Röcheln?!

Diskutiere Röcheln?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo also mein eines Meeri macht manchmal so komische Geräusche, das hört sich an wie so ein Röcheln, oder als ob seine Nase verstopft wäre...
  • Röcheln?! Beitrag #1
Svelia

Svelia

Punkte Reaktionen
0
hallo
also mein eines Meeri macht manchmal so komische Geräusche, das hört sich an wie so ein Röcheln, oder als ob seine Nase verstopft wäre...
weiß jemand was das zu bedeuten hat?

lg Svelia

• Röcheln?!

Anzeige

• Röcheln?! Beitrag #2
Hallo Svelia,
Auf Anhieb tippt man ja auf Erkältung. Mittlerweile weiß ich aber, dass die Ursachen so vielfältig sein können, dass unbedingt ein Meerschweinchenerfahrener Tierarzt das Tier sehr gründlich untersuchen muss. Eine oberflächlich Diagnose ist gefährlich.
Es kann auch Bronchtis sein oder sogar ein Adenovirus. Deswegen bitte unverzüglich zu einem guten Tierarzt!
Ich wünsche Euch alles Gute!
LG,
Antje

• Röcheln?! Beitrag #3
Daran hab ich auch schon gedacht, aber er macht es ja nicht ständig, nur ab und zu. Wenn wir schnupfen haben, haben wir ja die ganze zeit ne verstpfte Nase und auch nicht nur manchmal! Aber ich geh trodzdem zum Tierarzt, da muss ich eh hin, die ham mal wieder Milben :lol:. Aber danke!

Thema:

Röcheln?!

Röcheln?! - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Hatte mal jemand Lagerungsschwindel?: Hallo, so recht finde ich leider im Netz nichts richtiges dazu. Hauptsächlich frage ich mich eben, wie der Neurologe und ggf. auch der Ohrenarzt...
Meerschweinchen Schnalzen?: Hey irgendwie machen meine Meerschweinchen beim Gurken oder Paprika essen ein komisches Geräusch was sich genau so wie Menschliches schnalzen mit...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Oben