Wie teuer an Unterhalt?!

Diskutiere Wie teuer an Unterhalt?! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Was kostet so ein Aquarium im Jahr ca. an Strom? (54Liter Becken)
  • Wie teuer an Unterhalt?! Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Was kostet so ein Aquarium im Jahr ca. an Strom?

(54Liter Becken)

• Wie teuer an Unterhalt?! Beitrag #2
Hi,
das kann man so pauschal nicht benatworten.
Es kommt ganz darauf an, was für Technik Du verwendest.

Je nachdem wie viel Licht Du drüber hast, welchen Filter (Wattzahl) , ob geheizt werden muß....

Da mußt Du Dir quasi mal ein AQ aussuchen, die Wattzahlen nehmen und berechnen.
Filter imer 24 h am Tag, Beleuchtung nur 10-12 h.

LG Botia

• Wie teuer an Unterhalt?! Beitrag #3
Ehrlich gesagt, das weiß ich selber nicht so genau.

Es ist eine normale kleine Pumpe drin, war halt so ein Komplettpaket, dann noch die normale Neonröhre und der Heizstab da.

Bin mathematisch nicht so das Ass.
Wollte nur einen ganz ungefähren Wert.

Sind es 20-30€ im Jahr, sind es 130€ im Jahr?!

• Wie teuer an Unterhalt?! Beitrag #4
hi,

rechne mal wenn du hoch ansetzt mit 50€ im jahr...

kommt auf den filter an, was der verbraucht, dann kommt es darauf an, wieviel der heizer laufen muss ....

gruss

sven

Thema:

Wie teuer an Unterhalt?!

Wie teuer an Unterhalt?! - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Kaninchen zerstört Handtücher: Mein Rammler (ca. 3 Jahre) zerstört immer die Handtücher die unter der Futterstelle oder den Toiletten liegen. Er hat eine Buddelbox, Äste...
Oben