Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden

Diskutiere Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo alle miteinander. Vor etwas mehr als zwei Wochen hatte ich vier Vielzitzenmäuse, zwei Jungs und zwei Mädels im Alter von zwei Jahren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden Beitrag #1
F

FcAndy

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.

Vor etwas mehr als zwei Wochen hatte ich vier Vielzitzenmäuse, zwei Jungs und zwei Mädels im Alter von zwei Jahren und die beiden Jungs zusammen und die beiden Mädels zusammen lebend.
Leider ist mir vor zwei Wochen eines der Mädels gestorben und eine sitzt nun ganz alleine. Sie hat sich damals schon bei Vergesellschaftungen sehr schwer getan. Letzte Woche hab ich versucht die alte Mäusedame in einer neutralen Box mit einer Farbmaus zu vergesellschaften weil ich diese auch später zu den Jungs setzen kann, wenn einer mal von den Jungs alleine ist, leider hat sie die Farbmaus direkt angegriffen, das selbe geschah auch bei anderen Mäusen. Damals hat sie zwar auch Probleme gemacht bei der Vergesellschaftung aber nie zu aggresiv.
Ein Züchter meinte nun ich könne die alte Dame vieleicht zu ihren Brüdern tun, weil die Vielzitzendame eh nicht mehr in dem alter schwanger werden kann allerdings will ich das Risiko nicht eingehen bevor ich mir da 100 prozentig sicher bin, dass sie nicht mehr schwanger werden kann.

Was soll ich nun machen ? Die Vergesellschaftung scheint für sie ja auch sehr stressig in dem hohen Alter zu sein und ich mach mir da wirklich vorwürfe wenn sie immer die andere Maus so angeht an einem neutralen Ort. Oder kann ich sie wirklich versuchen mit den beiden Brüdern wieder zusammen zu führen ohne das sie schwanger wird ? Ich weiss es nicht und bin für jede Hilfe dankbar.

lg Andy

• Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden Beitrag #2
Hallo,

ich weiß das in Berlin VZM sitzen, aber ich weiß nicht ob da auch Mädels bei sind!
Vielleicht ist es ja nicht so weit weg von dir, da ich nicht weiß wo du herkommst, kann ich dir leider auch nicht mehr dazu sagen, aber vielleicht hilft es dir ja weiter!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden

Probleme Partner für alte Vielzitzendame zu finden - Ähnliche Themen

Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben