiekt Beitrag #4
oh das tut mir leid. :(

Ich denk mal schon das er seinen Partner vermisst. Wenn er sonst sich völlig normal verhält, also frisst usw. Sonst hätte ich getippt das er Schmerzen hat.

An was ist sein Partner gestorben?

• mein zwergkaninchen quiekt Beitrag #5
weis ich leider nicht :(
lag heute mittag einfach tod da,ohne irgendwelche anzeichen.
war der bruder meines süßen.
weis nicht was ich jetzt machen soll,denn einfach nen neuen hasen dazu zu tun wird sicher auch nicht so einfach

• mein zwergkaninchen quiekt Beitrag #6
wie alt war er denn? hm..nich das er irgendeine Krankheit hatte, kann ja möglich sein, und sich dein Ninchen jetzt ansteckt.

Aber du solltest ihm schon einen neuen Partner aus dem Tierheim oder einer Pflegestelle holen, denn mit einzelhaltung tust ihm keinen Gefallen.

• mein zwergkaninchen quiekt Beitrag #7
Ja, dann würde ich auch mal drauf tippen, dass er aus Unsicherheit quiekt.
einfach nen neuen hasen dazu zu tun wird sicher auch nicht so einfach
Na, einfach dazu tun geht natürlich nicht. Aber mit einer neuen Partnerin solltest du nicht lange warten. Ab in die Tierheime und auf die Suche machen! Dort steht alles, was du beachten musst bei der Zusammenführung. Und dann geht es dem Kleinen sicher schnell wieder wunderbar! :angel:

• mein zwergkaninchen quiekt Beitrag #8
ja meinte ja mit einfach dazu tun vergesellschaften :)

naja dann werd ich am montag mal einen neuen partner/partnerin suchen gehen

kann man ein kastriertes weibchen dazu tun?
er ist nicht kastriert

• mein zwergkaninchen quiekt Beitrag #9
Nein, auf keinen Fall! Dann musst du ihn so oder so erst mal kastrieren lassen. Denn auch, wenn du wieder ein Männchen dazu tust, kann das ernsthaft schiefgehen. Da spielen einfach die Hormone verrückt, heftige Rangkämpfe können böse enden... Und ein Weibchen hätte mit einem unkastrierten Rammler nie ihre Ruhe. Das wäre nicht zumutbar! Also würde ich dir dringend raten deinen Kleinen kastrieren zu lassen und nach 6 Wochen mit einen Ninidame zu vergesellschaften.

• mein zwergkaninchen quiekt Beitrag #10
okay alles klar ich weis bescheid :)

Thema:

mein zwergkaninchen quiekt

mein zwergkaninchen quiekt - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Abszess OP Eiter nicht weg zu bekommen: Hallo,seit Juni bin ich in Behandlung wegen eines Abszesses bei einem Zwergkaninchen. Der Tierarzt bekommt das Eiter nicht weg.Erst wurde der...
Oben