Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3

Diskutiere Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3 im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle! :) Ich weiß, es sieht beängstigend aus, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch zeit nehmt den Text durchzulesen. :) Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3 Beitrag #1
S

Schokoladenkeks

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle! :)

Ich weiß, es sieht beängstigend aus, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch zeit nehmt den Text durchzulesen. :)
Wie der Titel schon sagt, wünsche ich mir nichts sehnlicher als einen Chihuahua... seit ich ein kleines Kind bin wünsche ich mir einen Hund, die Liebe zum Chihuahua hab ich vor ca. 4 Jahren entdeckt, als ich mit meiner Oma auf nem Stadtfest ne Züchterin getroffen und mich dann ne weile mit ihr unterhalten habe... seitdem bin ich vernarrt in diese Rasse! :D
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und das ist durchaus keine spontane Sache, an der ich nach nem Monat schon wieder die Lust verlieren würde.
Ich hab mich auch schon genauer informiert, einmal über Hundehaltung und -Erziehung im allgemeinen und auch speziell auf den Chihuahua bezogen. Hab vor einigen Tagen auch mein 3. Buch in der Buchhandlung bestellt und das soll auch nicht mein letztes sein, denn schließlich will ich ja, dass es meinem Zukünftigen Schatz so gut wie möglich geht und ohne sich ausreichend informiert zu haben geht nichts...
Mir ist klar, dass die Kosten für einen reinrassigen Chihuahua kein Zuckerschlecken sind und neben den Anschaffungskosten für den Hund auch Kosten für Ausstattung, Futter, Steuer, etc dazukommen..
außerdem müssen sie gerelmäßig geimpft und entwurmt werden und falls der Hund einmal operiert werden muss können auch ziemlich hohe Kosten auf einen zukommen...
Dazu ist ein Chihuahua, mag er auch noch so klein sein, ein HUND und kein Spielzeug, der täglich Auslauf und viiel Zuwendung braucht.
Ich bin mir dessen vollkommen im Klaren und auch bereit auf gewisse Dinge zu verzichten, dass ich einen Hund halten kann..
Das eigentliche Problem ist die Situation zu Hause...
Ich bin ein Einzelkind und verstehe mich überhaupt nicht gut mit meinem Vater, das war schon immer so... d.h. er würde, selbst wenn es nichts dagegen einzuwenden gäbe, einen Hund verbieten, weil er genau weiß wie sehr ich ihn mir wünschen würde... das macht er immer so ^^
Außerdem hasst er Hunde.... es ist auch so, dass ich, als ich 2 Jahre alt war von nem ausgewachsenen Schäferhund gebissen wurde... wäre fast blind geworden und Narben an Lippe und Wange sieht man heute noch, trotz "Verbesserungsoperationen"...
Er wirft das dem Hund vor, ich bin allerdings der Meinung dass er schuld ist, da er nicht richtig aufgepasst hat ( es war der hund vom Ehemann einer Freundin meines Vaters, es hat nichtmal eine Anklage oder sonstiges stattgefunden, er hat immernoch kontakt zu dieser Frau, der Hund ist vor einigen Jahren an altersschwäche gestorben..)
Mit meiner mum versteh ich mich eigtl. ganz gut, solange mein Vater nicht im Haus ist, dann traut sie sich selbst nichts zu sagen und ich bin wieder..alleine...
Da meine Familie nicht sonderlich groß ist, hab ich auch sonst niemanden der mich in irgendeiner Art und weise wieder etwas aufbauen würde, alles was ich Tag für Tag zu hören bekomme sind die üblichen Sachen, dass meine Eltern nur wegen mir geheiratet haben um steuern zu sparen und dass sie mich ja garnicht wollten, es aber für ne Abtreibung zu spät war als sie es wussten, dass es peinlich ist mich als Tochter zu haben, weil ich vllt nicht den Intelligenzquotient meines Vaters habe ( es wird von mir erwartet, dass ich mein Abi mit nem 1,0 Schnitt mache, was ich aber einfach nicht schaffe :( ), etc etc... und das ist der alltag wenn er noch "gut gelaunt" ist...
Ich sage nicht, dass mein Leben total toll und schön wäre, wenn ich einen Hund hätte, diese Meinung zu vertreten wäre ziemlich naiv ^^
aber ich denke, dass mir mit der Verantwortung und der Beschäftigung die ich für einen Hund aufbringen müsste, mein Leben nicht ganz so sinnlos vorkommen würde, da ich genau weiß, dass es wenigstens ein Lebewesen gibt, dass MICH braucht..
was ich mir wünsche ist ein treuer Begleiter, der mich überall mit begleiten kann, für den ich da sein kann und der auch für mich da sein kann... Chihuahuas sollen ja sehr an ihrer Bezugsperson hängen und auch merken, wenn es ihm schlecht geht und sich dementsprechend verhalten...
ich hab das schon bei dem hund meiner tante gemerkt...
es ist nicht so, dass ich keine Freunde hab :D
aber es ist halt doch was anderes, wenn man mit seinen Mädels in der Stadt ist und alles ist toll^^ und zu Hause angekommen ist man wieder alleine und der ganze Frust kommt wieder hoch...
Es wäre mir wirklich eine große Ehre, wenn ich mich Besitzer eines so fabelhaften Wesens nennen dürfte... ich weiß durchaus welche Pflichten dann auf mich zukommen würden, aber ich sehe diese nicht als "Kompromis" an, den man halt eingeht um hin und wieder was zum kuscheln zu haben, sondern als Herausforderung und es würde mir wirklich sehr viel bedeuten, wenn ich mich um so ein Lebewesen kümmern dürfte..
ich rede nicht von nem Vogel oder nem Meerschweinchen, sondern wirklich von einem Begleiter den ich überall dabei hab....
Da wir in einer 3-Zimmer Wohnung mit Hof und großem (!!) Garten wohnen und hier in der nähe auch ein kleines Waldstück liegt, sehe ich nicht soo große Bedenken hier einen Chihuahua zu halten...
Für genug Auslauf könnte ich ebenfalls sorgen und ich Spare solange ich denken kann, daher sind die kosten auch kein Problem...
Ich hab wirklich schon alles genauestens durchdacht und wünsch mir wirklich niiichts sehnlicher als so einen Hund, den ich "großziehen" kann wie mein eigenes Kind :D.... das muss sich jetzt ziemlich schräg anhören und alles, ist mir auch klar :D aber es ist sehr schwer, dass alles was in mir vorgeht in einem so verhältnismäßig (!) kurzen Text zu erklären...
ich woltle damit nur zum Ausdruck bringen WIE viel mir daran liegt und dass ich mir nicht nur nen Hund wünsche, weil sie "süß" sind...
Ich hoffe ihr könnt mir vllt ein paar Tipps geben, wie ich vllt doch noch überzeuen kann einen zu bekommen...
denn, auch wenn das verrückt klingen mag, aber es bedeutet mir so viel, dass mir schon die Tränen kommen wenn ich daran denke, keinen haben zu können.... das klingt sehr kindisch :D ich weiß... aber mir liegt wirklich sehr viel daran....
ich möchte euch danken, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, diesen Monstertext durchzulesen^^ und wäre euch wirklich dankbar, wenn ich mir ein paar meinungen von euch einholen könnte, wie ihr zu dem ganzen steht und wie ich keinen Vater überzeugen könnte....
Wenn ich frag "Ja wieso denn nicht?" bekomme ich nur ein "Sohalt" zu hören...

