Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!!

Diskutiere Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe mich schon letztens gewundert warum das bei mir im Zimmer so kommisch piepst.Es hört sich an,wie ein Vogel.ich dachte schon ich...
  • Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich habe mich schon letztens gewundert warum das bei mir im Zimmer so kommisch piepst.Es hört sich an,wie ein Vogel.ich dachte schon ich hätte einen in meinem Zimmer aber es ist Spike.Der kann zwar auch normal quieken,wie die anderen auch,aber manchmal piepst der wie ein Vogel und totaaal laut!!Was ist das und was hat das zu bedeuten??
Mfg

• Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! Beitrag #3
Das ist Chirpen und kann entweder daher kommen, das es in der Gruppe Rangordnungskämpfe gibt und er unter Stress steht. Generellen Stress durch irgendwelche Veränderungen. Bei manchen deutet es auch auf Schmerzen und bei einigen Weibchen kündigt sich damit die Brunstzeit an, aber das ist ja hier nicht der Fall *g*

• Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! Beitrag #4
Mhm also ist es was schlimmes?Was kann ich jez machen?Soll ich zum TA?

• Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! Beitrag #5
Hm, ich würde nicht gleich von was schlimmen ausgehen. Eher wirklich von Stress, denn er damit abbauen will, durch Rangordnung, oder so. Wielange cirpt er jetzt schon und hast du was beobachten können, in der Gruppe? Gewicht und Verhalten, Allgemeinzustand ist normal?

• Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! Beitrag #6
Also der cirpt jetzt schon so seit ein paar Tagen.Meistens abends oder nachts.Ganz selten Mittags!Aber nachts saß der letztens auf nem Haus und die anderen waren unten.Ich weiß nicht warum er das gemacht hat.Aber nachts stört das total!
In der Gruppe sind sie total normal.Spike ist meistens bei seinen Schwestern. Gewicht ist auch total normal.Sonst sind die auch voll okay.Manchmal rennen sie wie bekloppt durch den Stall,aber sonst sind die total gelassen.!
MfG

• Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! Beitrag #7
Hält er sein gewicht?
Du hast ja mehrere Böcke im Stall, sind die alle normal kastriert, oder wie genau war das nochmal?

• Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! Beitrag #8
Er nimmt halt immer zu!!Erst ist ja grade mal 5 Monate alt!!Also ganz normal denke ich.Der Cobaye wurde ungefähr mit 6-7 Monaten kastriert und bei Spike war es so halb ne Frühkastration.Mit 3 Monaten wurde der kastriert!
MfG

• Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! Beitrag #9
Naja, eine halbe Frühkastration ist das nicht mehr, das ist eine komplett normale.
Ist klar das er mit 5 Monaten noch zu nimmt, Meerlis wachsen ja bis zu ihrem 1. Lebensjahr und manche sogar noch bis zum 1,5. Lebensjahr.
Was natürlich sein kann, dadurch das es zwei "richtige" Männer in dem Gehege sind, das er von seinem Vater unterdrückt wird, auch wenn man es nicht richtig merkt und das für ihn Stress ist. Aber da er zunimmt und man sonst nichts erkennen kann, würde ich das einfach weiter beobachten.

• Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! Beitrag #10
Okay.Er macht es ja auch nicht jeden Tag.Nur halt so 2-3 mal iner Woche.Also total unregelmäßig.Naja.Ich werde nochmal beobachten und dann schaun.Es kann sein,dass er unterdrückt wird,aber ich sehs jez nicht so.Mal genauer das Verhaöten beobachten!
Was mir nur aufgefallen ist,dass Spike meistens so alleine in der 2.Etage udn die anderen alle unten!!Das ist doch auch nicht normal.Vielleicht traut sich Spiek nicht in die Nähe von Cobaye oder so...

MfG

• Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! Beitrag #11
jep, genau das kann sein und ich denke wird auch so sein, was passiert wenn Vater und Sohn aufeinander treffen?

• Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! Beitrag #12
Mhm wenn ich denen z.B.Fressen gebe,dann fressen sie aus einem Napf.Aber meine sind eh voll verfressen!Aber das sind ja alle;)
So,treffen sie sich nicht so aufeinenader!

Thema:

Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!!

Hilfe!Spike ist wie ein Vogel!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben