Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo also meine Zwei haben seit Samstag ein neues Zuhause eien Wunderschöne grosse Voliere aber leider scheinen sich die zwei nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Voliere Beitrag #1
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also meine Zwei haben seit Samstag ein neues Zuhause
eien Wunderschöne grosse Voliere
aber leider scheinen sich die zwei nicht wohlzufühlen :|

Bin Ich zu ungeduldig :shock:
Habt ihr auch so erfahrungen gemacht ?

Kann leider kein Bild reinsetzten da es viel zu dunkel ist

Grüsse Simi

• Neue Voliere

Anzeige

• Neue Voliere Beitrag #2
Hallo Sim,
da sie erst seit Samstag drin sind, würde ich mal sagen, du bist zu ungeduldig. ;)
Bietest du drin auch Grünzeug an? Meine Rosellas sind nicht zu bremsen, wenn ich einen ganzen beflanzten Zweig in dem Käfig anbringe. Auch in Karotte, besonders den grünen Teil, sind sie versessen.
Wichtig ist eben, dass da genügend positive Verstärker drin sind und sie sich beschäftigen können.
Es gibt sogar Vögel, die ihre Käfige über alles lieben - und wehe, er wird weggenommen!
Das wird schon!

• Neue Voliere Beitrag #3
o meine Zwei sind voll die Schisser
die laufen auf den Ästen wie auf rohe Eier
Hab auch Äste vom altern Käfig genaus so wie einige spielsachen

Na ja ich warte mal ab mm

Grüsse Simi

• Neue Voliere Beitrag #4
:lol:

Gib ihnen etwas Zeit...

Meine waren am Anfang auch so.
Mittlerweile sind die so dreist... ich bin nicht mal fertig mit dem Umbau, da krabbeln die schon überall drüber. :mrgreen:

Kannten sie denn unterschiedliche Äste schon vorher?
Ansonsten müssen sie ja erstmal richtig lernen zu greifen, bzw. das sich Äste unterschiedlich anfühlen.

LG Botia

• Neue Voliere Beitrag #5
o danke
hab echt ein schlechtes gewissen
Obwohl die beiden jetzt doch recht viel platz hätten zu fliegen
Klettern sie nur

Nochmals danke mach mir jetzt weniger sorgen :);)

Grüsse Simi

• Neue Voliere Beitrag #6
Hallo,
also eines kann ich nun aus meinen Erfahrungen berichten...wo ein Nymph hinlaufen/klettern kann, da fliegt er nicht.
Und wenn er 3 km zum klettern nehmen muß, statt 1 km zu fliegen..er klettert... :mrgreen:

Manchmal frage ich mich, warum die überhaupt Flügel haben. :eusa_think:

Schau mal in den Anhang, so kannst Du ihnen viel zum Klettern bieten.

Korkröhren/Platten, Körbe, Äste, diese geflochtenen Weidenkränze kann man toll an die Wände/Äste schrauben, Seile verbinden dann Äste und Leitern kann man einfach zwischendrin anbringen.
Mittels Haken, Kabelstrapsen oder auch Baumwollgarn kann man dann auch die störrischsten Sachen anbringen.

Unsere Voliere wurde erst gebaut, in einigen Wochen wird dann die Inneneinrichtung auch überholt und richtig gemacht.
Aber selbst auf die "Schnelle" ist jede Menge zum klettern da. :mrgreen:

Du siehst...eher mehr zum klettern als denn zum Fliegen.

LG Botia

PS: nochmal ohne Zweige...dann sieht man etwas besser die Klettersachen... die Herzchen etc sind da, weils ein Jugendzimmer ist...verschwinden bei der "Renovierung" der Voliere...*ggg*

Anhänge

• DSC00011.JPG
    DSC00011.JPG
    179 KB · Aufrufe: 58
  • DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 57
  • Neue Voliere Beitrag #7
Wow Botia das ist ja eine tolle wahsinnig tolle Voliere :shock::clap:
na ja da kommt meine nicht ran
Das mit den Klettern ist war mir nicht mehr so bewust obwohl Ich schon Nymphis seit ich 11 Jahre alt bin

Grüsse Simi

• Neue Voliere Beitrag #8
Hallo,

ach, man kann doch kreativ sein...jede Voli lässt sich schön ausschmücken, so daß viel gekraxelt werden kann.