Liebe Grüße
Anni :)

• Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3 Beitrag #2
Hallo Anni,

schade das dein Vater und du kein besseres Verhältniss habt. Bei deiner Mutter scheint es ja aber wiederum das gegenteil zu sein - hast du schonmal mit ihr über den wunsch einen Hund zu haben gesprochen?
Du gehst ja sicherlich noch zur Schule oder? Weil dann bräuchtest du jemanden der sich um den Hund kümmert, solange du abwesend bist.

lg

• Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3 Beitrag #3
ja ich geh aufs gymi, hätte vor der schule zeit, dann mittagspause und dann halt nochmal danach :p und abends :p und vormittags wäre meine mum die ganze zeit daheim... und sie hätte eigtl. auch nichts dagegen.. liegt wirklich nur bei meinem dad :(

• Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3 Beitrag #4
ok, dann währe es ja super einen Hund zu halten.
Hat deine Mutter mal alleine mit deinem Vater drüber gesprochen?
Hast du schonmal mit deiner Tante gesprochen, vielleicht könnte sie dir auch etwas helfen, deinen vater zu überzeugen.

• Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3 Beitrag #5
Hm, du hast dir ja wirklich schon viele Gedanken gemacht. Hut ab, nicht jeder informiert sich vorher so gut über die Bedürfnisse eines Hundes.
Allerdings denke ich, dass es verdammt schwierig ist, einem Hund ganz alleine gerecht zu werden, wenn du noch zur Schule gehst. Es kann vielleicht klappen, leicht ist es aber nicht. Zu meiner Schulzeit hatten wir auch einen Hund, aber alleine hätte ich das nicht geschafft, da ich erstens Mittags nicht mit dem Hund rauskonnte (was bei dir ja anders ist)und zweitens auch in der Schule nicht immer alles nach Plan läuft, es kommen ja z.B. auch mal Exkursionstage oder vielleicht fällt mal die Mittagspause weg oder du bist erst spät nachmittags zu Hause. In dem Fall muss der Hund natürlich auch versorgt werden.

Du solltest auch nicht vergessen, dass der Hund inmitten deiner Familie lebt und dann ist es schwierig, wenn nicht alle mit dem Hund einverstanden sind. Auch kann es passieren, dass er sich möglicherweise deine Mutter als Hauptbezugsperson aussucht und nicht dich, wenn sie sich vormittags um ihn kümmert.

Weißt du denn schon, was du nach der Schule machst? Ein Hund lebt länger als die nächsten paar Jahre bis zum Abi und was dann?

Ich möchte nicht von einem Hund abraten, aber gerade da du wenig Unterstützung von der Familie hast und den Hund alleine versorgen möchtest, gibt es einiges mehr zu beachten, als wenn sich mehrere Menschen um einen Hund kümmern. Wenn du es aber schaffst, alle für einen Hund zu begeistern und sie dir auch im Notfall helfen könnten, dann sieht die Sache schon positiver aus:)

• Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3 Beitrag #6
heey..ich finds auch toll wie du dich informiert und alles durchgedacht hast. Aber da würde es schon mal 2 Probleme geben 1) Dein Vater mag ja Hunde nicht besonders aber wenn man einen Hund anschaffen will, sollten alle einverstanden sein. Denn ein Hund spürt es, wenn man ihn nicht mag. Und schließlich muss er ja auch mit deinen Vater zusammenleben.
2) Deine Mutter wäre den ganzen Vormittag und an manchen Tagen auch den Nachmittag bei dem Hund. Und da kann es leicht passieren dass er deine Mutter als Bezugsperson auswählt.
Ich habe auch einen Chihuahua und ich bin auch seine Bezugsperson(war die erste Zeit Tag und Nacht bei ihm..schläft auch in meinem bett). Und ich kann nur sagen das er mir ÜBERALL nachrennt und wenn ich zB. im Badezimmer bin sitzt er vor der Tür und wartet, da können ihn andere Leute ablenken so viel sie wollen er bleibt stur vor der Tür sitzen. Und er würde auch nie mit einem anderen Menschen mitgehen sei es auch nur in einen anderen Raum..er is immer da wo ich bin. Ich will damit nur sagen das du keine sooo große Freude haben wirst wenn du siehst wie er an deiner Mutter hängt und nur ihr nachrennt.
Ansonsten würde ich auch sagen das deine Mutter oder jem. der deinen Vater auch nahe steht mit ihm redet und versucht ihn zu überzeugen..

Viel Glück auf jeden Fall

Lg Kathii

• Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3 Beitrag #7
Also mein Chi ist zwar sehr auf mich fixiert, bleibt aber auch gern bei meinen Freunden, wenn die auf ihn aufpassen. Ich kann auch allein aufs Klo gehen und ihn auch allein lassen, wenn ich zur uni gehe. Denke das ist erziehungssache.
Aber ansonsten seh ich das auch wie die Vorposter, ein Hund muss von allen mit denen er zusammenlebt akzeptiert werden. Vor allem wenn du nach dem Abi studieren willst oder eine Ausbildung machst, dann kann ich dir fast garantieren, dass dir die ZEit für das Tier fehlen wird. Deshalb hab ich mir erst jetzt einen hund angeschafft, wo ich weiß wie es mit meiner Zeit aussieht und mir auch ungefähr vorstellen kann wie es später wird.

• Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3 Beitrag #8
chi sind langweilig... sie wollen nicht spielen nur schlafen und essen. also ich hab ein verspielten hun. kauf dir lieber ein jack russel!!

• Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3 Beitrag #9
Off-Topic

Hamsti deine Beiträge sind nich gerade konstruktiv (bezieht sich nich nur auf diesen hier!) SIE will nen Chi. Und Chis sind auch Hunde. Es gibt mit Sicherheit auch genügend Leute die Jack Russel bescheuert finden wenn ich das mal so sagen darf (obwohl jeder Hund für sich toll ist).

Hast du Langeweile oder warum musst du überall irgendeinen Spruch ablassen?!

• Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3 Beitrag #10
@HAMSi.
wow was für ein unnötiger,kindischer und informationsloser beitrag.
also wie viele chis kenns du persönlich?? die wollen rennen spielen nach draußen etc und net 24 stunden schlafen. red net von rassen,wo du offensichtilich keine ahnung hast.
und einen JR zu empfehlen,nur weil er spielen will hat für mich die geistige reife einer tomate.sorry
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ schokokeks.
ichhabe auch einen chi und geh aufs gymi.
also der hund ist vormttags meistens alleine,meine oma geht aber in mein zimmer und holt ihn zum gassi gehn,dann verbrignt er auch stunden bei ihr...aber ich bin rotzdem seine nummer eins.
also des kann schon gehn
und nachem abi weis ich auch noch net..daheim lass ich ihn auf keinen fall,wenn ich zu lange weg bin,wird eben ein hundesitter angeschafft.

meine familiäre siuation is ähnlich,ich vertsehe deinen wunsch wirklich.aber wenn dein vater den hund hassen würde(was ich ent glaube,dem charme erliegt jeder) dann ist des net optimal.
also ich hab den hund einfach so angeschafft,bin aber auch volljährig,,trage alle kosten alleine.
und mein paps steht auf riesenrassen(ich auh) und meinte immer kleine ratten blabla...
jetzt mag er ihn total,es geht garnet en chi net zu mögen ;)
er nennt ihn zwar liebevoll immer noch kleine ratte,aber da ich ratten süß find,ist das für mich okay :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3

Bitte Durchlesen! - Mein Größter Wunsch - Chihuahua <3 - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben