beschäftigung

Diskutiere beschäftigung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo also meine beiden ( Douglas & Whisky) sind so zutraulich und wollen immen das man sich mit ihnen beschäftigt, aber langsam fällt mir nicht...
  • beschäftigung Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
Hallo also meine beiden ( Douglas & Whisky) sind so zutraulich und wollen immen das man sich mit ihnen beschäftigt, aber langsam fällt mir nicht mehr ein was ich noch mit ihnen machen kann habt ihr vielleicht noch ein paar ideen?

• beschäftigung Beitrag #2
also ich mache wenn ihnen langeweilig ist immer futter in eine eierschachtel und reise vorne den verschluss ab das sie es ganz leicht hoch klappen können :) DAnn sind die für eine halbe stunde oder so damit beschäftigt an das futter zu kommen ^^

aLy <3

• beschäftigung Beitrag #3
Hallo,
ich verstecke ein leckerlie, z.B. ein Stück Apfel oder Gras in einer Klopapierrolle und stopfe an beiden Enden Heu rein, sodass sie verschlossen ist. Meine Kleinen müssen sich da ein Weilchen anstrengen, um an das Leckerchen zu kommen.
Oder ich verstecke, während sie Freilauf haben, im Käfig ein wenig Futter. Das ist schon süß, wie sie dann schnüffelnd nach dem Futter suchen. Im moment haben sie einen alten Socken (mit einigen reingeschnittenen Löchern) im Käfig, den ich aufgehängt und vorher mit Heu ausgestopft habe.
Liebe Grüße

• beschäftigung Beitrag #4
hihi !
euere iddeen sind ja schön und gut aber habt ihr shconmal daran gedacht das die meerlis an dem socken sterben können wenn sie den nknabern genauso wie an dem eierschachteldeckel ?????????
das ist giftig pappe und stoff ist hochgiftig genauso wie plastik usw. !!!!!!!
also ich wäre da ein wenig vorsichtiger !!!!!!
geh doch mal in ein zooladen deines vertrauens und schau nach höhlen kuschellecken oder hengematen... und lege da leckerlen rein wie obst gemüse und drops !!!
besser wie wenn die gefahr besteht sie zu vergiften !!!

• beschäftigung Beitrag #5
..das ist giftig pappe und stoff ist hochgiftig [...] leckerlen rein wie obst gemüse und drops !!!...

kleine Einschränkung: Pappe besteht aus Cellulose und ist damit genausowenig giftig wie Heu ;) nur sollte das buntbedruckte Papier entfernt werden
Stoff ist, soweit es sich um ungefärbte Baumwolle handelt, auch nicht weiter bedenklich außer, dass evtl. gezogene Fäden zur Falle werden können :!:

als Lerckerlie verkaufte Drops sind bei weitem ungesünder als Pappe und Baumwolle, da sie meist aus Milchprodukten bestehen (gehören NICHT in den Ernährungsplan der Veganer) und große Mengen Zucker enthalten.

viele Grüße

• beschäftigung Beitrag #6
Okapi hat ja schon gesagt, wie wenig giftig Pappe und Socken sind.
Da ist den Vorschlag, Sara, mit den Drops doch weit gefährlicher auf längerer Basis gesehen. Sowas gehört absolut nicht in die Meerschweinchenernährung.

• beschäftigung Beitrag #7
das ist giftig pappe und stoff ist hochgiftig genauso wie plastik usw. !!!!!!!
also ich wäre da ein wenig vorsichtiger !!!!!!
kuschellecken oder hengematen...

Achso der SToff vom Socke ist giftig und der Stoff der Hängematte ist natürlich ok... ja klar :D

Nachdenken bevor man schreibt ;)

• beschäftigung Beitrag #8
Achso der SToff vom Socke ist giftig und der Stoff der Hängematte ist natürlich ok... ja klar :D

Nachdenken bevor man schreibt ;)

haben deine socken den selben stoff wie deine handtucher -????;)

ich meinte natürlich karton mit aufkleber bzw. fabe usw. drops nicht so viel ist klar mehr obst und gemüse wie apfel usw. !!!!!!
:lol:

• beschäftigung Beitrag #9
also ich habe mir im fressnapf so einen football gekauft und hänge ihn immer im auslauf an eine kleine türklinke vom wohnzimmer (sie ist niedrich, genau richtig) und honey und luna strecken sich immer ausgiebig danach - besonders aber luna, die frechere von den beiden.

• beschäftigung Beitrag #10
hi veilchen !
nehmen die echt viel und gerne aus dem ball ???
ich wollte mir auch mal einen mitnehmen !!!

• beschäftigung Beitrag #11
also ich nehme immer von bekannten die eierschale, denn die ist nicht bedruckt.
Und sie haben es auch noch nie angeknabbert!

aLy <3

• beschäftigung Beitrag #12
Ich nehem manchmal ein handuch und wickel da leckerchen wie apel und etc. ein Lg NiNI

• beschäftigung Beitrag #13
Man kann auch aus drei Geschirhandtüchern einen Zopf flechten und in diesen Zopf leckerlies rein stecken. Damit sind die kleinen dann auch eine Weile beschäfftigt! Wenn man das nicht all zu oft macht ist es immer ein Erfolg! Meine lieben es! Oder man nimmt eine Schnur und fädelt da Frischfutter drauf. Das kann man dann entweder von oben runterbaumeln lassen oder quer durch den Käfig spannen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

LG Lucie

• beschäftigung Beitrag #14
Nicht nur wenig Drops, sondern garkeine Drops!

• beschäftigung Beitrag #15
danke für eure antworten...

• beschäftigung Beitrag #16
kein ursache !
hier wird gerne geholfen !

Thema:

beschäftigung

beschäftigung - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben