Übergewicht!?

Diskutiere Übergewicht!? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich habe eine Wüstenrennmaus, die sehr dick ist.(Maus ist immer der erste der zum Futter läuft) Er wiegt 94 gramm. Das Problem ist, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übergewicht!? Beitrag #1
Sums

Sums

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Wüstenrennmaus, die sehr dick ist.(Maus ist immer der erste der zum Futter läuft) Er wiegt 94 gramm.
Das Problem ist, ich möchte dass er abnimmt, aber Maus lebt mit 3 anderen Rennern zusammen, die noch im Wachstum sind.
Was kann ich tun?:?

• Übergewicht!? Beitrag #2
Hallo,
Rennmausmännchen dürfen bis zu 110 g wiegen, ohne übergewichtig zu sein.
Kann es vielleicht sein, dass dir die eine Maus nur so dick vorkommt, weil die noch nicht ausgewachsenen Mäuse dagegen so klein wirken?

Wenn er dir allerdings auch sonst viel zu dick vorkommt, kannst du eventuell die dickmachenden Bestandteile (Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Kürbiskerne etc)aus dem Futter heraussuchen und es den kleineren Mäusen von der Hand füttern.

• Übergewicht!? Beitrag #3
Danke, ich werd es mal versuchen.
Maus war aber schon immer dicker, aber er hat zugenommen. Er ist halt dominanter.
Ich möchte nur nicht, dass er weiter zu nimmt, sondern eben schon vorbeugen.
LG

• Übergewicht!? Beitrag #4
Ich denke ich kann meinen Beitrag auch hier reinstellen, dann muss ich keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Ich hatte auch schon total die Panik, dass meine Renner übergewichtig sind. Ich mein die Sorge ist wohl berechtigt, da sie mit einem Stück Schokokuchen in einer Transportbox ausgesetzt wurden (luftlöcher zugeklebt, zum Glück rechtzeitig gefunden und zum Tierheim gebracht).
Vor allem Humphrey kommt meinem Freund und mir ziemlich moppelig vor. Hab sie letztens endlich mal gewogen. Beide wiegen ca. 100 g (also einzeln, nicht zusammen ;) ) bei einer Körperlänge (ohne Schwanz) von ca. 11 cm (wenn das was zur Sache tut). Hab im Internet nachgeschaut und gelesen, dass sie normalerweise zwischen 75g und 110g wiegen. Es sind beides männliche Rennmäuse.

Mich würd jetzt einfach mal interessieren was eure Rennmäuse so auf die Küchenwaage bringen. Nur mal so zum Vergleich, um auch vielleicht ne Entscheidung in Richtung "Diät" zu fällen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übergewicht!?

Übergewicht!? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Oben