Hilfee! Meine Weibchen zoffen!

Diskutiere Hilfee! Meine Weibchen zoffen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Als ich heute meine 3 Ninis (2w 1 kastrierter) füttern wollte, sah ich, dass ein Weibchen eine heftige bisswunde am Hals hat. Sie und die...
  • Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #1
Bubbly

Bubbly

Hallo!
Als ich heute meine 3 Ninis (2w 1 kastrierter) füttern wollte, sah ich, dass ein Weibchen eine heftige bisswunde am Hals hat. Sie und die andere Dame haben sich in letzter Zeit öfters Mal gestritten und sich Haare ausgerissen. Jetzt habe ich die 2 getrennt, die eine ist alleine und die andere ist mit dem Rammler zusammen... Ich weiss nicht ob das richtig ist und was ich jetzt tun soll?!
merci für die Antworten

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #2
Wie viel m² hat denn das Gehege der drei?

Nur Not würde ich alle drei mal für 1-2 Wochen trennen und alle komplett neu vergesellschaften. Ein zweiter Kastrat könnte auch Ruhe in die Gruppe bringen. Dazu brauchst aber halt ordentlich Platz...

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #3
meien zwei weiber zoffen sich ja auch immer und ich glaube nicht das sich meine jemals mögen. mir würd reichen wenn sie sich akzeptieren. ich hol mir jetzt auch noch einen rammler ( lass ich dann kastrieren) udn versuche alle drei zu vergesellschaften.
ich denke auch das du die drei vllt mal trennen solltest und dann neu vergesellschaften oder morgen noch einmal zu probieren und ansonsten alle trennen. es kann ja auch sein das grad alle beide eine schlechte minute hatten wenn das noch nicht oft vor kam.

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #4
Kaninchenweibis , wenn sie zusammen gehalten werden, können sich öfter zoffen als normal.
Man rät ja auch, dass man Kaninchenweibis nicht zusammen halten soll.
Sie entwickeln ein sehr großes Dominanzverhalten.
darüber gibt es in guten Fachbüchern und in Kaninchenforen schon unzählige gute Ratschläge und Meinungen.
Wenn man heutzutage immer noch solche Haltungsfehler begeht, tja ..... dann sind Hilferufe völlig daneben!

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #5
nachher ist man immer schlauer.

das einzige was du jetzt noch machen kannst ist noch einen partner für deine solo dame zu holen.
hatte dieses problem leider auch bei einsetzen der geschlechts reife. inzwischen sind alle friedlich. muss halt 2 2er gruppen halten...

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #6
würd ich auch gern, aber wollen meine eltern nicht wegen den kosten. so futter etc ist ja kein problem. aber dann brauch ich erst noch einen stall (machbar) aber wenn dann alle vier mal krank werden und jenachdem lange udn kostenintensiv behandeltwerden müssen ist das doof. deswegen hoff eich ja jetzt das es mit nocheinem besser wird. aber ich glaub das es dann genauso bleibt weil di esich dann zoffen wer zum rammler kann. in zukunft will ich dann auch nur noch eine 2ergruppe mit weib- männ halten. bis dahin hoff ich das es soo klappt. abgegeben will ich sie auf keinen fall und ist denk ich auch nicht notwendig (und eins umbringen geht j aauch schlecht ;) xD (nicht falschverstehen))

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #7
Danke für eure Antworten! also meine haben ca. 15qm, wenn ich auf sie aupasse können sie noch in einen Anbau, dann haben sie insgesamt ca. 30qm... Sollte ja eigentlich reichen?
Ich habe sie heute morgen nochmals zusammen getan und dann haben sie sich gegenseitig abgeleckt... bis jetzt haben sie auch nicht mehr gezofft.
Soll ich sie jetzt zusammen lassen?
bye!;)

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #8
Ich würde sie trennen und der anderen Dame noch einen Kastraten dazuholen! ;)
Bei Weibchen ist es leider meistens so, dass sie sich auf Dauer nicht verstehen! Und wenn die eine eh schon verletzt ist, dann würde ich es nicht riskieren!!! ;)

Off-Topic
Diese Weiber :roll:

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #9
ich denke ein weiteres kaninchen wäre gut... wenn das aber nicht geht dann würde ich sie nochmal zusammen lassen. vllt aber nur tagsüber wenn du immer schonmal gucken kannst. nachts kann da ja mehr passieren.

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #10
Meine Eltern erlauben mir bestimmt kein weiteres Kaninchen...:(
@Rosanna: Ich denke, dass ist das ziemlich krass für das Nini, welches alleine sein muss in der Nacht...
Im schlimmsten Fall muss ich ein Bunny weggeben... *herzbrech*:089:
bye...

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #11
ja ist schon sch**** aber ich denk eje nach kaninchen geht das aber auch. mit meinen eltern hab ich grad auch zoff wegen einem neuen kaninchen und einem neuen stall....

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #12
Jaa das kenn ich... Seit ich meine bunnys habe, habe ich fast jeden Tag Streit mit meinen Eltern. Zuerst wollten sie sie in ein 4qm Käfig stecken...:?

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #13
Danke für eure Antworten! also meine haben ca. 15qm, wenn ich auf sie aupasse können sie noch in einen Anbau, dann haben sie insgesamt ca. 30qm... Sollte ja eigentlich reichen?
Ich habe sie heute morgen nochmals zusammen getan und dann haben sie sich gegenseitig abgeleckt... bis jetzt haben sie auch nicht mehr gezofft.
Soll ich sie jetzt zusammen lassen?
bye!;)

lass sie erstmal wieder zusammen.
ABER du kannst sie nicht immer wieder bei einem Streit trennen und dann wieder zusammensetzen.
Das ist auf die Dauer nicht gut für alle.
Also entweder komplett voneinander trennen für ein oder zwei Wochen und eine Neu-VG wagen und wenn das nicht geht bleiben dir nur noch die Optionen: Noch ein Partner oder sie abzugeben.

• Hilfee! Meine Weibchen zoffen! Beitrag #14
lass sie erstmal wieder zusammen.
ABER du kannst sie nicht immer wieder bei einem Streit trennen und dann wieder zusammensetzen.
Das ist auf die Dauer nicht gut für alle.
Also entweder komplett voneinander trennen für ein oder zwei Wochen und eine Neu-VG wagen und wenn das nicht geht bleiben dir nur noch die Optionen: Noch ein Partner oder sie abzugeben.
Danke, ich hoffe es kommt nicht so weit...:roll:

Thema:

Hilfee! Meine Weibchen zoffen!

Hilfee! Meine Weibchen zoffen! - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben