Lolle's Scheinschwangerschaften...

Diskutiere Lolle's Scheinschwangerschaften... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Ich mache mir etwas Sorgen um meine Lolle. Sie hat innerhalb der letzten Wochen einfach zu oft ein Nest gebaut... 15.5 Nestbau (am nächsten...
  • Lolle's Scheinschwangerschaften... Beitrag #1
JayLee

JayLee

Hey! Ich mache mir etwas Sorgen um meine Lolle. Sie hat innerhalb der letzten Wochen einfach zu oft ein Nest gebaut...

15.5 Nestbau (am nächsten Tag Nest entfernt)
1.6. Nestbau (am nächsten Tag Nest entfernt)
5.6. Nestbau (abends Nest entfernt)
21.6. Nestbau (also eben gerade, Nest lasse ich 2 Tage)

Zur Erklärung: Ich musste das Nest immer wieder entfernen, weil ich wegen Kokzidien und Würmern jeden Tag alles putzen musste. Kokzidien sind ja mittlerweile weg, Würmer stellt sich am Donnerstag raus ob weg oder nicht. Also kann ich ihr das Nest diesmal immerhin 2 Tage lassen, aber dann muss ich echt wieder komplett reinigen...

Könnte es sein, dass sie so oft baut, weil ich ihr das Nest nie 2 Wochen lassen konnte? Aber dafür sind doch die Abstände eigentlich zu groß, oder?

Wenn das alles immer neue Scheinschwangerschaften sind, ist das schon Grund zur Sorge und vor allem Grund für eine Kastra?? Ich mein, sie ist gerade mal 7 Monate alt... Finde das echt viel Nestbau...

Natürlich rufe ich Morgen meine Tierärztin an, aber ich habe das dringende Bedürfnis nach euren Meinungen / eurem Wissen!!

• Lolle's Scheinschwangerschaften... Beitrag #2
Hm...komisch ist das schon!
Zumal man ja sagt, dass 3 Schwangerschaften pro Jahr schon viel sind!
Ich würd auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!

Die Abstände sind dafür wirklich zu groß, dass es ein und die selbe Scheinschwangerschaft war!!!

• Lolle's Scheinschwangerschaften... Beitrag #3
Ich würde das auf jeden Fall an deiner Stelle im Auge behalten...Vielleicht ist sie auch durch das Entfernen durcheinander gekommen aber Entwarnung würde ich trotzdem nicht geben. Die Abstände sind wirklich schon ziemlich groß. Also wenn sie damit jetzt nicht mehr aufhört oder die Abstände immer so bleiben, würde ich sie auf jeden Fall zum Tierarzt bringen.

• Lolle's Scheinschwangerschaften... Beitrag #4
Ja... Ich hab jetzt einen Termin für Mittwoch. Mal sehen, was da so bei rauskommt... :roll:

• Lolle's Scheinschwangerschaften... Beitrag #5
So, Lolle muss kastriert werden... :(
Es wird sicher das beste für sie sein und ich mache mir auch keine Sorgen um das OP-Risiko, weil ich meiner TÄ vollkommen vertraue und weiß, dass sie spitze ist. Mein Problem ist dabei natürlich nur das blöde Geld... 113 Euro... Naja, ich sag da einfach: Irgendwie geht's immer!! Für meine Ninis kratze ich gerne aus den letzten Ecken das Geld zusammen. Eine Alternative wäre eine "günstige" homöopathische Dauerbehandlung, die bei einigen Kaninchen ganz gut anschlägt, aber da zahlt man sich auf Dauer ja trotzdem dumm und dämlich. Vor allem gibt es für den Erfolg keine Garantie. Also war für mich sofort klar auf jeden Fall die Kastra machen zu lassen. Nun denn... Arme Lolle...

• Lolle's Scheinschwangerschaften... Beitrag #6
Wann lässt Du sie kastrieren?

Werde Stöpsel auch kastrieren lassen, warte aber noch, da sie noch kein Jahr alt ist. Soll ja sowieso lieber in den Wintermonaten gemacht werden.

Hat Deine TÄ Erfahrung mit der Weiber-Kastra?

• Lolle's Scheinschwangerschaften... Beitrag #7
Ich lasse sie so bald wie möglich kastrieren. Lolle ist auch noch kein Jahr alt, aber meine TÄ meinte, ich solle lieber nicht mehr allzu lange warten. Sie vermutet eine Zyste im Eierstock... Aber, ja, sie ist erfahren in sowas. Allgemein was Ninis betrifft ist sie sehr fit.

Thema:

Lolle's Scheinschwangerschaften...

Lolle's Scheinschwangerschaften... - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben