Frage zu Garnelen

Diskutiere Frage zu Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo!! Habe seit zwei monaten ein 60l Becken mit 15 red fire Garnelen und endlerguppys. Die Garnelen haben immer eier im hinterleib sehe aber...
  • Frage zu Garnelen Beitrag #1
M

Malibu_Mali

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Habe seit zwei monaten ein 60l Becken mit 15 red fire Garnelen und endlerguppys.

Die Garnelen haben immer eier im hinterleib sehe aber, nie babys könnte es saein das die endler sie aufressen????????????????

Danke im Voraus Mario

• Frage zu Garnelen Beitrag #2
Huhu,
das könnte nicht bloß sein, es ist ziemlich sicher so, dass die Garnelenbabys gefressen werden;)
Vielleicht solltest du dir überlegen, die Garnelen in ein seperates Becken zu setzen?

• Frage zu Garnelen Beitrag #3
Hi,

wichtig zur Vermehrung ist ein "unaufgeräumter" Boden.

- Mulm
- Javamoos
- viele Verstecke ( dunkle Ecken, Kieselhaufen, Wurzeln, Tonscherbenhaufen, kleine Röhren, Pflanzen etc....
- Verstecke...
- Verstecke...
- Verstecke...
- kein Filter, der sie ansaugt
- Mulm
- Verstecke...

dann kommen auch trotz Guppys Junggarnelen hoch.

:mrgreen:

LG Botia

• Frage zu Garnelen Beitrag #4
Botia, du hast vergessen zu schreiben, dass die Kleinen viele Verstecke brauchen;)

• Frage zu Garnelen Beitrag #5
Danke für die antworten
habe viele kleinfiedrige pflanzen ,röhren zu reinklettern, seemandelblätter und einen weißen stein mit vielen Kleinen Höhlen, wo greade ein mal ide großen garnelen durchpassen!!!

Reicht das ?????????????

• Frage zu Garnelen Beitrag #6
Botia, du hast vergessen zu schreiben, dass die Kleinen viele Verstecke brauchen;)

:eusa_doh:Mann, Tanja, wenn ich Dich nicht hätte...

:mrgreen:

@ Malibu_Mali

Wenn Du das so beschreibst könnte ich sagen: jupp, reicht.

Da aber anscheinend keine Jungtiere hochkommen, muß also irgendwo ein "Fehler " liegen.
Kannste nicht mal ein Bild einstellen?

Laub ( Eichen/Buchenlaub, getrocknet an den Zweigen pflücken) hilft auch oft, dann ist noch die Frage, ob der Filter geschützt ist, also keine Jungtiere ansaugen kann?
Ist das ein Innefilter? Sind die Schlitze daran angesichert?

Werden regelmässig Wasserwechsel gemacht?

Du kannst in den Ecken z.B. auch kleine Steinhaufen auftürmen...

LG Botia

• Frage zu Garnelen Beitrag #7
Ich benutze mal den Thread um mal meinen Filter vorzustellen.

Mein Becken ist 60 x 30x 30 groß, müsste ein 54 l Becken sein. Und besitze diesen Fluval Filter:

Es ist ein sehr guter Filter der seine Arbeit richtig super macht und nicht nach ca. 2 Wochen gereinigt werden muss. Deshalb wächst und gedeiht bei mir alles prächtig. Garnelen Nachwuchs hatte ich bis jetzt noch nicht, da ich noch zu wenig drin habe. (Bei mir würden ca. 100 Stück reinpassen ich hab erst 20 *g*)

Hier mein Filter:

Eine Frage: Könnten da Garnelen angesaugt werden? Die erwachsenen Tiere sitzen oft an der Seite und fressen die Pflanzen die noch herausgucken.

Thema:

Frage zu Garnelen

Frage zu Garnelen - Ähnliche Themen

Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben