Welpe mit 11 Wochen

Diskutiere Welpe mit 11 Wochen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben uns heute einen Chihuahua Welpen angesehen, auf Pfeiffen und rufen hat er reagiert, das einzige was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe mit 11 Wochen Beitrag #1
M

memorytears

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wir haben uns heute einen Chihuahua Welpen angesehen,
auf Pfeiffen und rufen hat er reagiert,
das einzige was uns aufgefallen ist, das er noch ziemlich wakelig auf den Beinen war. Ist dies als normal zu bezeichnen?
Auf der Straße ist er gewesen und auf dem Gras.
Er konnt zwar laufen, aber die Beine sind immer mal hinten weg geknickt.
Sie ist 11 Wochen alt.

MfG

• Welpe mit 11 Wochen Beitrag #2
Hallo,

woher kommt der Hund denn?
Hast du die Elterntiere gesehen?
Sind sie untersucht?
Hat der Welpe noch Geschwister?
Habt ihr diese auch gesehen?

• Welpe mit 11 Wochen Beitrag #3
Sie sind geimpft und entwurmt,
das Muttertier und die Geschwister haben wir gesehen,
den Vater nur auf Fotos.
Insgesamt waren es 3 Welpen.

• Welpe mit 11 Wochen Beitrag #4
Geimpft und Entwurmt ist wichtig aber nicht das wichtigste.
Haben sie Untersuchungen wie Patella (kniescheibe) usw? Die Chihuahuas haben oft Probleme damit, und können es weiter vererben.
Also ich würde sagen Finger weg lassen von dem Welpen egal wie süß er ist. Man soll keine Vermehrung unterstützen. Darf ich den Fragen was er kostet??

• Welpe mit 11 Wochen Beitrag #5
Hm, haben sie denn Papier?
Gehören sie einem Verein an?
Wie siehts mit Erbkrankheiten beim Chihuahua aus?
Hast du dich erkundigt, welche da bekannt sind?
Wenn ja, sind die Elterntiere auf diese untersucht?
Hast du dir die Ergebnisse vorzeigen lassen?

Hast du dir noch mehr Züchter und Welpen angesehen?
Wenn du da schon ein komisches Gefühl hast, würd eich alleine darum dort nicht kaufen, es gibt sicher ncoh mehr Chihuahua Züchter.

• Welpe mit 11 Wochen Beitrag #6
Die Hundedame soll 300 Euro kosten.

Der Vater hat Papiere, die Mutter keine.
Wegen dieser Untersuchung hatte ich nicht gefragt, war mir bisher unbekannt, angesprochen wurde es auch nicht. Aber da werde ich nochmal nach haken.
Erbkrankheiten sind keine bekannt.

MfG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Welpen aus einem anderen Wurf hatte ich nicht gesehen und einem Verein gehören sie auch nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe mit 11 Wochen Beitrag #7
Erstmal würde ich dir dann raten, dass du dich gescheit informierst über deine Traumrasse und dann würde ich erneut auf Züchersuche gehen unter neuen Gesichtspunkten.
Wenn du noch nichts über Erbkrankheiten weißt, würde ich dies wirklich erstmal nachlesen etc.

Ich würde dort definitiv keinen Hund kaufen!
Vermehren würde ich generell auhc nicht unterstützen...

Da findest du gescheite Züchter

Und hier auch

• Welpe mit 11 Wochen Beitrag #8
da steht auf der Seite die Kiki gepostet hat

·[FONT=&quot] Schmaler Schädel.[/FONT]
·[FONT=&quot] Auge klein, eingesunken oder hervorquellend.[/FONT]
·[FONT=&quot] Langer Fang.[/FONT]
·[FONT=&quot] Vor-und Rückbib.[/FONT]
·[FONT=&quot] Luxation der Kniescheibe.[/FONT]
Wenn die ELtern Extrem klein sind werde ich auch nicht nehmen. Sind so genannte Qualzucht Hunde und haben ganz viel Gesundheitliche Probleme.
Dann musst du wissen, dass die Chihuahuas oft Probleme mit Zähnen haben. Wie die meisten kleinen Rassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe mit 11 Wochen

Welpe mit 11 Wochen - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben