Kokosnusshäuschen

Diskutiere Kokosnusshäuschen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten Morgen! Hat von euch schon mal jemand versucht so ein Kokosnusshäuschen selbst zu machen? Wenn ja, wie bekommt man das Teil richtig auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kokosnusshäuschen Beitrag #1
Katawindi88

Katawindi88

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!

Hat von euch schon mal jemand versucht so ein Kokosnusshäuschen selbst zu machen?

Wenn ja, wie bekommt man das Teil richtig auf?

Überall finde ich nur die Methode, dass die 3 Flecken aufgemacht werden... dadurch hätte ja die höhle ein Loch in der Decke...

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!

Liebe Grüße!

Kata

• Kokosnusshäuschen Beitrag #2
Wie wäre es mit ner Säge?

• Kokosnusshäuschen Beitrag #3
Wie soll das Häuschen denn nachher aussehen? Soll es ein geschlossenes Häuschen mit nur einem Loch als Eingang werden? Oder eher so Halbschalen zum aufhängen?

Ich habe beides schon selbst gemacht. Wenn es eher geschlossenen sein soll, ist es am einfachsten, wenn du die Kokosnuss ersteinmal gut trocknen läßt. Dann lößt sich die Frucht von der Schale ab. Dann bohrst du am besten ein Loch in die Mitte und sägst das Loch aus, so groß, wie du es haben möchtest. Die getrocknete Kokosfrucht kannst du dann recht einfach herausbekommen.

Bei den Halbschalen, kann man wenigstens die Kokosnuss noch essen ;) Da sägst du sie einfach in der Mitte durch. Löcher reinbohren, Sisalseil befestigen und aufhängen. Fertig. ;)

• Kokosnusshäuschen Beitrag #4
Also ich hab nen "Deckel" runtergesägt und dann eben trocknen lassen. Später dann das Fruchtfleisch mit einem Schraubenzieher rausgebrochen, und mit ner Lochsäge danach den Eingang reingebohrt.
Den Deckel hab ich dann wieder mit zwei Stricken befestigt. So kann ich es leichter ausleeren und sauber machen.
Meine zwei Häuschen sind aber für den Hamster und hängen in ihrem Kletterkäfig. Weis nicht ob das hier so brauchbar ist wie ich das gemacht hab.

Anhänge

• CIMG1974.JPG
    CIMG1974.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 751
  • Kokosnusshäuschen Beitrag #5
Das ist ja richtig toll geworden. :D
Ganz so perfekt sehen meine nicht aus. :?

• Kokosnusshäuschen Beitrag #6
Danke^^
Und es is ja eigetnlich ganz einfach und billig :D
Sie hat zwei davon und springt rein schaukelt ein wenig oder bunkert Futter.
Der Deckel ist nur an einer Seite festgebunden. Auf der anderen ist eine kleine Schlaufe die ich über eine kleine Schraube stülpen kann (nicht spitz bitte!).
Und die Aufhängung war mit Deckel auch leichter zu befestigen :)

• Kokosnusshäuschen Beitrag #7
was haben den die pfotenabdrücke für eine bedeutung???

• Kokosnusshäuschen Beitrag #8
Vielleicht kannst du ein bisschen genauer schreiben, was du meinst, Nagerleiin!

• Kokosnusshäuschen Beitrag #9
Gnah, in so einem Ding ist unsere Luna stecken geblieben. Wir haben ne Stunde gebraucht, um sie rauszubekommen!
Seit dem ist dieses Teil bei uns verbannt!

• Kokosnusshäuschen Beitrag #10
Hallo Katawindi88,
ich habe bei Plus ein Kokoseis mit echter Kokosschale gekauft. Das Eis war für mich und danach hab ich es ordentlich gereinigt und getrocknet. Dann hab ich mit kleinem Bohrer 4 Löcher reingebohrt und Kordel durchgezogen- so dass sie jetzt eine Schaukel haben. Und die wird regelmässig genutzt. Manchmal liegen da auch Leckerchen drin.
Das sieht richtig süß aus, wenn die da drin sitzen und etwas am knabbern sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kokosnusshäuschen

Kokosnusshäuschen - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben