wie vergesellschaftet man häsin und rammler die sich kennen mit einem rammler den sie nicht kennen?

Diskutiere wie vergesellschaftet man häsin und rammler die sich kennen mit einem rammler den sie nicht kennen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, brauche einen rat von erfahrenen kaninchenkenner. habe eine häsin und ein rammler(kastriert) seit einem jahr. seit heute haben...
  • wie vergesellschaftet man häsin und rammler die sich kennen mit einem rammler den sie nicht kennen? Beitrag #1
chris42

chris42

Hallo ihr lieben, brauche einen rat von erfahrenen kaninchenkenner.
habe eine häsin und ein rammler(kastriert) seit einem jahr. seit heute haben wir noch einen rammler(nicht kastriert-erst am dienstag) dazu bekommen. den haben wir jetzt im keller in einem kleinen käfig, die anderen beiden haben draußen einen großen stall. wie und wo bringe ich die drei jetzt -oder später nach der kastration- zusammen? der neue ist auch ungefähr 1-1,5 jahre alt wie unsere beiden?!?
LG lisbeth

• wie vergesellschaftet man häsin und rammler die sich kennen mit einem rammler den sie nicht kennen? Beitrag #2
Auf einem neutralen Boden. Irgendein Ort, den sie alle nicht kennen. Aber du kannst die
drei eh erst in 6 Wochen vergessellschaften, denn nach der Kastra ist er noch Zeugungsfähig.

Hier mal eine Info-Seite für VG`s:

• wie vergesellschaftet man häsin und rammler die sich kennen mit einem rammler den sie nicht kennen? Beitrag #3
Danke für die antwort!
die drei haben sich aber schon mal kurz gerochen und gesehen, weil man mir gesagt hatte, man sollte sie einfach nebeneinander stellen, was nicht gut aussah und auch nicht richtig war. hat das irgend welche auswirkungen für die vergesellschaftung in 6w.?

• wie vergesellschaftet man häsin und rammler die sich kennen mit einem rammler den sie nicht kennen? Beitrag #4
nein. in 6 wochen haben sie das wieder vergessen.
aber bitte bis zur vg getrennt in verschiedenen räumen halten!

• wie vergesellschaftet man häsin und rammler die sich kennen mit einem rammler den sie nicht kennen? Beitrag #5
o.k!
stimmt es, dass ich den stall, wo sie später alle zusammen leben sollen, in dem momentan die anderen beiden noch allein leben, desinfizieren muss bevor sie dort einziehen? der ist komplett aus holz???? außer die toilette, und was nehme ich da? oder reicht es, wenn ich nur die einrichtung umstelle? lg

• wie vergesellschaftet man häsin und rammler die sich kennen mit einem rammler den sie nicht kennen? Beitrag #6
Einfach mit Essigreiniger oder Weinbrandessig sauber machen, neues Einstreu rein,
Toiletten oder andere Gegenstände aus Plastik würde ich vielleicht mit heißem Wasser
sauber machen. Die Einrichtung umstellen reicht nicht, wegen den Gerüchen. Deine
jetzigen beiden sehen den Stall als ihr Revier an und da sind halt keine Eindringlinge
geduldet! xD

Aber man soll ja sowieso zwischendurch den Stall mal richtig reinigen und das Gehege
und wo deine Ninis überall rumhoppeln auch. Sonst kann es passieren, dass deine beiden
den neuen totbeißen.

Thema:

wie vergesellschaftet man häsin und rammler die sich kennen mit einem rammler den sie nicht kennen?

wie vergesellschaftet man häsin und rammler die sich kennen mit einem rammler den sie nicht kennen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Oben