Revierverteidigung

Diskutiere Revierverteidigung im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, habe 2 neue Weibchen zu meiner 3 er Gruppe gesetzt. Die eine ist knapp 4 Wochen und während sich alle bis auf eine mit ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Revierverteidigung Beitrag #1
C

Chrissiexy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

habe 2 neue Weibchen zu meiner 3 er Gruppe gesetzt. Die eine ist knapp 4 Wochen und während sich alle bis auf eine mit ihr verstehen, zickt meine Chocolate sie immer an und jagt sie. Was soll ich am Besten machen?? In der Wanne hat sie das nicht gemacht. Ich habe sie aber in den Käfig gesetzt. Sollte ich sie alle lieber noch mal in einen kleineren umsetzen??

Lieben Dank schon mal :D

• Revierverteidigung Beitrag #2
Huhu und herzlich willkommen im Forum!

Ich gehe jetzt mal davon aus dass du Farbmäuse hast.

Hast du sie erst in der Wanne gehabt und dann gleich in den Endkäfig gesetzt? Dann ist es nur logisch dass sie sich jagen. Nach der Wanne sollten sie für 1-2 Tage (je nach Gruppe) in eine Transportbox "sperren" und dann den Platz langsam vergrößern. Lies dir doch mal durch, hier steht ganz genau wie du es machen musst.

• Revierverteidigung Beitrag #3
hallo zusammen
ich habe da ein Problem mit meiner neuen Maus Smilla (zwei Monate alt).Ich wollte sie mit meinen anderen zwei Farbmäusedamen vergesellschaften und bin so vorgegangen wie immer (das ist jetzt meine dritte Vergesellschaftung, die immer geklappt haben).Nun verstehen sich Baby Black, die Älteste, und die neue Maus überhaupt nicht.Sie greifen sich ständig an und beissen sich blutig, sodass ich sie wieder trennen muss.Und das tun sie auch, wenn ich sie beide in meiner Hand halte.Ich bin so immer noch in der ersten Phase (neutrales Gelände) und weiss jetzt nicht, was ich da tun soll.Denn ich habe Angst, dass sie sich zu doll verletzen.Und der ganze Stress muss ja auch nicht für die Tiere sein.Aber alleine möchte ich Smilla auch nicht lassen.Im Moment habe ich die beiden in in getrennten Käfigen und lasse diese dann für eine Weile stehen, in der Hoffnung, dass sie sich so ein wenig beschnuppern und kennenlernen können.Mia,meine dritte Mäusedame übrigens hat sich jetzt entschieden, sich Baby Black anzuschliessen, ist aber nicht so aggressiv wie sie.
Kommt es vor, dass sich Mäuse mal gar nicht vergesellschaften lassen?
Ich bin froh um jeden Rat und bedanke mich schon mal dafür im voraus.
Liebe Grüsse
Nicole, Baby Black, Mia und Smilla
und hinter der Regenbogenbrücke: Nicky und Carla

• Revierverteidigung Beitrag #4
hallo zusammen
ich wollte euch nur mal kurz mitteilen, dass meine vergesellschaftung doch noch geklappt hat.:) Nachdem sie sich auf neutralem Gelände endlich verstanden haben, mussten sie alle zwangsweise eine Nacht im Wäschekorb (mit Gitter abgedeckt)verbringen.Anfangs zickten sie alle rum, aber am nächsten Morgen waren sie friedlich zusammen.Somit habe ich mich entschieden, zu Schritt 3 überzugehen, weil ichs nicht aushielt, die Drei in einem so kleinen "Käfig" zu sehen.Ich hatte es ja so geplant, dass ich dies genau zum Zeitpunkt des Käfigssaubermachen durchgeführt habe.Somit konnte alle in einen neuen sauberen Käfig zurück.Und es ging tatsächlich :) Zwar war Babyblack am Anfang mit Smilla,der Neuen, noch nicht ganz einverstanden, mittlerweile aber spielen und kuscheln sie zusammen .Auch Mia, die früher immer so scheu war, ist total munter und aktiv.Tja, so bin ich beruhigt.
Viele Grüsse
Nicole,BabyBlack, Mia, Smilla und hinter der Regenbogenbrücke Nicky und Carla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revierverteidigung

Revierverteidigung - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben