Futterstelle

Diskutiere Futterstelle im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey... Ich hab - damit mein kleiner n bissl was zu tun hat - kein Futternapf, aus dem er das einfach nur rauspicken muss. Er hat zwar die feste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterstelle Beitrag #1
E

etsocaL

Hey...
Ich hab - damit mein kleiner n bissl was zu tun hat - kein Futternapf, aus dem er das einfach nur rauspicken muss. Er hat zwar die feste Stelle, wo sein Futter liegt, aber es ist verstreut. Er muss also schon n bissl sich anstrengen um das Futter aufzupicken und alles mitzunehmen.

Ist das so ok? Oder soll ich ihm das doch lieber schön geordnet geben?

lg

• Futterstelle

Anzeige

• Futterstelle Beitrag #2
Hallo,
das ist völlig in Ordnung. In der Natur muss sich der Hamster auch sein Futter selbst suchen, daher spricht nichts dagegen. Viele handhaben es so, um den Hamster ein wenig zu beschäftigen. Der Nachteil ist natürlich, dass man die Futtermenge schlechter kontrollieren kann.

• Futterstelle Beitrag #3
Das ist wie Adraste schon sagte ganz okay! Du kannst ihn sich sein futter aber auch anders erarbeiten lassen: Bei Aldi gibt es so ein Kokosnusseis, was als Schälchen ne halbe Kokosnuss hat. Das kannste prima aufeinander legen Heu, Streu etc. und Futter rein.
Meiner findet das richtig toll, gerade werkelt er auch daran rum, weil er nich weiß, wie er das jetzt machen soll.

Du kannst das aber auch in Tempos, Eikartons etc. mit Streu und Co und dann Futter befüllen.

Wir haben den Hamstern jetzt auch aus einer Weinkiste (das müssen drei Flaschen Wein drin sein) ein labirynth gebaut: Trennwände raus, zurechtgesägt und mit Ponal geleimt. Dann haben wir den Deckel gegen Plexiglas ausgetauscht und Löcher oben in den Deckel und jeweils bei den Gängen gemacht. Das finden unsere auch total super und je nachdem wie man es aufteilt und den Holzdeckel der Kiste nimmt und den Boden rausmacht, dann kann man da auch ein Labirynthhaus ala Rodipet draus machen.

• Futterstelle Beitrag #4
Hallo,

ich habe das Futter immer ganz wild verteilt in den Käfig geschmissen. Also, Löffel über den Käfig gehalten und einmal alles von rechts nach links gestreut.
So musste sie etwas suchen und hatte auch gleich noch etwas zu tun.

Gruß, Trisha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterstelle

Futterstelle - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben