Fuß gebrochen

Diskutiere Fuß gebrochen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; also meine häsin hat 10 junge bekommen und grade hat sich ein kleines (ca 4 wochen alt) sein rechtes hinterbein gebrochen... morgen fahrn wir zum...
  • Fuß gebrochen Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

also meine häsin hat 10 junge bekommen und grade hat sich ein kleines (ca 4 wochen alt) sein rechtes hinterbein gebrochen...
morgen fahrn wir zum tierarzt, aba ich will wissen ob es da überhaupt chancen gibt, dass mein kleines wieder wird...
hat da jm. erfahrung?
bitte schnell antworten...
greetz nojiko

• Fuß gebrochen Beitrag #2
Hm, das kommt ganz darauf an, wo das Bein gebrochen wurde und ob es ein glatter Bruch ist usw. Das muss der TA dann vor Ort sehen.
Wie kam es den dazu das sich das Tier das Bein gebrochen hat?
Und wie kam es zu den den Jungen? Ist noch ein Rammler da und wenn ja wurde er schon vor der Geburt von dem Weibchen getrennt gesetzt?

• Fuß gebrochen Beitrag #3
rammler is vom nachbarn, war nur einmal da...
aba was hat des damit zu tun??

fuß hat es sich im stall gebrochen...
aba der hase frisst un hüpft auch rum... is doch ein gutes zeichen, dann hat er hoffentlich nich so viele schmerzen

• Fuß gebrochen Beitrag #4
Das hat nichts direkt damit zu tun, mich interssiert es aber immer wieder wie es zu Schwangerschaften kommen kann, obwohl doch die Tierheime vollsitzen. Was wird dann eigentlich mit dem Nachwuchs, wenn er groß ist, ich denke ein Weibchen wirst du behalten, damit dein Kaninchen nicht mehr alleine ist?
Kaninchen können sehr gut ihre Schmerzen verstecken, damit sie in der Gruppe bleiben können, normalerweise musst du jetzt sofort zum Notarzt, denn je eher das behandelt wird, um so besser sind die Heilungschancen und das Tier wird bestimmt Schmerzen haben.

• Fuß gebrochen Beitrag #5
selbst behalte ich viele jungen un ich hab auch ne freundin die nimmt auchn paar ^^
denen wirds gut gehn...

den eindruck macht mir der hase nich, dass er schmerzen hat. aba wir gehn ja morgn zum tierarzt...
vll muss er aber auch eingeschläfert werden... aber das hoff ich natürlich nich

• Fuß gebrochen Beitrag #6
Wie gesagt, Kaninchen zeigen ihre Schmerzen erst sehr sehr spät und ich finde es absolut nicht richtig, das ihr damit nicht zum Notarzt geht. Wenn du dir dein Bein brechen würdest, würdest du auch nicht erst am nächsten tag gehen, wenn der normale Arzt wieder aufhat. Das bist du deinem Tier schuldig!

Wie machst du das dann mit Männlein und Weiblein, bei den ganzen Jungen?

• Fuß gebrochen Beitrag #7
nyo, wir waren ja jetz beim tierarzt...

wir trennen halt m und w...!!!! XD

• Fuß gebrochen Beitrag #8
und was sagt der TA?
Ja, habt ihr soviel Platz Männlein und Weiblein getrennt zu halten? Was habt ihr an Platz eingeplant?
Und weisst du auch wann die Tiere geschlechtsreif werden, damit du die Jungs rechtzeitig trennst?

• Fuß gebrochen Beitrag #9
ja ich weiß es...

TA hat hasi schmerzmitte gegeben un fuß an bauch gebunden...
jetz muss ma schaun, aba der fuß wird nie wieder
entweder er wird so steif gmacht oder er muss ganz ab...

• Fuß gebrochen Beitrag #10
Ja, wo genau ist der Fuß den gebrochen?
Und wieviel Platz habt ihr den für die Kaninchen?

• Fuß gebrochen Beitrag #11
abgemessen hab ichs jetz nich...

am gelenk iser gebrochen

• Fuß gebrochen Beitrag #12
ui, am Gelenk ist natürlich übel.
Es wäre schön wenn du das mal abmessen würdest. Viele haben schon gedacht, der Platz wäre immens denn sie hätten und dann war es doch viel zu klein.

• Fuß gebrochen Beitrag #13
also... sry
aba dazu hab ich jetz keinen bock
meinen hasen gehts bei mir sehr gut, sonst würden sich ja bestimmt nich 8 jahre alt werden, oder?!

nyo... von mir aus könnt ihr das Thema jetz schließe...
ciao Nojiko

• Fuß gebrochen Beitrag #14
Also ich frag mich warum du da keinen Bock hast? Scheint doch nicht soviel Platz da zu sein?
Außerdem ging es deinem Mädel ja die ganze Zeit nicht so gut, wenn sie alleine war, oder? Der Rammler vom Nachbar war ja auch nie die ganze Zeit da, nicht?

• Fuß gebrochen Beitrag #15
8 Jahre ist kein allzu hohes Alter nur so nebenbei und ich denke auch Kaninchen die schlecht gehalten werden können alt werden, aber das heißt ja nicht dass es ihnen gut geht. Die meisten meinen, sie hätten genug Platz für ihre Kaninchen, passen ja rein also Platz genug. :roll:

• Fuß gebrochen Beitrag #16
jaja is schon klar...
ihr habt null ahnung wie der stall is un wies meinen hasen geht und verzapft hier sowas...

nyo... machts gut
PS: keine angst, ich werd nich allzu oft herkommen -.-

• Fuß gebrochen Beitrag #17
hallo, ich will dir jetzt keine angst machen, aber meine häsin hat sich auch das bein gebrochen gehabt. ellebogen vorne links. es ist geschient worden, aber das beinchen ist steif geblieben. es hing nur noch so am körper dran und vor etwa 2 monaten ist es abgefallen. der körper hat es abgestoßen und lea gehts jetzt richtig super!
die vorstellung, dass das bein abfällt hat mich echt geschockt, aber als es dann soweit war und lea richtig "erleichtert" aussah, war ich auch froh. ihr gehts super und es ist auch schön fell drüber gewachsen :D

Thema:

Fuß gebrochen

Fuß gebrochen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...

Neueste Beiträge

Oben