Hier mal ein Bild von der geschlossenen Voli, die Elemete sind alle einzeln abnehmbar.

Zeig doch mal Bilder von Deiner.

Bin immer sehr neugierig... :mrgreen:
Und Deine Jungs sehen doch supersüß aus, da kann der Rest doch nur stimmen. ;)

LG Botia

Anhänge

• voli.JPG
    voli.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 53
  • Neue Voliere Beitrag #9
Hallo Botia

Ich hab noch nicht wirklich viel drinn im neuen zuhause von meinen zwei Zwergen
Die zwei haben immer noch Probleme mit dem neuen Zuhause
Gott sei danke gehen Sie jetzt auch schon auf den Boden
Eigentlich wollt ich noch ein spielzeug reinhängen das immer im alten Käfig war
aber da haben die Zwei total durchgetrett jetzt wart ich noch ein paar Tage
Auch mit dem Freiflug gab es probelme die zwei Boys wollten einfach nicht auf dem neuem zuhause landen
Kann dir sagen da war ein geschrei man oman
Auch bin ich mir nicht sicher ob Sie wasser zusich nehemen da Ich Sie nie am Wassernapf sehen
Foto kommt aber wunder dich nicht wegen der lehre im Käfig wie gesagt meine zwei haben da leichte probleme

Grüsse Simi

• Neue Voliere Beitrag #10
Hallo Simi....

das kann dauern... viele Nymphis sind kleine Feiglinge... :mrgreen:
Ich würde ruhig Wasser so hinstellen, daß sie da jederzeit ran können.
Auch wenns außerhalb vom Käfig ist.
Vor allem bei der Wärme.
Futter erstmal so, daß sie zwar in der Voliere fressen müssen, aber auch dort leicht rankommen.

Unsere mußte ich auch gaaaanz langsam immer weiter nach unten locken...unser Benny hat bis jetzt noch eine Futterschale weit oben zu hängen.

Steht die Voliere an einem neuen Platz?
Wurde da auch etwas verändert?
Vielleicht ist es ja nicht nur das neue Zuhause, sondern noch ein weitere Faktor.

Manche haben auch nur ein paar Stangen in der Voliere und sind der Meinung, man dürfe da nicht so viel rein machen.
Das ist, denke ich, von Vogel zu Vogel unterschiedlich.
Meine lieben es zu klettern und sie sind entspannter, wenn da gaaaaanz viel Gestrüpp im Käfig ist.

Andere fühlen sich dann vielleicht absolut unsicher?

Ich bin mir sicher, Du wirst das schon richtig machen. ;)

LG Botia

• Neue Voliere Beitrag #11
Hallo

o man wenn ich denke das ich schon über 23 Jahr Nymphis habe
kann ich es nicht gauben das ich Immer wieder neue Seiten an innen endecke

Nein der Käfig steht genau da wo der alte stand

Dank dir
werden mal abwarten meld mich wenn es was neues gibt ja

Grüsse Simi

• Neue Voliere Beitrag #12
Hallo sim!!
Also ich würde sagen häng in den ecken alles das rein was sie gerne fressen dann stört es sie auch nicht mehr wo sie hinlaufen, sondern denn ist nur wichtig was es zu fressen gibt. So war es zumindest bei mir, muss man mal ausprobieren vielleicht klappt es ja.

• Neue Voliere Beitrag #13
hallo

Also da wir ja Umgezogen sind haben wir unsere Zwei Boys in den kleinen Käfig für ein paar Tage einzeihen lassen
Nach 4 Tagen hab ich den käfig dann auf gemacht und hofte das der Umzug gut und schnell über die Bühne geht
Und es ging schnell ein Rundflug und dann ab in die Voliere
Wow War leicht sprachlos

Grüsse simi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Voliere

Neue Voliere - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Oben