Fragen zum Verlauf einer Kaninchen Schwangerschaft.

Diskutiere Fragen zum Verlauf einer Kaninchen Schwangerschaft. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli Hallo ihr lieben, ich habe mir vor c.a 2 Wochen eine Häsin aus dem Tierheim in Dortmund gekauft. Sie kündigten schon an , dass alle...
  • Fragen zum Verlauf einer Kaninchen Schwangerschaft. Beitrag #1
N

Nana22

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo ihr lieben,
ich habe mir vor c.a 2 Wochen eine Häsin aus dem Tierheim in Dortmund gekauft. Sie kündigten schon an , dass alle Kaninchen Damen evt. Schwanger sein könnten, da ihnen einen Rammler entflohen ist und ins Weiber gehäge gehoppelt ist über Nacht. Ich habe mich entschlossen trotz Schwangerschafts Gefahr das Kaninchen zu kaufen. Jetzt habe ich so das Gefühl das meine Kaninchen Dame " Caramell" wirklich schwanger ist und auch kurz vor der Geburt ist.
Sie hat ihr Fell am Bauch rausgerupft und daraus mit Heu zusätzlich ein Nest in ihrem Haus gebaut. Zusätzlich trinkt sie noch sehr viel(c.a 2 Flaschen pro Tag) und sie weisst auch auf einmal ein sehr komisches Verhalten nach. Ich weiss das die Häsin viel Ruhe braucht und man die Babys nicht anpacken darf. Jetzt frage ich mich, da ja eine Todgeburt nicht auszuschlissen ist und sehr wahrscheinlich ist, ob ich das Haus in dem das Nest gebaut ist hoch heben darf um die Toten Babys zu entfernen oder ob ich sie liegen lassen soll? Ich weiss es muss nicht dazu führen , aber es ist ja sehr wahrschinlich ! Wie soll ich das dann angehen ?
Ich freue mich auf gute Antworten.
Liebe Grüße Nana :D

• Fragen zum Verlauf einer Kaninchen Schwangerschaft. Beitrag #2
Huhu,

also wenn die Babys da sind musst du alle 2 Tage (?) eine Nestkontrolle machen. Häuschen hoch und schnell geguckt ob alle Babys leben und Häuschen wieder drauf. Wenn tote Babys im Nest sind musst du die sofort entfernen.

LG CrazY

• Fragen zum Verlauf einer Kaninchen Schwangerschaft. Beitrag #3
Ich mache mir echt gedanken, ob die Häsin dann nicht aggressiv wird. Heute habe ich sie nur mal angeschaut im vorbei gehen. Ich habe kein käfig geöffnet oder sonst was, doch sie finf aufeinmal an böse zu werden und hat laut geklopft !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe sie ja noch nicht so lange und ich glaube nicht , dass sie uns schon als ihe besitzer sieht,geschweigeden vertraut.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zum Verlauf einer Kaninchen Schwangerschaft.

Fragen zum Verlauf einer Kaninchen Schwangerschaft. - Ähnliche Themen

Fragen zur Schwangerschaft!!!: Hi!!!Also ich hab seit 8 Monaten eine Hasendame und seit 7 Jahren einen Hasenbock zuhasue ... Als ich mir die Hasendame namens Murphy gekauft habe...
Oben